Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Für viele ist DS intellektuell zu tiefgründig. Die kommen bei der Komplexität der Geschichte nicht klar. Sind auch die Leute, die glauben Snake ist Snake in Metal Gear... neja, für solche Leute kommt das nächste CoD ja sicher bald wieder raus.
Death Stranding muss man einfach mögen, ansonsten wird´s schwierig.
Als jemand der jeden MGS-Teil geliebt hat, dachte ich auch Death Stranding wäre für mich ein Selbstläufer.
Tja Pustekuchen, nach Mama/Lockne (vom Tal hoch zum Himalaya, wieder runter ins Tal, die Olle einpacken und wieder hoch zum Himalaya) hab ich die Reißleine gezogen. War mir dann doch zu viel des Guten.
Mal schauen, vielleicht gebe ich Teil 2 wieder eine Chance. Muss mir unbedingt noch den Trailer anschauen. Wird im Netzt jetzt schon als neue optische Referenz gehandelt.

"News" zu Intergalactic:
Schon im postapokalyptischen Setting der „The Last of Us“-Spiele ging es um Themen wie Einsamkeit und Isolation. Doch in dieser Hinsicht soll „Intergalactic: The Heretic Prophet“ nochmal eine Portion zulegen. Druckmann verriet jetzt in einem aktuellen Interview, dass sich die Spieler „wirklich verloren“ fühlen sollen. Außerdem plant man das Sci-Fi-Abenteuer schon jetzt als neues Franchise

Scheinbar mag es Herr Druckmann die Leute "leiden" zu lassen.^^

Auch ganz interessant. Wie im Artikel zu lesen ist, wird es so schnell wohl kein TLoU3 geben.
Ist aber auch in Ordnung. Mit Teil 2 gab es im Grunde eh keine offenen Stellen. Man hätte eh komplett neu ansetzen müssen.

Als jemand der jeden MGS-Teil geliebt hat, dachte ich auch Death Stranding wäre für mich ein Selbstläufer.
Tja Pustekuchen, nach Mama/Lockne (vom Tal hoch zum Himalaya, wieder runter ins Tal, die Olle einpacken und wieder hoch zum Himalaya) hab ich die Reißleine gezogen. War mir dann doch zu viel des Guten.
Mal schauen, vielleicht gebe ich Teil 2 wieder eine Chance. Muss mir unbedingt noch den Trailer anschauen. Wird im Netzt jetzt schon als neue optische Referenz gehandelt.

Bei mir ist es andersherum, nachdem ich zu Release in den 90ern mit MGS1 nichts anfangen konnte, habe mich nachträglich auf der Vita durch MGS2 fast durchquälen müssen, weil ich wissen wollte, was alle mit diesem Spiel haben. MGS3 habe ich dann auf dem Berg abgebrochen, weil es mich nur noch genervt hat. Ich verstehe, warum viele es so feiern, aber überzeugt hat mich die Reihe nicht. Teilweise super albern und für meinen Geschmack schon zu over-the-top und selbstironisch, fühlt sich ähnlich an wie Yakuza, mit der Reihe kann auch aufgrund ihrer überzogenen weirdness auch nichts anfangen. Ich kaufe MGS die Story einfach nicht ab und bin dadurch nicht investiert. Auf MGS4 hatte ich dann keine Lust mehr.
Einzig mit MGS5 hatte ich richtig Spaß, aber da steht die Story fast im Hintergrund, das Gameplay, die Atmo, der OST und Quiet haben das Spiel getragen - habs trotz 85h Spielzeit aber nie durchgespielt.

Dafür hat der Trailer von DS damals bei mir so gezündet, dass ich echt ganz gut hyped war und letzten Endes ist das Spiel meinen Erwartungen gerecht geworden. Es gibt zwar auch überflüssigen und albernen Jank, auf den ich gerne verzichtet hätte, aber zum Großteil ist DS ruhig und nimmt sich ernst, hat viele kinoreife Cutscenes und die Geschichte ist auf jeden Fall mal was anderes, das Gameplay und Setting unverbraucht. Ich hoffe DS2 bleibt sich dem treu und versucht nicht auf einmal ein Actionspektakel zu werden, ich mochte das ruhige Pacing sehr, genug Action haben dann die Bossfights gebracht.

