PLXTC - by BT-CustomPC [Update: 220910 - TV Beitrag online]

AW: PLXTC - by BT-CustomPC [Update: 100710 - Hardware]

Schickes Mainboard, die Graka ist bestimmt auch schick.

Der Name is ja sehr interessant

AW: PLXTC - by BT-CustomPC [Update: 100710 - Hardware]

Wie kommt ihr auf den Namen?

war ne recht spontane Eingebung...da das Case ja hauptsächlich aus Plexiglas besteht...

Schickes Mainboard, die Graka ist bestimmt auch schick
.
jau allerdings...und das beste ist das die silbergrauen Kühler natürlich perfekt ins farbschema passen...:daumen::daumen:

In den letzten Tagen haben wir dann auch mal ein wenig weitergemacht...nachdem wir mit dem Kamerateam ein paar Arbeiten vorgezogen haben die ursprünglich erst später angestanden hätten, ging es jetzt wieder zurück an die Arbeit und daran die nächsten Einzelteile herzustellen. Da wir uns bei der Mechanik für eine etwas andere Lösung entschieden haben (als ursprünglich mal geplant) haben wir erstmal neue Anlenkhebelchen für das Gestänge ausgesägt damit wir möglichst bald einen Testlauf der Mechanik machen können.

Nebenher haben wir dann auch den Motorhalter schonmal im Rohr fixiert so das es etwas einfacher ist alles auszuprobieren...

Zum Abschluss haben wir dann noch ein provisorisches Gestänge aus etwas pvc vorbereitet um die funktionalität zu testen und gleichzeitig zu sehen wie lang die einzelteile genau werden müssen.....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: PLXTC - by BT-CustomPC [Update: 130710 - Anlenkhebel]

Ist das Acrylglas denn stabil genug? Ich würde für den Hebel eher Aluminium nehmen.

AW: PLXTC - by BT-CustomPC [Update: 130710 - Anlenkhebel]

@L.B.....sagen wir mal so, an sich sollte es stabil genug sein:daumen:, da auch nicht viel kraft benötigt wird um den mechanismus in bewegung zu versetzen gehen wir mal davon aus das alles klappen wird (sieht auch in unseren bisherigen tests danach aus) aber wenn wir merken das es probleme gibt....können wir das noch immer tauschen....ach so....die grünen PVC Streifen die jetzt auf den Bildern noch zum Einsatz kommen werden wir noch gegen Hebel aus 8mm Plexi ersetzen...sind halt wirklich nur testobjekte :ugly:

In den letzten Tagen waren wir aber ansonsten auch schon wieder fleissig :daumen: so das wir in der Zwischenzeit schonmal den Motorhalter im Rohr befestigt haben und auch die Rippen größtenteils im Außenrahmen befestigt sind....
Mit den richtigen Teilen für die Mechanik im Rohr haben wir auch schon angefangen aber dazu dann mehr sobald wir die ausgiebigst testen konnten....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: PLXTC - by BT-CustomPC [Update: 170710 - Front]

Wow, heisses Design. Was kommt in die kleinen Schlitze die da in den Lamellen sind? Längsverstrebungen?

Sieht echt schon verdammt gut aus, ich bin aber echt mal gespannt, wie es am Ende das Case aussehen wird.

Was kommt in die kleinen Schlitze die da in den Lamellen sind? Längsverstrebungen?

ja, da kommen noch 2 Steifen rotes Spiegelplexi als kleiner Farbtupfer mit rein....Ist nicht sooo auffällig...wirkt aber ganz gut...

In den vergangenen Tagen ging es natürlich auch hier wieder etwas weiter voran....da wir ja so langsam nach und nach die Außenhaut soweit zusammen haben, ging es diesmal mit den beiden Deckelteilen weiter ....

Die haben wir passend zu den Frontrippen erstmal aus rauchgrauem Plexi ausgesägt...mit den passenden Schlitzen versehen (damit wir da auch nochmal ne Belüftungsmöglichkeit haben) und anschliessend nachdem die Schlitze soweit aufpoliert waren, das ganze mit den Seitenteilen verklebt....so das wir jetzt nur noch 2 große Einzelteile anstatt vieler Einzelteile haben :daumen:was auch das Handling vereinfacht :D

....als nächstes wird es dann wahrscheinlich morgen mit der Rückwand weitergehen....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: PLXTC - by BT-CustomPC [Update: 200710 - Deckelteile]

Ah sehr schön die roten Streifen. Bin gespannt wie sich das glatte Plexi des Deckels mit den Rippen macht, ich dachte diese Rippen kommen rundherum.

Wenn der rote Streifen jetzt noch beleuchtbar wäre... :D

Wenn der rote Streifen jetzt noch beleuchtbar wäre

neee wird wahrscheinlich unbeleuchtet bleiben.....soll ja wirklich nur so ein klitze kleines detail sein....(kann sich aber noch ändern....:ugly:)

ansonsten hier auch mal wieder ein paar neue bilder zum stand der dinge....die Außenteile sind jetzt an sich soweit erstmal zusammengesetzt so das wir uns jetzt mit dem innenraum...der mechanik und all den anderen Details beschäftigen können.....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: PLXTC - by BT-CustomPC [Update: 250710 - Außenteile zusammen]

Sieht super aus, aber bisher kann ich mir nicht vorstellen, wie das dann am Ende aussieht

Geht mir genauso . An sich siehts echt TOP aus, und super verarbeitet, aber wie es im Endeffekt mal wird ist noch schwer vorstellbar xD.

Aber du leistest da echt großartige Arbeit!!!

Sehr fein, erinnert wirklich an einen Skorpion stachel.
Ich min schon gespannt wie es ausschaut wenn die Seitlichen teile ran kommen, da es momentan irgendwie unförmig ausschaut (hoch und schmal).
Welche abmessungen habt ihr momentan?

Welche abmessungen habt ihr momentan?

im moment haben wir so übern Daumen 25 cm breite x 55 cm länge und auch ungefähr 55 in der höhe (höchster punkt)

Ich min schon gespannt wie es ausschaut wenn die Seitlichen teile ran kommen, da es momentan irgendwie unförmig ausschaut (hoch und schmal).

joa das mit dem hoch und schmal täuscht wirklich etwas auf den bildern....in natura wirkt es schon ordentlich breit :D...aber ich denk mal das kommt dann besser raus wenn die seiten zu sind.....(kann an sich jetzt nicht mehr lang dauern)

heute haben wir leider auch nix grossartiges geschafft...lediglich ein paar vorbereitungen für morgen getroffen so das wir dann ein wenig vorwärts kommen, die meiste Zeit ging heute einfach für den Navigator Laptop Mod drauf aber auch dazu wirds wahrscheinlich erst morgen nen update geben....

Kann mich nur anschließen! Einfach TOLL :daumen:!!!

Wie sieht es eigentlich mit der Stabilität aus?

Wow, das sieht echt gut aus!:daumen:
Meld' dich, wenn du fertig bist, mal bei million-dollar-pc/nils;)

Einfach nur schön, was ihr da wieder zaubert, es ist schon beachtlich, was ihr alles aus Plexi machen könnt. :daumen:

Zurück