Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Frohe Weihnachten alle zusammen.
Der Hermesmann hat mir auch was mit dem Schlitten vorbei gebracht :D

Anhänge

• IMG_0507.jpeg
    IMG_0507.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 34
Das neue Jahr fängt mit Sony ja wirklich gut an. Die PS+ Spiele sind eine dezent fragwürdige Auswahl. Als Haupttitel mit Suicide Squad ein ohnehin wertloses Spiel zu platzieren ist schon... grenzwertig.

Auf der anderen Seite: Kann jemand brauchbare Earbuds / Inears für Gaming / Musik / pp. mit möglichst hoher Kompatibilität empfehlen?

Das neue Jahr fängt mit Sony ja wirklich gut an. Die PS+ Spiele sind eine dezent fragwürdige Auswahl. Als Haupttitel mit Suicide Squad ein ohnehin wertloses Spiel zu platzieren ist schon... grenzwertig.

Wenn man sich die letzten Jahre ansieht, war der Januar immer durchschnittlich, eigentlich gilt das nicht nur für den jeweiligen Januar, die Auswahl der Essentials ist durchweg durchschnittlich. Jetzt ein fast totes GaaS vorzuschicken hat natürlich ein Geschmäckle, nur FO76 hatte im Januar bisher einen schlechteren Score.

Januar 2021

Maneater (PS5): 70
Shadow of the Tomb Raider (PS4): 75
GreedFall (PS4): 72
Durchschnittliche Bewertung: 72.3

Januar 2022

Deep Rock Galactic (PS5/PS4): 85
Persona 5 Strikers (PS4): 81
Dirt 5 (PS5/PS4): 72
Durchschnittliche Bewertung: 79.3

Januar 2023

Star Wars Jedi: Fallen Order (PS4/PS5): 84
Fallout 76 (PS4): 52
Axiom Verge 2 (PS4/PS5): 77
Durchschnittliche Bewertung: 71

Januar 2024

A Plague Tale: Requiem (PS5): 82
Evil West (PS5, PS4): 73
Nobody Saves The World (PS5, PS4): 76
Durchschnittliche Bewertung: 77

Januar 2025

Suicide Squad: Kill the Justice League (PS5): 60
Need for Speed Hot Pursuit Remastered (PS4): 75
The Stanley Parable: Ultra Deluxe (PS5, PS4): 89
Durchschnittliche Bewertung: 75

Auf der anderen Seite: Kann jemand brauchbare Earbuds / Inears für Gaming / Musik / pp. mit möglichst hoher Kompatibilität empfehlen?

Wenn darüber der Spielsound laufen soll dann bleibt nicht viel Auswahl. Du brauchst Welche mit Low Latency Modus den eher bei Sony eigenen Inears oder Razer findest. Samsung und Co funktionieren meist nur mit ihren eigenen Produkten.

Ansonsten hast eine zu große Audioverzögerung was Bild und Ton angeht.

Wenn es eben nur Sprachchat ist dann geht wie Cook2211 sagt eigentlich jeder BT mit Dongle.

Frohes Neues auch von Mir an Alle.

Das neue Jahr startet mit einem mega Rabatt.

MfG

Nicht verkehrt und für um die 700€ bekommt man auch viel geboten. Ich denke bis Sommer sieht man vorne auch mal eine 6 :)
Mit Möglichkeit zum Sprachchat?
Falls du keinen Chat brauchst, kannst du so ziemlich jeden BT Kopfhörer mit einem BT-USB-Dongle an der PS5 betreiben.

Moment man kann einfach ein BT dongle anschließen und jeden BT Kopfhörer verbinden? :o
Dann könnte ich ja ganz entspannt meine Airpods Pro für die Playstation nutzen.

Moment man kann einfach ein BT dongle anschließen und jeden BT Kopfhörer verbinden? :o
Dann könnte ich ja ganz entspannt meine Airpods Pro für die Playstation nutzen.
Ja, das geht problemlos. Die habe ich auch eine zeitlang an der PS5 genutzt.
2 Dinge sollte man beachten:

- Die AirPods beherrschen maximal AAC (256kbit), heißt der Sound der PS5 wird komprimiert. Ob man das aber auch heraushört, muss jeder selber ausprobieren.

- Latenz. Die Pro haben keinen Low Latency Codec. Ist für SP Games wurscht. Bei MP Games könnte die relativ hohe Latenz aber ein Nachteil sein.