"News" zu Intergalactic:

Scheinbar mag es Herr Druckmann die Leute "leiden" zu lassen.^^
Ja und der TLoU II Multiplayer kommt zum Spiel dazu, nein warte als Patch, nein warte als Standalone, nein warte als GaaS, nein warte gar nicht. Mal abwarten, was aus den Franchise-Plänen wird.

Auch ganz interessant. Wie im Artikel zu lesen ist, wird es so schnell wohl kein TLoU3 geben.
Ist aber auch in Ordnung. Mit Teil 2 gab es im Grunde eh keine offenen Stellen. Man hätte eh komplett neu ansetzen müssen.
Jo, hab ich am Samstag in meinem Rant zum TLoU II Controller auch schon verlinkt, seltsames Timing mit der Absage und dem Controller.
Aber keine offenen Stellen?
Alle Charakter-Arcs haben ein offenes Ende. Dina ist irgendwo, Ellie ist alleine und begibt sich auf die Reise (wonach sie sucht, wissen wir nicht), Abby und Lev ziehen auch von dannen und man weiß nicht, wohin. Mit Tommy hätte ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen....

Man hätte genug interessante Ansatzpunkte, um die Geschichte weiterzuerzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab ich am Samstag in meinem Rant zum TLoU II Controller auch schon verlinkt, seltsames Timing mit der Absage und dem Controller.
Alle Charakter-Arcs haben ein offenes Ende. Dina ist irgendwo, Ellie ist alleine und begibt sich auf die Reise (wonach sie sucht, wissen wir nicht), Abby und Lev ziehen auch von dannen und man weiß nicht, wohin. Mit Tommy hätte ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen....

Man hätte genug interessante Ansatzpunkte, um die Geschichte weiterzuerzählen.
Das sind für mich alles tatsächlich keine offenen Stellen, oder wie man früher sagte Cliffhänger.
Es wäre lediglich nett zu wissen was die Charaktere danach so treiben, mehr aber auch nicht.

Gut, im Grunde war auch schon Teil 2 unnötig. Denn mit welcher Frage ließ man denn den Spieler in Teil 1 zurück?
wird aus Ellie noch ein Gegenmittel gemacht werden?
Man hat sich aber dafür entschieden in Teil 2 eine völlig eigenständige Geschichte zu erzählen, die mit dieser Frage garnichts mehr am Hut hat.
Und genau so wäre es in Teil 3 dann auch.

Das sind für mich alles tatsächlich keine offenen Stellen, oder wie man früher sagte Cliffhänger.
Es wäre lediglich nett zu wissen was die Charaktere danach so treiben, mehr aber auch nicht.
Bin mir sicher, die hätten alle noch die ein oder andere Geschichte zu erzählen.

Gut, im Grunde war auch schon Teil 2 unnötig. Denn mit welcher Frage ließ man denn den Spieler in Teil 1 zurück?
wird aus Ellie noch ein Gegenmittel gemacht werden?
Man hat sich aber dafür entschieden in Teil 2 ein völlig eigenständige Geschichte zu erzählen.
Und genau so wäre es in Teil 3 dann auch.
Joar stimmt schon. Mag allerdings das Universum, hätte einen dritten Teil, der qualitativ so hochwertig daherkäme wie die anderen beiden zum jeweiligen Release, dennoch begrüßt.
Aber wenn nicht, auch okay. Kein neues Uncharted seit fast 8 Jahren geht ja auch ... trotzdem schade.

