Plötzlicher Geschwindigkeitsverlust

RiversideM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Plötzlicher Geschwindigkeitsverlust

Hallo Leute,
Ich hab gestern meine neue Asus Xonar DG eingebaut und jetzt verhält sich mein PC seltsam.
Beim installieren der Treiber-CD hat sich mehrfach der Explorer aufgehängt und dann meinte er, dass ich ne CD einlegen soll. Deswegen musste ich den Treiber von der Asus-Website runterladen. Jetzt aber braucht mein PC locker 2 Minuten zum hochfahren, vorher war es nicht mehr als ne halbe Minute. Genau so ist es auch beim runterfahren, in den Ruhezustand gehen und daraus hervor kommen.
Resettet habe ich erst vor kurzem, ich wär also von einer Lösung die resetten nicht beinhaltet eher angetan.

AW: Plötzlicher Geschwindigkeitsverlust

Dann nimm den letzten Wiederherstellungspunkt ;)

und danach direkt den treiber von der Asus seite

Hast Du schon versucht, die SoKa in einem anderen Slot zu betreiben. Klingt nach Interruptproblemen mit der GraKa.
MfG

ICh hab die Karte mal in den untersten Slot gepackt. Der Sound klingt jetzt sehr viel besser, aber der PC ist immer noch extrem langsam und der Media Player öffnet sich aus irgendeinem Grund gar nicht. NAch 20min. hab ich mal nachgeguckt im Taskmngr und der meint da ist nicht mal ein Prozess am laufen. Was kann ich dagegen machen?

Es ist immer ein sehr guter Ratschlag. Dadurch bekommst du auch einen ordentlichen Geschwindigkeits-Zuwachs und es dauert nicht zuuuu lang :daumen:

Das ist aber ein recht großer Aufwand; externe Festplatte organisieren, Kram draufpacken und wieder runtertun, und die ganzen Treiber die ich größtenteils nicht mal auf CD habe installieren ;)
Deswegen ziehe ich dem immer eine andere Lösung vor ;)

Seit dem letzten Mal neu aufsetzen 4 oder 5 Monate... So dringend ist das glaub ich noch nicht oder?

Zurück