News Robert Hallock: Bekannter Ex-AMD-Mitarbeiter schlägt bei Intel auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Robert Hallock: Bekannter Ex-AMD-Mitarbeiter schlägt bei Intel auf

Robert Hallock, welcher vormals als Senior Director of Technical Marketing bei AMD insbesondere dafür zuständig war, die neuesten Ryzen-Prozessoren ins beste Licht zu rücken, wechselt nach einem Jahr der Schaffenspause ("Sabbatical") in gleicher Position zu Intel. Auch hier bekleidet er die Stelle des Marketing-Leiters, wird seinen Fokus dabei aber voraussichtlich mehr auf das Themenfeld künstliche Intelligenz legen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Robert Hallock: Bekannter Ex-AMD-Mitarbeiter schlägt bei Intel auf
 
erstens das und zweitens war das vor dem Sabbatjahr schon abgesprochen zu 100%. Der musste das nur machen um gerichtlich nicht angreifbar zu sein. Ich glaub dem kein Wort das dass nicht so vorher schon geplant war.
Genau das!
Ich hab Robert Habeck gelesen und mich gefragt, ob der den Ministerposten abgelegt hat. :ugly:
Das würde es auch nicht schlimmer machen, denke ich.
Wer sich freiwillig jemanden aus dem AMD Marketing in die Bude holt, der muss wirklich verzweifelt sein, oder hasst sein Unternehmen.
 
Was genau war am CPU-Marketing denn bitte so grausig? Die Kommentare lesen sich ja abenteuerlich.

Kleine Info, er war NICHT für z.B. "Poor Volta" verantwortlich. ;)
 
Alles was von den Leutz aus der AMD CPU!!!!!!!! Marketing Ecke kam hatte 1000% mehr Inhalt als
die letzten 10 Jahre Witze Heftchen der Schlümpfe. Intel Folien sind schon recht abenteuerlich wenn
man es vorsichtig ausdrücken möchte oder man kann des aber auch Irreführende Werbung nennen...
 
Naja intel hatte sich ja auch Raja Koduri ins Boot geholt. Letztendlich ist intel trotz Koduri tatsächlich der Einstieg in den Grafikkartenmarkt gelungen, auch wenn sie bisher quasi keine echte Rolle spielen.

Aber wenn man Leute vom großen Konkurrenten holt, ist das auch ein Eingeständnis. Intel schaut nicht mehr auf AMD herab.
 
Man möge mich korrigieren: sabbatical ist die zeitlich befristete Freistellung im Unternehmen mit der Arbeitswiederaufnahme im Anschluss. Wenn er also 1 Jahr nix macht und im Anschluss zum Hauptkonkurenten wechselt ist es für mich was anderes.

Naja intel hatte sich ja auch Raja Koduri ins Boot geholt. Letztendlich ist intel trotz Koduri tatsächlich der Einstieg in den Grafikkartenmarkt gelungen, auch wenn sie bisher quasi keine echte Rolle spielen.

Aber wenn man Leute vom großen Konkurrenten holt, ist das auch ein Eingeständnis. Intel schaut nicht mehr auf AMD herab.
Ja genau "TROTZ Koduri" kannst du ruhig groß Schreiben. Die PR Posaune welche nur heiße Luft absonderte.
Ich hab Robert Habeck gelesen und mich gefragt, ob der den Ministerposten abgelegt hat. :ugly:
Beim Habeck wär Intel sofort grün und nicht mehr blau....und nach spätestens einem Jahr pleite.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB-Crossposting:
Das ist natürlich ein enormer Gewinn* für Intel --- und ein harter Schlag für AMD, aber das war ja auch schon bei der Nachricht des Verlassens klar. Zumindest in den letzten Jahren hatte er bei AMD einen guten Job gemacht.

*sofern er denn auch wirklich genügend Macht erhält.

Zur bisher dominierenden Einschätzung im Thread hier: Anscheinend haben hier einige die letzten Jahre bzgl. Ryzen-Marketing und Robert Hallock hinterm Mond gelebt. Er hat dort einiges erreicht.

Als klar war, dass er AMD verlässt, waren die Einschätzungen hingegen deutlich treffender:
Da wird Intel wohl in nächster Zeit anklopfen :-)
Wenn sie das nicht schon längst gemacht haben ^^

So "ad hoc", nach 12 Jahren, plötzlich weg zu gehen, erscheint jedenfalls wenig plausibel ohne eine Aussicht möglichst bald wieder:

Ja, gut, Auszeit und so... bla... ^^
den hat intel bestimmt weggekauft von amd das ist ja nicht der erste von amd:haha:
 
Hat der bei AMD eigentlich mehr gemacht als "ich halte meinen Kopf in die Kamera um den neuesten shit zu präsentieren"?

Klar, heut zu Tage ist Jeder irgendwo ein "manager" oder "director", aber mal ehrlich...
was tun die denn groß? :ugly:

Was verspricht sich Intel davon, den an zu heuern? :huh:
Gibt es sonst keine klugen Leute, die neue CPUs verkaufen können?
 
Hat der bei AMD eigentlich mehr gemacht als "ich halte meinen Kopf in die Kamera um den neuesten shit zu präsentieren"?

Klar, heut zu Tage ist Jeder irgendwo ein "manager" oder "director", aber mal ehrlich...
was tun die denn groß? :ugly:

Was verspricht sich Intel davon, den an zu heuern? :huh:
Gibt es sonst keine klugen Leute, die neue CPUs verkaufen können?
Das dachte ich mir auch. ALle wollen nur Verwalten, aber weder Walten noch Verantwortung.
 
Man möge mich korrigieren: sabbatical ist die zeitlich befristete Freistellung im Unternehmen mit der Arbeitswiederaufnahme im Anschluss. Wenn er also 1 Jahr nix macht und im Anschluss zum Hauptkonkurenten wechselt ist es für mich was anderes.


Ja genau "TROTZ Koduri" kannst du ruhig groß Schreiben. Die PR Posaune welche nur heiße Luft absonderte.

Beim Habeck wär Intel sofort grün und nicht mehr blau....und nach spätestens einem Jahr pleite.

"Sabbatical" kann jede Form von nicht-Arbeiten sein. Einige Leute machen das auch privat in dem sie kündigen und später bei alten Arbeitgeber wieder anheuern. Wer in einer Branche mit nur zwei potenziellen Arbeitgebern einen Vertrag hat, der direkte Wechsel zur Konkurrenz verbietet, ist quasi dazu gezwungen, wenn er nicht abseits seiner vorherigen Spezialisierung tätig werden möchte.
 
Zurück