Joar stimmt schon. Mag allerdings das Universum, hätte einen dritten Teil, der qualitativ so hochwertig daherkäme wie die anderen beiden zum jeweiligen Release, dennoch begrüßt.
Aber wenn nicht, auch okay. Kein neues Uncharted seit fast 8 Jahren geht ja auch ... trotzdem schade.
Klar, wer würde sich nicht über TLoU3 freuen. Das Ding würde weg gehen wie warme Semmel.
Ist eben die Frage wie es nach Intergalactic weiter geht. Kommt danach vielleicht erst mal ein Addon?
Kommt danach womöglich TLoU3? Oder setzt man sich an Intergalactic 2?
Und bei den aktuellen Entwicklungszeiten von 5-8 Jahren dauert das ja auch alles ewig.

Jo, es gibt ja bekanntlich auch nur zwei Arten von Menschen:
1. Die die Death Stranding feiern
2. COD Fanboys

Du weiß dass Spiele Geschmackssache sind?
Ne, dann gibts noch die, die DS okay bis gut - aber nicht mehr fanden, so wie ich.
Dann gibts jetzt nachweislich noch so Leute wie dich, von denen ich keinen Plan habe, was überhaupt ihre Mission ist wenn man so ne Aussage trifft.

Gibt genug Kritiken zu dem Spiel, die überhaupt nichts mit dem einzigartigen Gameplay zutun haben - die Leute aber lamentieren, weil sie die Story nicht rallen. Macht ja auch nix, dafür gibt es genug andere Spiele, an denen man sich austoben kann. Nicht mehr und nicht weniger hab ich mit dem Intellekt gemeint. Das Gameplay war besonders auf Dauer auch nichts für mich, aber es war mal was anderes. Deswegen freue ich mich trotzdem auf Teil 2 - endlich wieder mal was anderes.

MGS ist natürlich auch noch mal was anderes. Die Story und IP wurde über Jahrzehnte aufgebaut, und manche Plottwist kamen erst mit Teil XY. Die Lore ist ähnlich verworren - nur noch mal in nem größeren Ausmaß. Der Vorteil von MGS ist einfach, dass es ein greifbares Setting mit Gameplay hat/hatte, was man von DS natürlich nicht behaupten kann. Bin es mittlerweile Leid mich mit Leuten über MGS zu unterhalten, für die Snake auch einfach immer nur Snake ist - die absolut keinen Schimmer haben wen sie aktuell überhaupt steuern. :lol:(damit meine ich natürlich nicht dich) Kojima Dinge sind einfach nicht jedermanns... deswegen kann ich diese Kojima Overrated Kommentare schon verstehen, meist kommen die aber von den Leuten, die absolut nicht in der Lore der Spiele durchsteigen.

Bin mal gespannt, was mit Physint geht, OD hingegen interessiert mich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Komplett random, aber Postal 2 bekommt eine PSVR2 Version :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für viele ist DS intellektuell zu tiefgründig. Die kommen bei der Komplexität der Geschichte nicht klar. Sind auch die Leute, die glauben Snake ist Snake in Metal Gear... neja, für solche Leute kommt das nächste CoD ja sicher bald wieder raus.
Das ist m.E. eine gewagte Aussage. Ich habe zwar MGS sehr genossen und kann verstehen, warum Kojima so ein gutes Ansehen und Standing hat; Kojima selbst erinnert mich allerdings auch ständig an Square-Enix' Tetsuya Nomura - also an jemanden, der zwingend Grenzen braucht, damit seine Fantasie (im besseren Sinne) bzw. Bullshitery (im schlechteren Sinne) nicht ausufert. Insbesondere Kingdom Hearts ist nicht gut geschrieben, sondern völlig unnötig und exzessiv verworren und hat diverse Plot Holes. Death Stranding habe ich zwar irgendwann wegen des dezent unterwältigenden Gameplays abgebrochen, aber auch die Story hat mich stark an das vorgenannte Problem mit Kingdom Hearts erinnert. Dazu kommen die Fremdschäm-Elemente in dem Spiel, die einfach nicht sein müssen. Zugegeben: Die Inszenierung ist S-Tier und reißt damit ggf. mehr herum, als viele sich vielleicht zugestehen wollen.

