Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ja mal schauen. Hat mich einfach abgetörnt der Beginn^^
Ich glaube, dass du allgemein nicht wirklich warm geworden bist mit dem Game, was mich aber auch nicht verwundert, da es schon ziemlich experimentell ist.
Dazu das Ende ... da nimmt sich das Spiel selbst nicht ernst und will einfach Spaß machen. Richtig schön trashige Schießbude.
Wobei die Night Spring Episoden Teil der Maingame Story sind:

Alan versucht ja aus seinem Verließ zu fliehen und da seine parautiliarian Fähigkeit Verbiegung der Realität ist, versuchte er durch die Night Episoden ständig neue Akteure in die Story zu schreiben, die ihm helfen sollten zu entfliehen. Das wird nochmal deutlich als Jesse ihn in dem Glasgefängnis am Ende ihrer Episode findet. Der Night Spring DLC ist daher quasi ein Prequel.

Letztlich sind aber all diese Geschichten missglückt, bis Saga, als weitere Parautilirian, durch ihre und Alans Fähigkeiten ihm helfen konnte, zu entfliehen.

Abgedreht ¹⁰

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Morgen nach langen hin und her den PS5 Controller mit PS1 Look ausgepackt und hab mich direkt verliebt. Meine Freundin fand ihn zwar potthässlich aber ihre Meinung zählt in dem Bereich nicht.

Hoffentlich sind die bald wieder lieferbar, brauche noch 1-2 :)
Für deine Freundin...

...oder, wenn es billiger sein muss,...

Das Katzen-Ding ist sogar recht cute.

Für deine Freundin...

Also ich find den sogar Schick:ugly:
ich hab mir auch noch zusätzlich einen Starlight Blue Controller bei Amazon bestellt.
Bei dem Preis kann ich einfach nicht nein sagen :lol:

Ich habe heute Morgen nach langen hin und her den PS5 Controller mit PS1 Look ausgepackt und hab mich direkt verliebt. Meine Freundin fand ihn zwar potthässlich aber ihre Meinung zählt in dem Bereich nicht.

Hoffentlich sind die bald wieder lieferbar, brauche noch 1-2 :)

Ging mir genauso, der ist einfach viel zu schön als das er in der Box ungesehen vergammelt in der Hoffnung das der mal mehr Wert ist. :ugly:
Irgendwie hätte ich die Portal in dem Design auch kaufen sollen, naja nun ist es zu spät :schief:

Mit dem neuesten Silent Hill 2 Remake Patch haben die Entwickler PSSR entfernt und durch das UE5 interne TSR ersetzt:

Die Bildqualität hat sich wie im DF Video zu sehen ist stark verbessert.
Mit dem kürzlich veröffentlichten Patch ersetzten die Entwickler von Bloober die PSSR-Technologie im Performance-Modus offenbar durch TSR (Temporal Super Resolution) der Unreal Engine 5. Diese Technik, die bereits auf der Standard-PS5 zum Einsatz kommt, liefert laut einer Analyse von Digital Foundry verglichen mit PSSR bessere Ergebnisse.

Sony hatte mir für den Monat Restlaufzeit meines PS Plus Extra Abos ein Upgrade auf Premium für knapp über einen Euro angeboten. Habe ich angenommen und direkt mal die Testversion von Stellar Blade runtergeladen. Gefällt mir richtig gut bisher. Da es im Sale ist, werde ich es mir eventuell daraus resultierend kaufen.
Ob ich aber Premium nach dem Monat weiter abonniere weiß ich nich nicht. Reizvoll gegenüber Extra finde ich speziell das mit den Testversionen - aber sowas sollte eigentlich kostenlos möglich sein.

Mit dem neuesten Silent Hill 2 Remake Patch haben die Entwickler PSSR entfernt und durch das UE5 interne TSR ersetzt:

Die Bildqualität hat sich wie im DF Video zu sehen ist stark verbessert.

Sehr bitter für alle egal ob Spieler oder Entwickler.
Sony sollte vielleicht mal ein paar Leute zu den Entwicklern schicken um das Problem zu beheben. Gerade weil SH2 Konsolenexklusiv ist und als Aushängeschild stehen sollte.

In FF7 Rebirth bin ich sehr zufrieden mit PSSR und das läuft noch auf der UE4.

Ich glaube, dass du allgemein nicht wirklich warm geworden bist mit dem Game, was mich aber auch nicht verwundert, da es schon ziemlich experimentell ist.
Zu meiner Überraschung war das letzte Drittel wieder voll meines! Ich habe auch vieles cool gefunden, was andere kritisiert haben, wie z.B. die Reime, weil es mein Gehirn gefordert hat oder die Kultkisten.

Ich fand auch das Finale total gut! Daher vielleicht auch die Enttäuschung zum DLC Night Springs. Aber ich schaue mir noch die 2 Kapitel an wie es Kupferrohr und Kuro schrieb, eventuell sind die ein wenig besser.

