Playstation-Gerücht: "Extrem beliebtes" Franchise soll Ende 2022 zurückkehren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation-Gerücht: "Extrem beliebtes" Franchise soll Ende 2022 zurückkehren

Der Twitter-Nutzer "Vgnewsinsider" will in Erfahrung gebracht haben, dass für Playstation ein "extrem beliebtes" Franchise zurückgebracht werden soll. Die Ankündigung findet Gerüchten zufolge im vierten Quartal 2022 statt. Außerdem soll die Entwicklung bereits zu 70 Prozent vorangeschritten sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation-Gerücht: "Extrem beliebtes" Franchise soll Ende 2022 zurückkehren

"ob es sich dabei um ein First- oder Third-Party-Titel handelt"
Warum gibts eigentlich keine "Second-Party" Titel?

Ich frage mich wirklich was das sein soll. So lange es Playstation gibt waren doch Standards wie Resident Evil, Grand Tourismo, Final Fantasy, Need for Speed, RidgeRacer, Oddworld, Spyro, Devils May Cry und Metal Gear Solid die Kassenschlager. RidgeRacer und Metal Gear Solid wären also möglich.

Edit
Tekken!!! oder DoA.

Edit 2 jetzt kommen die Erinnerungen...
Yakuza, Virtua Fighter, Project Zero, Silent Hill, Splinter Cell und Soulcalubur.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber so ziemlich nichtsagend für Playstation insgesammt gab ziemlich viele gute Franchises. Den besten in der Psx Zeit meiner Meinung nach weil da noch nicht alles so starr war wie heute. Aber das kann vieles sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Welche Franchise war denn "extrem beliebt", die in den letzten Jahren nicht Fortsetzungen, Reboots, Remakes etc. erhalten hat?

Driver fände ich cool. Dieser 60er Jahre San Francisco Krimi als storygetriebener Racer war sehr innovativ damals.

RidgeRacer im Bundle mit einem aktualisierten NeGcon bitte. :D

Das Game war echt cool aber so heftig vom Schwierigkeitsgrad. Da musste man überhaupt erstmal das Intro schaffen (im Parkhaus). :wow:
Ja und auch sonst waren die Missionen zeitlich so knapp auf Kante, dass man nahezu perfekt sein musste, um es zu schaffen.
Müsste dann natürlich für heutige Verhältnisse mehr casual sein. Wobei schwere Spiele heute wieder vermehrt in zu sein scheinen und sogar kommerzielle Erfolge verbuchen können.

Das hat 6 Fortsetzungen, die letzte von letztem Jahr und mehrere Ableger, auch schon auf der PS5. Wo ein sich die Serie in den letzten Jahren von der reinen PS Plattform gelöst hat.

Uncharted wäre vielleicht ein Kandidat der sehr bekannt aber zur Zeit ohne PS5 Ankündigung ist.

Zurück