Warum seltsames Timing? Teil 2 kommt für PC raus und die 2 Staffel der Serie startet.
Mechandise wird sicher nicht nur für Konsolenbesitzer ( Controller geht auch am PC) gemacht der auf Teil 3 wartet. IP wird aktuell in anderen Bereichen vermarktet. Siehe Devil May Cry Serie auf Netflix obwohl kein neues Game angekündigt ist.

Warum seltsames Timing? Teil 2 kommt für PC raus und die 2 Staffel der Serie startet.
Ist für mich neu, dass Playstation limitierte Controller für die PC Version eines 7 Jahre alten Spieles auf den Markt wirft.
Aber anscheinend ist das jetzt so, scheint man ja Geld mit machen zu können.

Mechandise wird sicher nicht nur für Konsolenbesitzer ( Controller geht auch am PC) gemacht der auf Teil 3 wartet. IP wird aktuell in anderen Bereichen vermarktet. Siehe Devil May Cry Serie auf Netflix obwohl kein neues Game angekündigt ist.
Merchandise ok, aber ein Peripheriegerät um Staffel 2 der Serie über die PS5 zu starten? :D Naja, wer Bock drauf hat ...

Kommt dieses Jahr von Sony eigentlich noch eine neue IP auf die PS5, also keine Fortsetzung/Remake/Remaster?

Ist für mich neu, dass Playstation limitierte Controller für die PC Version eines 7 Jahre alten Spieles auf den Markt wirft.
Controller werden doch ständig komplett random auf den Markt geworfen, das ist wirklich nichts Neues.
Kommt dieses Jahr von Sony eigentlich noch eine neue IP auf die PS5, also keine Fortsetzung/Remake/Remaster?
First/Second Party sind nur Ghost Of Yotei und Death Stranding angekündigt.

Controller werden doch ständig komplett random auf den Markt geworfen, das ist wirklich nichts Neues.
Für mein Gefühl war es immer zu neuen Exclusives oder Limited Editions (Konsolen).
Welche Controller mit Titeltheme kamen denn random? Bei einem neuen Gravitiy Rush Controller könnte ich schwach werden ...

First/Second Party sind nur Ghost Of Yotei und Death Stranding angekündigt.
Beides Fortsetzungen ...

Naja, es geht doch eher darum eine IP zu vermarkten und aktuell zu halten. Muss eben kein aktuellen Teil auf einer Konsole zur Folge haben. TLoU ist für TV und PC gerade aktuell mit neuen Produkten. Ist es immer noch eine aktive Sony IP.

Was kommt denn alles für Minecraft raus obwohl es so alt ist? Gibt aktuell auch neue Toaster und Co. Kann dir hier aus Japan allein berichten was da alles an teuren Dingen erscheint für IPs die schon ewig alt sind und auch gerade kein aktuelles Game/TV Serie am Laufen haben. Allein was es hier für die Switch an Skins für Controller gibt.

Sony wird halt gerade bei wenig Output an eigenen Games halt irgendwas vermarrkten wollen. Mit jedrm Produkt bringt man halt News auf die Seiten und Fans von gewissen Markenhören ja nicht nach dem Durchspielen oder zu Ende gucken einer Serie auf kein Zeug mehr für zu kaufen. Skin für Pad ist nicht so dass man dafür ganzen Pad neu entwickeln musste.^^

Wann rechnet ihr eigentlich mit Intergalactic?
Ich befürchte das könnte unter Umständen erst 2027 erscheinen, je nachdem wann man Ghost of Yotai, Saros und Wolverine bringen wird.