Das ist übrigens ein Grund, warum ich die PS5 gegenüber der SX bevorzuge. Die PS5 unterstützt zumindest den offiziellen treiberlosen USB Audio Standard UAC1, wodurch viele USB BT-Dongle und viele, viele Wireless Headsets mit der PS5 kompatibel sind. Microsoft unterstützt bei der SX jedoch weder UAC1, geschweige denn UAC2. USB-Audio (UAC) Zubehör ist somit an der SX gar nicht nutzbar. Handelsüblicher USB-BT-Dongle an der SX? Fehlanzeige! DAC/Amps mit USB-Anschluss An der SX? Fehlanzeige! Stattdessen nutzt MS lieber proprietären Firlefanz. Für mich als Soundfreak ein fetter Minuspunkt der SX Konsole. Und die Auswahl an nutzbarem USB-Audio Zubehör für die SX wird so für den Kunden künstlich und vollkommen ohne Not eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze an meiner PS5, sowie am PC, mein Corsair Virtuoso Headset per USB Dongle, läuft Plug and Play, musste nix einstellen usw.
Bin aber auch aus der Audiophilen Zeit raus:ugly:

Mit Möglichkeit zum Sprachchat?
Falls du keinen Chat brauchst, kannst du so ziemlich jeden BT Kopfhörer mit einem BT-USB-Dongle an der PS5 betreiben.
Wäre schon nett.

Nach etwas einlesen ist die Auswahl an vernünftigen gaming-fähigen Earbuds/Inears wohl aber recht übersichtlich und jede Option kommt irgendwie mit ihren Weh-Weh'chen. Die Razer Hammerhead haben wohl nur eine Akku-Laufzeit von lächerlichen 3h, die Sony Inzone unterstützen wohl nur einen bestimmten Bluetooth-Codec, den mein Mobiltelefon nicht unterstützt, weil zu alt bzw. Samsung zu geizig, seinen Mobiltelefonen vernünftige Codecs zu verpassen (man will ja die eigenen Galaxy Buds verkaufen...) - die Codec-Situation und wer was unterstützt ist so verdammt frustrierend, lästig und unübersichtlich, dass ich sämtlichen Herstellern gern... -, die Steelseries Arctis GameBuds haben wohl laut Amazon-Reviews Lautstärkeprobleme und die Pulse Explore haben auch eher mäßige Reviews dank niedriger Akkulaufzeit und schlechtem Ton bei Musik. Mir ist zwar klar, dass ich da irgendwo Abstriche machen muss, aber wirklich glücklich stimmt mich die Auswahl da nicht. :(
Frohes Neues auch von Mir an Alle.
Ebenfalls frohes Neues. :D

Nach etwas einlesen ist die Auswahl an vernünftigen gaming-fähigen Earbuds/Inears wohl aber recht übersichtlich und jede Option kommt irgendwie mit ihren Weh-Weh'chen. Die Razer Hammerhead haben wohl nur eine Akku-Laufzeit von lächerlichen 3h, die Sony Inzone unterstützen wohl nur einen bestimmten Bluetooth-Codec, den mein Mobiltelefon nicht unterstützt, weil zu alt bzw. Samsung zu geizig, seinen Mobiltelefonen vernünftige Codecs zu verpassen (man will ja die eigenen Galaxy Buds verkaufen...) - die Codec-Situation und wer was unterstützt ist so verdammt frustrierend, lästig und unübersichtlich, dass ich sämtlichen Herstellern gern... -, die Steelseries Arctis GameBuds haben wohl laut Amazon-Reviews Lautstärkeprobleme und die Pulse Explore haben auch eher mäßige Reviews dank niedriger Akkulaufzeit und schlechtem Ton bei Musik. Mir ist zwar klar, dass ich da irgendwo Abstriche machen muss, aber wirklich glücklich stimmt mich die Auswahl da nicht. :(
Stimmt. All das hat mich bisher ebenfalls davon abgehalten mir ausgewiesene Gaming Earbuds zu kaufen. Sehr schade. Denn gerade im Sommer fände ich In Ears deutlich angenehmer als Full Size Headsets.
Aber ich denke, die Auswahl wird mittelfristig steigen.

Stimmt. All das hat mich bisher ebenfalls davon abgehalten mir ausgewiesene Gaming Earbuds zu kaufen. Sehr schade. Denn gerade im Sommer fände ich In Ears deutlich angenehmer als Full Size Headsets.
Geht mir ähnlich. Manchmal ist ein richtiges Headset einfach zu klobig. Hätte gern auch irgendwas kleines drahtloses, mit dem man nebenbei den Haushalt machen oder abends bequem Hörbücher hören kann, mit dem es unschädlich ist, wenn man damit einschläft.

Zurück