Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Gran Turismo ist einfach nur ❤️

Das müsst ihr mal in einem Simrig in VR erleben! Das hat für mich Gaming auf ein neues Niveau gehoben!

Habe gestern nun auch meine Disc verkauft und kaufe mir GT7 dafür digital.

Manche Games verdienen es einfach in einer digitalen Bib zu sein und GT7 zählt definitiv dazu.
Das ist mein nächstes Ziel im neuen Jahr. Seat und Lenkrad! Ich bin Grad total süchtig und spiele es seit 07:30 bis jetzt 14:58. Ich kann gar nicht aufhören.

PS: die neu erlernten Fahrkünste werde ich morgen gleich in meiner Ortschaft ausprobieren, ich hoffe nur das ich da die Ideallinie mir gedanklich malen kann :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja GT7 bockt immer zwischendurch, ich hab da schon 180Std versenkt:ugly:

wen du ne Richtige Herausforderung willst, musst du die Streckenerfahrungen auf Gold kriegen, da gibts dann auch ordentlich Cash, aber ist alles andere als leicht, den NRing schaffe ich auch mit dem Pad einfach nicht, da muss auch ein Lenkrad her:ugly:

Die Streckenerfahrung ist später exorbitant wichtig, da dadurch die Preisgelder in den Quickraces einfach mal 4- mal mehr Geld bringen.
Die nächste Geldquelle sind dann die time trial Herausforderungen im Sportmodus.

Ich müsste langsam fast 1000 Stunden versenkt haben......ich hab sogar 3 Follower im Fotomodus. *Lol*

Was mir noch fehlt wäre eine noch höhere Sticksensibilität. Selbst wenn diese auf der höchsten Stufe steht, filtert GT7 die Eingabe zu stark. Das Ergebnis ist ein zu langsames Einlenken in engen Kurven. Ein Beispiel ist die Erste Kurve der Nürburgring GP Strecke. So muss man das einlenken sehr früh einleiten, wodurch bestimmte Linien mit der Stick Steuerung nicht möglich sind. Vorteil Lenkrad!
Den Unterschied kann man aber auch mit Gamepad testen, einfach mal mit Gyro fahren....da lenkt es ungefiltert einfach rein.
Aber au der Gesamtstrecke bin ich mit Stick trotzdem genauer bzw. schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Ja GT7 bockt immer zwischendurch, ich hab da schon 180Std versenkt:ugly:

wen du ne Richtige Herausforderung willst, musst du die Streckenerfahrungen auf Gold kriegen, da gibts dann auch ordentlich Cash, aber ist alles andere als leicht, den NRing schaffe ich auch mit dem Pad einfach nicht, da muss auch ein Lenkrad her:ugly:
Ne ne ne! Das mit den Lizenzen auf Gold ist mir zu heavy! Ich bin und will nicht der Profi sein. Mir reicht Bronze und wenn es hin und wieder silber oder Gold wird, freu ich mich drüber. Habe jetzt alle Lizenzen die fürs Rennen notwendig sind geschafft. Für mich war das Rennen mit dem F1 Boliden das frustigste bis her. Die Rennen selbst, gehen alle gut von der Hand, wenn man seine Autos brav Tuning betreibt und hin und wieder in die Waschstraße fährt :ugly:

Ne ne ne! Das mit den Lizenzen auf Gold ist mir zu heavy! Ich bin und will nicht der Profi sein. Mir reicht Bronze und wenn es hin und wieder silber oder Gold wird, freu ich mich drüber. Habe jetzt alle Lizenzen die fürs Rennen notwendig sind geschafft. Für mich war das Rennen mit dem F1 Boliden das frustigste bis her. Die Rennen selbst, gehen alle gut von der Hand, wenn man seine Autos brav Tuning betreibt und hin und wieder in die Waschstraße fährt :ugly:
Das kommt ganz von alleine, mit der Zeit wird man ja immer besser und sucht neue Herausforderungen, außerdem bringen die Streckenerfahrungen das meiste Geld.
Ich glaube wen man alle auf Gold gemeistert hat dann hat man schon mehr als 20millionen zusammen;)
Die Formel Autos fand ich nicht so schwer, ich tuh mich da mit den Red Bull dingern viel schwerer:D
Fährst du in Cockpit Perspektive oder von außen?
Wen du von Außen fährst musst du da noch was in den Einstellungen ändern was es viel viel einfacher macht, weil die Perspektive dann nicht mehr so Starr ist, das hats mir komplett Kaputt gemacht, aber nachdem einstellen ist es so wie bei den früheren Teilen.
Ich frag mich sowieso wer das Entschieden hat die Third Person View so starr zu machen.

Das kommt ganz von alleine, mit der Zeit wird man ja immer besser und sucht neue Herausforderungen, außerdem bringen die Streckenerfahrungen das meiste Geld.
Ich glaube wen man alle auf Gold gemeistert hat dann hat man schon mehr als 20millionen zusammen;)
Die Formel Autos fand ich nicht so schwer, ich tuh mich da mit den Red Bull dingern viel schwerer:D
Fährst du in Cockpit Perspektive oder von außen?
Wen du von Außen fährst musst du da noch was in den Einstellungen ändern was es viel viel einfacher macht, weil die Perspektive dann nicht mehr so Starr ist, das hats mir komplett Kaputt gemacht, aber nachdem einstellen ist es so wie bei den früheren Teilen.
Ich frag mich sowieso wer das Entschieden hat die Third Person View so starr zu machen.
Ich glaube nicht, dass dies bei mir kommen wird, denn ich finde die Lizenzen eher lästig als spaßig :fresse:.

Ich kann mir dem F1 Auto eigentlich auch gut, aber da du bei Lizenz Rennen nicht raus fahren darfst und der null verzeiht nervt das ein wenig, so meinte ich das eher. Welche Einstellung muss ich da vornehmen? Ich spiele mit der Außenperspektive da ich ohne Lenkrad spiele und das für mich das bessere ist.

Probier das mal aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für mich war es vorher nicht spielbar, das war bei GT Sport schon so, ich kann mit Standard Einstellungen absolut nicht fahren^^

Hab das Original damals Ende 2002 auf der PS2 gehabt und geliebt. Der Film ist sehr gut, und das Spiel hat diese Atmosphäre und die Unsicherheit super eingefangen.
Also ich meine zwar auch das ich das Spiel damals durchgespielt hatte, aber wirklich dran erinnern kann ich mich nicht mehr. Daher wusste ich jetzt nicht ob´s überhaupt gut war.
Der Film hingegen war definitiv super. Den hab ich über all die Jahre immer mal wieder gesehen.

PdUhNzv.jpeg

X

Dachte es gäbe keine Updates mehr ... ich mein ich werd mich nicht beschweren, hab immernoch ein paar Stunden PL vor mir ...
Gyro-Aim wär nice.

Aber ein Update nach offiziellem EoL mit Livestream anzukündigen kommt schon sehr großspurig daher, ich bin mal gespannt, ob da auch inhaltlich geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Probier das mal aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für mich war es vorher nicht spielbar, das war bei GT Sport schon so, ich kann mit Standard Einstellungen absolut nicht fahren^^

Als bei den Einstellungen von 1-10 finde ich 10 kacke habe das auf 1 gelassen aber das 3 Menü wie im Vid habe ich auf 3 gestellt, dass fühlt sich richtig gut an! Danke fürs Video :bier:

Zurück