• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Schwache Performance RTX 2070

Andregee

Software-Overclocker(in)
Außerdem habe ich mich bewusst für den DualChan entschieden, da ich auf mehreren Seiten gelesen habe das dieser ne bessere Performance bei spielen bieten soll.
gruß,

petar

Natürlich ist Dual Chanel im Vorteil aber nur im Vergleich zu Single aber sicher nicht Quad Channel.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
TE
G

geco1988

PC-Selbstbauer(in)
Jo das Video ist sehr hilfreich onbwohl ich glaube, dass zwei 1070 eh schneller als eine rtx 2070 sind :D. Aber bei dir fehlen noch die HD Texturen, die freßen wohl auch einiges an Performance- besonders in städten. Hab jetzt so um die 80-90 FPS und das reicht mir erstmal. aber zu wissen wie man den CPU im Bios hochtaktet wäre echt interessant... was ich da alles genau einstellen muss.

in dem intel programm habe ich bis jetzt nur die Processor Core Ratio auf 4.5 und Processor Cache Ration auf 3.0 gestellt :D mehr ging net.. ist dann einfach ausgegangen.

Danke
 
TE
G

geco1988

PC-Selbstbauer(in)
Es soll ja nicht die Grafikleistung aufzeigen sondern nur das der Prozessor nicht die Störquelle ist für die wenigen FPS.

Entweder deine Grafikkarte ist zu schwach um Ultra zu schaffen oder andere Probleme liegen vor. Ja auch Software, Windows oder sonstwas kann dafür verantwortlich sein.

Zum beispiel bei mir macht der virenscanner von Windwos 10 einiges aus. Seitdem habe ich diesen mist deaktiviert da ich mir keine Leistung klauen lasse :D



Nimms mir nicht übel aber von einer Softwareübertaktung halte ich Grundsätzlich nichts, da es schlechter sich auszahlen kann als wenn man es übers BIOS tut.
Ich hoffe du hast auch die Spannung angepasst sonst kann es böse enden.

Hab die Spannung um 0.025 erhöht... war das falsch?
 
TE
G

geco1988

PC-Selbstbauer(in)
so schauts grd aus :D
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    321,1 KB · Aufrufe: 37
TE
G

geco1988

PC-Selbstbauer(in)
Hatte oben noch was hinzugefügt...

Und beim Cache gehen wirklich nur 3000MHz keine 3200MHz möglich?

Würde jetzt sagen mache das nochmal im BIOS aber wenn du dir das nicht zutraust ^^

Der Takt ist schon viel und unter Luft das Limit ohne CPU geköpft zu haben.

Geköpft wären 4,8 GHz möglich. 5 GHz halte ich aber unter Luft für ausgeschlossen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
sobald ic hauf 3200 gehe geht der rechner aus und startet neu? muss ich da noch was anderes einstellen?
 
TE
G

geco1988

PC-Selbstbauer(in)
Dann versuch es mit 1.000V mal. Wenn immer noch abstürzt gehe auf 1.050V

Wenn alles nichts hilft dann macht die CPU einfach keine 3200.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

alles klar, danke :D

Edit.

mit 1.050 haben die 3.2 geklappt..

Soll ich es erstmal bei 4,5 und 3.2 lassen? ich glaube mehr sind mit der Luftkühlung auch net drin läuft jetzt ohne last auf 46° :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten