Plötzliche PC Probleme GPU und CPU auf volllast.

keffos

Schraubenverwechsler(in)
Plötzliche PC Probleme GPU und CPU auf volllast.

Grüße,

Habe seit heute Probleme mit meinen PC, geändert (treiber etc.) habe ich nichts.
Installiert hatte ich nur Remember me.
Ich hatte die Einstellungen von Nvidia Experience übernommen.
Trotzdem ruckelte das Spiel unnormal.
Gleich checkte ich ob es neue Treiber gab, aber ich hatte bzw habe alles auf dem neusten Stand.
Das gleich trat aber anschliessend bei anderen Spielen und HD Filmen auf, es ruckelte und lagte.
Im Idle überschreitet die Grafikkarte den Standart takt, ohne selbst OC betrieben zuhaben.
1032 Standart, sie läuft aber auf 1123 permanent und taktet nicht mehr selbstständig runter.
Die CPU ist auch ist ebenso ausgelastet auf 100% auch im Idle.

Warum weiß ich nicht gesagt, ich habe heute 2-3 kleinere WIndows Updates gezogen und das Spiel "Remember me" installiert.

Vielleicht weiss jemand Rat.

System ist :

Asrock Z77 Pro4
I5 3570k
2x8gb 1600 ddr3 cl9 corsair
660gtx Gigabyte
Samsung 840pro 128gb
2x 500gb
2x wd raptor
530W bequiet!

AW: Plötzliche PC Probleme GPU und CPU auf volllast.

Okay, bevor wir hier viele fragen stellen, Thesen aufstellen oder jedes einzelne Thema diskutieren, versuche es mal mit der Systemwiederherstellung, setze das System zurück auf einen Punkt wo noch alles normal funktioniert hat.
Es ist so einfach, führt aber sehr oft zum Erfolg.

Das setzt natürlich voraus, dass er die Systemwiederherstellung auch aktiviert hat.

Ansonsten wäre es eine Überlegung wert, einfach mal den Treiber komplett zu löschen und neu zu installieren. Hatte exakt den gleichen Fehler vor Jahren auch mal und die Neuinstallation des Treiber war des Rätsels Lösung.

nvidia gforce net frameworks experience Müll deinstallieren
das Spiel selber einstellen.
:what:
Dann erkläre mir mal was Nvidia's Experience mit der Hundert Prozentigen Auslastung seiner CPU zu tun hat im Idle, oder den Taktveränderungen der Karte !?
Experience verändert nur die Spieleinstellungen, mehr nicht !

und somit die Bildqualität und fps ändern sich negativ
Dazu kommt die fehlerhaftigkeit wegen net frameworks
ich würde mich nicht wundern das die Lüfterkurve verändert wird

Zurück