• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Plötzlich Low FPS in CS:GO

geco1988

PC-Selbstbauer(in)
Plötzlich Low FPS in CS:GO

Hallo Ihr Lieben,

ich hab seit dem gestrigen neustart des Rechners in CS:GO auf einmal LOW FPS.

Vorher immer 299-300 und jetzt auf einmal nur noch 70-100, das ist bei nem 165hz Bildschirm natürlich nen harter drop und das sehe und spüre ich auch.

Ich hab in den Einstellungen nichts verändert- der performance wegen alles auf low (1440p)- und alles was ich im Internet darüber gefunden habe, auch ausprobiert- erfolglos!

Ich möchte von einer Formatierung des Rechners absehen und wende mich deswegen an euch :).

meine Speccs:
RAM: Gskill 3200-32GB Trident Z RGB K4 GSK
Platte: SSD 1TB 2.3/3.5G 970 Evo PCIe M.2 SAM
Graka: Asus8GB D6 RTX 2070 ROG STRIX OC GAMIN
Proz: Intel Core i7-7800X 3500 2066 BOX
Mainboard: Asus ROG STRIX X299-E GAMING X299
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 750W ATX24
Monitor: Asus 27 L PG279Q ROG
Soundkarte: Creative Sound Blaster ZxR
Headset: Beyerdynamic MMX 300 2.G

Vielen Dank und beste Grüße,

Petar
 

Richu006

Software-Overclocker(in)
AW: Plötzlich Low FPS in CS:GO

Wie sieht denn die Auslastung von CPU und GPU dabei aus??
CPU musst du alle Kerne einzel anschauen.
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Plötzlich Low FPS in CS:GO

Der Takt der CPU macht den Speed.
Warum man die einzelnen Kerne der CPU beobachten soll erschließt sich mir nicht.
Am Ende hat der TE nur Intel Turbo Boost 2.0 im Bios angeschaltet, und dann ist der 1. Kern immer der, der voll belastet wird. Aussagelos seit 2005.

CPU-Limit (sieht man an der Graka, und weil die FPS mit dem Takt mitgehen). Nix auf 100%, kein einzelner Kern und auch nicht die ganze CPU.
bf3_2012_07_01_16_39_f7rr8.jpgbf3_2012_07_01_17_43_ckxom.jpg
 
TE
G

geco1988

PC-Selbstbauer(in)
AW: Plötzlich Low FPS in CS:GO

Der Takt der CPU macht den Speed.
Warum man die einzelnen Kerne der CPU beobachten soll erschließt sich mir nicht.
Am Ende hat der TE nur Intel Turbo Boost 2.0 im Bios angeschaltet, und dann ist der 1. Kern immer der, der voll belastet wird. Aussagelos seit 2005.


Anhang anzeigen 1024290Anhang anzeigen 1024291

Hi,

es funkltioniert ja sonst alles einwandfrei :D. ist nur bei CS:GO so...

Ich muss dazu erwähnen, dass ich gestern das erste mal die neue Map Austria ausprobiert habe und bei der Map sind die Probleme aufgetreten... evtl ne Frage des Quellcodes des Spieles.

Was anderes kann ich mir nicht erklären, da sich am Setting und der Hardware nix geändert hat.

Evtl den PC doch Formatieren?

danke und lg
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Plötzlich Low FPS in CS:GO

Was Du an Software zu laufen hast und wie es eingestellt ist kann man schwer von hier aus beurteilen. Was Du gemacht hast bevor das "Problem" aufgetauch ist auch nicht. Deshalb schauen wir meistens als erstes ob Deine Hardware vernünftig läuft. Das lässt sich nämlich relativ leicht feststellen.
 
TE
G

geco1988

PC-Selbstbauer(in)
AW: Plötzlich Low FPS in CS:GO

Was Du an Software zu laufen hast und wie es eingestellt ist kann man schwer von hier aus beurteilen. Was Du gemacht hast bevor das "Problem" aufgetauch ist auch nicht. Deshalb schauen wir meistens als erstes ob Deine Hardware vernünftig läuft. Das lässt sich nämlich relativ leicht feststellen.

Das habe ich ja, anhand vom Benchmarrk 3DMark und Firestrike.. das sind die Punkte noch die selben, sowie Bei FarCry 5 (1440P alles Ultra und immernoch bei 90 fps im Durschnitt)...

Kann man nicht daran Feststellen, ob es an der Hardware liegt?
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Plötzlich Low FPS in CS:GO

Doch, ist nen guter Vergleich. Schade dass Du vergessen hast es im 1. Posting zu erwähnen :-)
 
Oben Unten