Plug'n'Play geht nicht mehr...

X-CosmicBlue

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

seit gestern abend habe ich das Problem, das alle paar Stunden per USB verbundene Geräte nicht mehr erkannt werden.
Der erste Hinweis ist der WLAN-Stick, dessen LED hört auf zu blicken und die Internetverbindung geht verloren, Mouse und Keyboard (beides ebenfalls USB) reagieren aber weiterhin.
Wenn ich bisher irgendwie Probleme hatte, half es, dsa Gerät zu entfernen und dann wieder zu verbinden.
Doch der WLAN-Stick bleibt dunkel.
Zieh ich nun Mouse oder Keybaord ab und steck sie wieder ein, werden sie auch nicht mehr erkannt.
Hab schon alle USB-Ports probiert, habe den Plug'n'Play-Dienst neugestartet...es hilft alles nichts.
Ich muß Windows einmal komplett neustarten, damit alles wieder funktioniert.
Hat jemand eine Idee? Welcher Dienst könnte da noch dran beteiligt sein?
 
Spinnt da eventuell das Powermanagement der USB-Anschlüsse? Ist zumindest das erste was mir am frühen Morgen so einfällt. :huh:
 
Da es jetzt erstmal wieder geht und ich mich nochmal in die Dienste vertieft habe, würde ich sagen, es lag hier...abwarten.
 
Zurück