PLXTC - by BT-CustomPC [Update: 220910 - TV Beitrag online]

AW: Neues Projekt - noch kein Name [Update: 100610]

Wieder sehr shcön, aber dieses Plexi ist echt ein Traum

Ich bin immer wieder begeistert wie exakt ihr die Teile fertigt, einfach TOP.:daumen:
Und der Rest sieht auch super aus.
Macht ihr das eigentlich hauptberuflich?

MfG

Bevor es gleich in der Werkstatt weiter geht, Zeit für ein kleines Update....:daumen:

Gestern haben wir uns wie angekündigt erstmal darum gekümmert einen zweiten Halter für das Rohr auszusägen, so das wir beide Halteteile erstmal soweit fertig haben.
Ansonsten haben wir dann paralell dazu schonmal angefangen die ersten Teile für die Außenhaut herzustellen. Erstmal aufmalen....aussägen...und dann das ausgesägte direkt wieder als Schablone für die nächste Lage benutzt....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Neues Projekt - noch kein Name [Update: 130610 - die ersten Aussenteile]

Das sieht schon wieder richtig gut aus, dann gutes Gelingen am heutigen Tage. :daumen:

Sieht echt wieder gut aus, bin auf die nächsten Bilder gespannt.

So hat zwar wieder etwas gedauert, aber haben leider nicht ganz so schnell weitermachen können wie wir wollten....daher auch erst heute ein Update :D

Die ersten Teile vom Außenrahmen hatten wir in den letzten Tagen ja schon fertig gemacht...daher haben wir auch an der Stelle direkt weiter gebastelt und die nächsten Einzelteile vorbereitet, so das wir die erste Seite im Grunde fast fertig haben....von der 2. Seite haben wir auch schon die ersten 2 Teile so das der Rest an sich relativ schnell fertig werden sollte.

Sobald wir damit durch sind werden wir uns dann darum kümmern aus den ganzen Einzelteilen ein Gerüst zu bauen in dem dann alles andere untegebracht werden kann....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Neues Projekt - noch kein Name [Update: 150610 - weiter gehts...]

Schaut wieder gut aus, aber ich bin echt gespannt, wie das ganze aussieht, wenn ihr mal "fertig" seid

Da bist du wohl nicht der Einzige, ;) wieder sehr sauber gearbeitet. :daumen:

Dass ist wahre Handwerkskunst!!!!!

Eure teile sehen immer extrem sauber und perfekt aus... ich habe z.b. heute aus plexi ein einfaches rechteck ausgeschnitten und gefeilt und das hat schon extrem lange gedauert.

ich habe z.b. heute aus plexi ein einfaches rechteck ausgeschnitten und gefeilt und das hat schon extrem lange gedauert.

da weiss ich sofort was du meinst....sieh es immer so....die teile entstehen bei uns auch nicht gerade in 5 minuten...sondern halten im regelfall pro einzelteil mehrere stunden auf, nach dem aussägen kommt schliesslich erst der spaßige teil mit Feilen, Schleifen, Polieren usw....

Heute gibt es auch aus eben jenem Grunde nur ein ganz kurzes Update mit nur einem Bildchen.....inzwischen haben wir nämlich die wichtigsten Teile des Rohgerüstes fertig....so das wir bald mal die ersten Teile aneinanderbringen können....

attachment.php

AW: Neues Projekt - noch kein Name [Update: 170610 - Einzelteile vom Grundgerüst]

Da schließe ich mich an, ich bin schon richtig gespannt, wie das fertige Kunstwerk aussehen wird.

AW: Neues Projekt - noch kein Name [Update: 170610 - Einzelteile vom Grundgerüst]

Sieht bis jetzt echt schon geill aus ^^ . Bin mal sehr gepsannt auf die nächsten Schritte ...

Habt ihr auf ein "Stammforum" o.ä. wo die updates schon früher erscheinen??

Danke danke!! :daumen:

Habt ihr auf ein "Stammforum" o.ä. wo die updates schon früher erscheinen??

Joa, PCGHX :D
Da wir uns seit der Gründung vom extreme Bereich hier eigentlich recht wohl fühlen, erscheint auch hier meist alles zuerst....Ausnahme war in letzter Zeit das Recognizer Projekt, da ging es halt aufgrund der Contestregeln nicht anders...
Ansonsten ist zeitgleich meist das Update bei Bit-tech.net mit dran, aber auch das hauptsächlich aus Gründen der Freundschaft zur Redaktion & Seite :D, alle anderen müssen halt etwas zurückstecken....wobei wir unsere Worklogs eh nicht in zig Foren posten, sondern meist nur in einer erlesenen Auswahl :daumen:

Ansonsten kann ich heute leider auch wieder nur eine "Kleinigkeit" berichten, liegt einfach daran das wir die letzten 2 Tage damit verbracht haben die Kanten der Ausschnitte zu polieren (Außenkanten kommen später dran), so das wir die weißen Teile mit den zugehörigen grauen Teilen verkleben konnten.....

Nebenher haben wir dann den Mainboardtray auch schonmal fertig an seiner Halterung verschraubt....dafür mussten vorher noch ein paar Gewinde geschnitten werden, aber das ging an sich recht flott von der Hand. Die Seitenteile für die Rohrhalterung/Caseboden haben wir dann auch grob zugesägt, so das wir auch die Teile zu weiteren Anpassungsarbeiten heranziehen können....:daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Neues Projekt - noch kein Name [Update: 190610 - weiter gehts]

Sieht richtig gut aus
Exakt geschnitten.

Mfg Ossus

Zurück