Für mein Gefühl war es immer zu neuen Exclusives oder Limited Editions (Konsolen).
Welche Controller mit Titeltheme kamen denn random? Bei einem neuen Gravitiy Rush Controller könnte ich schwach werden ...
MS bringt quasi monatliche neue Controller und auch Sony hat zuletzt irgendwann einmal einen Fortnite Controller gebracht, bezüglich Gravity Rush, das ist eine absolute Nischen-IP, da wird definitiv nichts kommen.
Beides Fortsetzungen ...
Mehr wird in dem Jahr, in dem GTA vermutlich kommt, auch nicht erscheinen.
Wann rechnet ihr eigentlich mit Intergalactic?
Ich befürchte das könnte unter Umständen erst 2027 erscheinen, je nachdem wann man Ghost of Yotai, Saros und Wolverine bringen wird.
Vom Gefühl her entweder im Sommer 26 oder Anfang 27

Naja, es geht doch eher darum eine IP zu vermarkten und aktuell zu halten. Muss eben kein aktuellen Teil auf einer Konsole zur Folge haben. TLoU ist für TV und PC gerade aktuell mit neuen Produkten. Ist es immer noch eine aktive Sony IP.

Was kommt denn alles für Minecraft raus obwohl es so alt ist? Gibt aktuell auch neue Toaster und Co. Kann dir hier aus Japan allein berichten was da alles an teuren Dingen erscheint für IPs die schon ewig alt sind und auch gerade kein aktuelles Game/TV Serie am Laufen haben. Allein was es hier für die Switch an Skins für Controller gibt.

Sony wird halt gerade bei wenig Output an eigenen Games halt irgendwas vermarrkten wollen. Mit jedrm Produkt bringt man halt News auf die Seiten und Fans von gewissen Markenhören ja nicht nach dem Durchspielen oder zu Ende gucken einer Serie auf kein Zeug mehr für zu kaufen. Skin für Pad ist nicht so dass man dafür ganzen Pad neu entwickeln musste.^^
War bei Sony bisher halt noch nicht so ausgeprägt.
Und um die Brücke zum schlechten Timing zu schlagen; Sony will Aufmerksamkeit auf ein Franchise richten während der Kopf des Franchises sagt, dass es das mit dem Franchsie gewesen sein könnte. Ist für mich schlechtes Timing.

MS bringt quasi monatliche neue Controller und auch Sony hat zuletzt irgendwann einmal einen Fortnite Controller gebracht, bezüglich Gravity Rush, das ist eine absolute Nischen-IP, da wird definitiv nichts kommen.
T_T

Mehr wird in dem Jahr, in dem GTA vermutlich kommt, auch nicht erscheinen.
Auch ne Fortsetzung :(
Kommt das auch schon dieses Jahr? Puuuuuh

Und um die Brücke zum schlechten Timing zu schlagen; Sony will Aufmerksamkeit auf ein Franchise richten während der Kopf des Franchises sagt, dass es das mit dem Franchsie gewesen sein könnte. Ist für mich schlechtes Timing.
Weil sie einen Controller veröffentlichen? Ich glaube, du interpretierst da zu viel rein. Und bezüglich der Aussage von Druckmann, bei Entwicklungszyklen von 5 bis 7 Jahren ist es absolut logisch, dass man sich da nicht festlegt, weiß ja keiner, was in den kommenden Jahren passiert. Und allzu groß dürfte sein persönliches Interesse auch nicht sein, nach dem, was er nach dem Release des letzten Ablegers durchmachen musste.

Es gab einen Fehler in den Angaben der PS5 Pro zu AC Shadows. Im Balanced Mode gibt es auch nur Standard RT und kein GI/Reflektionen. Dies kann Ihr Spielerlebnis beeinträchtigen, also seien Sie sich dessen bewusst. Und während ihr auf die Veröffentlichung wartet, vergesst nicht, bdmbet-de für mehr Spaß zu besuchen
Soweit ich weiß, ist das Potenzial der PS5 Pro noch nicht voll ausgeschöpft worden.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, finde irgendwie keine klare Aussage dazu;
Weiß jemand, welche Firmware-Version eine ungeöffnete PS5 vom Release-Tag, also dem 19. November 2020, hat?
Soweit ich weiß, gab es kurz vor dem Release ein Update (20.02-02.20.00) und am Launch-Tag selbst einen Day-One-Patch (20.02-02.25.00).
Aber welche Firmware ist standardmäßig auf einer ungeöffneten PS5 aus der ersten Verkaufswelle installiert, wenn die PS5 nie ausgepackt wurde?

Zurück