Plextort MP Pro 128 GB macht Geräusche

JuliusS

Freizeitschrauber(in)
Plextort MP Pro 128 GB macht Geräusche

Meine Plextor macht leider in regelmäßigen Abständen für mich , weil es ein Notebook ist klar lokalisierbar ist Geräusche . Was soll ich tun ?
 
AW: Plextort MP Pro 128 GB macht Geräusche

Was für Geräusche sind das? Bist du dir sicher, dass sie von der SSD kommen? Immerhin liegt in einem Notebook alles relativ nah bei einander.
Außerdem höre ich heute zum ersten mal, dass eine SSD Geräusche machen soll, aber sie besteht ja nur aus Speicherchips :huh:
Es handelt sich doch um eine SSD, oder?
Wenn ja, dann schließe auch mal andere Geräuschquellen ein.

P.S. mal eine ganze dumme andere Frage:

Hörst du die Regenwürmer husten? :lol:

MfG Loll^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plextort MP Pro 128 GB macht Geräusche

Wollts grad sagen: Sicher, dass da ne SSD in deinem Notebook ist? xD Die SSD ist sicher das Letzte, was Geräusche macht.
 
AW: Plextort MP Pro 128 GB macht Geräusche

Ich könnte mir maximal ein summen oder fiepen vorstellen was von einem Spannungswandler auf dem Mainboard verursacht wird. Ansonsten hat ne SSD ja nix womit sie Krach machen kann. Der TE müsste mal mitteilen welche Art von Geräusch das ist.
 
AW: Plextort MP Pro 128 GB macht Geräusche

Dito, genauere beschreibung der Geräusche wäre interessant.

Ne SSD macht eigentlich keine^^ und könnte wenn dann ja auch nur ein Pfeifen oder Knarzen sein, was durch schwingende/fehlerhafte Elektronik verursacht wird. Ansonste kann man aber 99,99% der Geräusche den restlichen Komponenten zuweisen.
 
AW: Plextort MP Pro 128 GB macht Geräusche

Vom Display oder v.a. Akku kann auch ein leichtes Fiepen/Summen kommen. Die SSD kann man eigentlich ausschließen. Kannst du sie an irgend einen Rechner hängen?
 
Zurück