Ich hab jetzt Gestern Abend asugiebig GT7 gezockt, und erhlicherweise muss ich sagen, ich sehe da so gut wie nix vom Pro Modus:ugly:
Ich zocke aber auch nur an einem 32“ 4K 60Hz Monitor.
Hab auch viele Nachtrennen bei Regen in Tokio gemacht, aber so der wow effekt wie bei Stellar Blade ist es nicht.
Man hat auch gar nicht so die Zeit auf die Effekte zu achten, wen man sich da gerade am duellieren ist mit den anderen :lol:
Es lief ja auch vorher ohne den Pro Patch einfach super.
Was mir aber direkt aufgefallen ist, im Brand Center ruckelt es nicht mehr, das war ja vorher auch wen es nur ein Menü war, nie bei 60FPS, frage ich mich immer noch warum das so gewesen ist^^
PSVR2 wäre halt seehr Interessant, aber das kann ich nicht testen leider, und das krieg ich dieses Jahr auch bei meiner Regierung nicht durch :lol:
In GT7 sehe ich auch keinen Unterschied. Allerdings läuft das Spiel bei mir nun mit Raytracing im 4K modus um die 80-90 fps auf dem OLED. Hab mir mal Side-by-Side angesehen... bei Regen ist Raytracing in den Pfützen schon stark erkennbar. Allerdings für mich alles unnötig. Zocke im Cockpit und bekomm davon nicht viel mit. Das ist halt das Problem an solchen Spielen die davor schon heftig ausgesehen haben.

Sehr bitter für alle egal ob Spieler oder Entwickler.
Sony sollte vielleicht mal ein paar Leute zu den Entwicklern schicken um das Problem zu beheben. Gerade weil SH2 Konsolenexklusiv ist und als Aushängeschild stehen sollte.

In FF7 Rebirth bin ich sehr zufrieden mit PSSR und das läuft noch auf der UE4.
Scheint als würde PSSR bei niedrigen internen Auflösungen noch erhebliche Probleme zu haben, da muss Sony noch einiges an Arbeit reinstecken.
Die Kunst ist es auch in niedriger Auflösung eine gute Bildqualität darzustellen, in 4K mit 1440P intern sieht selbst bei spatial upscaling ganz ok aus.

Aber ich gehe davon aus dass PSSR wie alle anderen Upscaling Techniken laufend verbessert wird und man einfach dazulernt.

Scheint als würde PSSR bei niedrigen internen Auflösungen noch erhebliche Probleme zu haben, da muss Sony noch einiges an Arbeit reinstecken.
Die Kunst ist es auch in niedriger Auflösung eine gute Bildqualität darzustellen, in 4K mit 1440P intern sieht selbst bei spatial upscaling ganz ok aus.

Aber ich gehe davon aus dass PSSR wie alle anderen Upscaling Techniken laufend verbessert wird und man einfach dazulernt.
So wie DLSS bei niedrigen Auflösungen abkackt.

Allen anderen Upscaling Lösungen noch weit überlegen.
Herzlichen Glückwunsch zu 6 Jahr Vorsprung. Kannst dich noch an DLSS1 oder DLSS2 Release erinnern? Wahrscheinlich willst du dich nicht mehr daran erinnern ;)

Und hast jetzt noch zusätzlich ein richtig gutes positives Beispiel, in dem ein Sub HD Bild durch DLSS auf ein sauberes natives Bild hochskaliert wird? Oder ist das Thema jetzt schon durch? Nicht umsonst nimmt man am Rechner meist DLSS Quality für 4K Peripherien.

Nö, das ist die Stärke von DLSS ggü. der Konkurrenz und ich hätte tatsächlich erwartet dass PSSR da gerade ggü FSR nachziehen kann. Bisher hat mich das Gesehene aber zugegebenermaßen noch nicht vollends überzeugt. Der Anfang ist aber gemacht und ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
Wenn man sich immer wieder nur die zwei negative Beispiele anschaut, nicht verwunderlich. Warum interessieren dich nicht die Vielzahl an positiven Beispiele?

Bloober ist jetzt nicht unbedingt für ihr technisches know-how bekannt, die bekommen viele Auftragsarbeiten, weil die Entwicklungskosten in Polen im Vergleich zu westlichen Studios überschaubar sind, aber die Spiele lassen in vielen Bereichen zu wünschen übrig, würde ich jetzt nicht unbedingt als Referenz verwenden, aber gut, wenn man ein Narrativ hat, dass man bedienen muss, dann sind das natürlich willkommene Beispiele.

Wenn man sich immer wieder nur die zwei negative Beispiele anschaut, nicht verwunderlich. Warum interessieren dich nicht die Vielzahl an positiven Beispiele?
Welche positiven Beispiele gibt es denn mit einer geringen Renderauflösung?

Ansonsten habe ich doch geschrieben dass ein Anfang gemacht ist und ich gespannt bin wie sich das weiterentwickelt. Dass man nicht von Anfang mit dem Primus in dem Bereich mithalten kann. Ich habe aber trotzdem erwartet dass man näher heran kommt.

Welche positiven Beispiele gibt es denn mit einer geringen Renderauflösung

Ansonsten habe ich doch geschrieben dass ein Anfang gemacht ist und ich gespannt bin wie sich das weiterentwickelt. Dass man nicht von Anfang mit dem Primus in dem Bereich mithalten kann. Ich habe aber trotzdem erwartet dass man näher heran kommt.
Was ist denn näher ran kommen?

Stellar Blade schafft es bereits 2 Wochen nach Konsolen Release, dass PSSR ein besseres Bild zaubert als natives 4K.

Was sagt uns also dieses Beispiel?

Zurück