• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

poker/datenbanken only pc

Kingbase

PC-Selbstbauer(in)
hallo zusammen, ich soll für nen bekannten nen poker/datenbanken only pc zusammenstellen und dieser wird bei hwv.de bestellt.
er will noch ne 2te meinung hören ob dass ding okay ist für seine zwecke.
priorität liegt auf schneller festplatte und leise, daher auch die h50, ist der einzige leise kühler der auch montiert verschickt wird. evtl noch ein silent fan drauf? rest ist alles passiv.
nochmal, reine datenbanken pc, keine games, nur surfen, teamviewer, skype und poker(teilweise wird viel ram benötigt und eine hohe cpu rohleistung)

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - OCZ RevoDrive 120GB, PCIe x4 (OCZSSDPX-1RVD0120) Retail
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Hydro Series H50 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-223C bare schwarz SATA
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3

und dann noch win 7 64 bit dazu.

eure meinungen dazu?

vielen dank

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich würde keine H50 nehmen, die ist zu teuer für die gebotene Leistung.
Einen Kühler, den man ohne Schrauben montieren kann ist der Corsair A50, den sollte fast jeder selbst hinbekommen.
Du bräuchtest noch eine Graka, am besten nimm eine onboard:
ASRock 880GMH/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
ASRock 890GX Extreme3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Ich würde keine PCIe SSD, sondern eine SATA nehmen, z.B.:
OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
und ich würde noch eine normale Festplatte dazu als "Datengrab" nehmen;)

also eine festplatte als datengrab ist vollkommen unntötig für den pc.
wie gesagt, er braucht max speed bei den datenbanken und deswegen das revo drive und keine crucial 300. und die graka hab ich schlicht un einfach vergessen zu posten, soll folgende werden.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor Go! Green HD5450 512MB DDR3 HDMI

zum kühler, es geht halt drum ,dass er so leise wie irgendwie möglich ist und montiert verschickt werden kann. die kleinen sind halt doch nciht ganz so leise, vor allem da es ne 125watt cpu sit kein mit ner 65 tdp..... und er wohnt in berlin und ich im schwarzwald, sonst hätte ich ihm den pc zusammen gebaut und nen mugen 2 spendiert. er will nichts am pc selbst machen, obwohl er den skill dafür hätte.

und warum ein 400 watt netzteil, das sys kann max 180 watt ziehen, und be qieut ist ja ne gute standart marke, das netzteil hat unter/oberstrom und spannungs schutz so wie aktive pfc.

wenn ihr das asgard für zu klapprig haltet(hab schon den ein oder anderen pc damit zusammen gestellt und fands recht ordentlich was p/l angeht) was ist dann ne gute alternative? bestellbar bei hwv sollte es sein.

Zurück