Plötzlich Zugriff auf Festplatte verweigert

Patrickson19

Schraubenverwechsler(in)
Plötzlich Zugriff auf Festplatte verweigert

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe jetzt seit einer halben Stunde das Internet durchforstet und nicht wirklich eine passende Lösung gefunden.

Ich schreibe momentan von meinem Windows 7 Ultimate 64-bit System aber das Problem besteht bei 2 Betriebssystemen.

Ich habe 3 SSD-Festplatten mit Windows 7 , Windows 8.1 (Pro 64-bit) und Ubuntu.
Des weiteren habe ich 2 Daten-HDD's.
Sichtbar im angehängten Bild.

Ich habe Windows 8 erst letztens installiert und hatte da das Problem dass die Festplatte "(F:) Programme" nicht angezeigt wurde, dieses Problem konnte ich in der Verwaltung aber lösen.

Jetzt habe ich allerdings ein Zugriffsproblem das sich wie folgt darstellt:

Unter Windows 8.1:
Zugriff auf die Laufwerke "(E:) Games/Programme" und "(F:) Programme" verweigert.

Unter Windows 7:
das Problem kam nach einer Spielerei die ich im Bereich Sicherheit und Besitzer verübt hab (oh wieso nur)
Zugriff auf das Laufwerk "(F:) Programme" verweigert.

Sprich das Laufwerk (F:) ist unter Windows gar nicht mehr zu erreichen.

Jetzt sind dor allerdings alle meine Dokumente, Bilder und etc. drauf.

Die potentiellen Lösungen die ich bisher gefunden habe beziehen sich nur auf Umstiege von WinXP auf 7 oder 7 auf 8. Das waren Besitzerwechsel.

Da ich aber ein Multiboot-System habe und ich von allen Systemen auf die Laufwerke zugreifen will weiß ich nun allerdings nicht was ich machen soll.

Ich habe schon versucht den Besitzer auf Administrators zu wechseln was allerdings nichts brachte.

Brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
 

Anhänge

  • Besitzer.PNG
    Besitzer.PNG
    56,8 KB · Aufrufe: 58
  • Partitionen.PNG
    Partitionen.PNG
    6,5 KB · Aufrufe: 37
AW: Plötzlich Zugriff auf Festplatte verweigert

@EoT: Schon versucht ja
Interessanterweise zeigt es das Laufwerk unter Win 8.1 jetzt etwas anders an.
Werde gleich einen Screenshot Posten.

Kann nur gerade nicht ran da was anderes läuft nach einem Neustart.

Windows 7 hatte plötzlich das Bedürfnis meine Festplatte zu checken und jetzt rattert da eine Leiste nach der anderen mit:
"Replacing invalid security id with default security id for file XXXXX."

Momentan bei 18500.


Edit2: Systemwiederherstellung ist auch nicht möglich da irgendwie nie ein Punkt gesetzt wurde.

Edit3: Der Durchlauf ist beendet allerdings habe ich Auf F Programme immernoch keinen Zugriff, weder von Win8 als auch von Win7, Ubuntu kann ich nich testen, das hat momentan Probleme mit dem Grafiktreiber und dafür hab ich grad keinen Nerv :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzlich Zugriff auf Festplatte verweigert

Push, Problem besteht immer noch.
Trotz Besitz kann ich nicht auf die Platte zugreifen, Zugriff wird weiterhin verweigert.

Edit:
Halleluja es funktioniert wieder.

Für die dies interessiert hier die

[Lösung]

Über rechte Maustaste auf das Laufwerk habe ich unter den Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Berechtigungen -> Berechtigungen ändern -> Hinzufügen

Dort im Suchfeld den Namen meines Benutzerkontos eingegeben und auf OK.
Anschließend die nötigen Rechte verteilt und fertig.

Jetzt habe ich wieder vollen Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück