Playstation vita oder htc 8s?

PCGH_Willi

President Tiefel
Hallo erstmal,

Ich weis es ist ne komische Frage, aber ich weis nicht, ob ich mir eine Ps vita oder ein HTC 8s holen soll. Eigentlch wollte ich hauptsächlich überhaupt mal ein smartphone, damit ich auch unterwegs internet habe. Nun ist die Frage falls ich mir eine Ps vita hole: gibt es auch whats app für die playstation oder kann ich whatsapp auch auf dem pc mit der sim Karte der Playstation nutzen?

MfG: Willi

Du vergleichst da gerade Äpfel mit Birnen.
Die PS Vita und das HTC 8S sind doch für unterschiedliche Bedürfnisse ausgelegt.
Während Smartphones für Telefonieren, chatten, internet usw. ausgelegt sind, ist die PS Vita eben für's spielen und eventuell auch surfen ausgelegt.
Du musst halt entscheiden was du eher willst: Zocken oder Erreichbarkeit.

Wenn du Whatsapp nutzen willst, musst du dir auf jeden fall ein Smartphone kaufen. Auf der PS Vita ist dieses nicht verfügbar.
Whatsapp soll man auch auf dem PC nutzen können, aber wie genau weiß ich nicht. Ich habe nur gehört, dass dein Smartphone dafür gerootet sein muss und sowas.

nein dazu braucht man bluestacks und ne sim karte mit der man ne sms aktivieren muss mehr net
is mir klar dass des n komischer vergleich is aber es is n vergleich den man ziehen kann, da beide produkte das selbe kosten und ähnliche features haben (außer telefonieren whatsapp etc ), die ich benötige, nnur eben die vita noch mehr auf gaming ausgelegt ist. Ich könnte mir auch ein htc 8s kaufen und meine psp weiter mit rumschleifen aber da ist alles in einem doch schon praktisch.
außerdem steht bei mir das telefonieren eher im hintergrund, da ich eig nie telefoniere mir ist eben der internetzugang wichtig. das problem mit whatsapp wäre auch lösbar wenn ich das auf dem pc hab dann kann ich auch einfach nen desktop stream anmachen und da drüber chatten oder so.

ok dann mach ich mal drauß: lohnt sich die vita denn für 150 euro?

Zuletzt bearbeitet:
nein dazu braucht man bluestacks und ne sim karte mit der man ne sms aktivieren muss mehr net
is mir klar dass des n komischer vergleich is aber es is n vergleich den man ziehen kann, da beide produkte das selbe kosten und ähnliche features haben (außer telefonieren whatsapp etc ), die ich benötige, nnur eben die vita noch mehr auf gaming ausgelegt ist. Ich könnte mir auch ein htc 8s kaufen und meine psp weiter mit rumschleifen aber da ist alles in einem doch schon praktisch.
außerdem steht bei mir das telefonieren eher im hintergrund, da ich eig nie telefoniere mir ist eben der internetzugang wichtig. das problem mit whatsapp wäre auch lösbar wenn ich das auf dem pc hab dann kann ich auch einfach nen desktop stream anmachen und da drüber chatten oder so.

ok dann mach ich mal drauß: lohnt sich die vita denn für 150 euro?

Ich hatte c.a 2 Monate lang eine Vita, hab sie dann wegen fehlenden Spielen wieder verkauft.
Die Hardware ist schon geil, aber du weisst Software verkauft Hardware.
Ob sich das Spiele Angebot noch verbessert kann ich nicht sagen.
Von meiner Seite aus kann ich sagen das sich die Anschaffung einer Vita zur Zeit nicht lohnt. Müsste ich jemandem eine tragbare Spielkonsole empfehlen, würde ich zum Nintendo 3ds XL raten.

Zurück