Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wenn das die einzige Chance ist, dass Soulsfan endlich ein Bloodborne 2 bekommen, soll die ganze Animewelt dafür meinetwegen brennen :devil:

I.

Ich verzichte lieber auf ein etwaiges Bloodborne 2, wenn die Alternative heißt, dass die gesamte Anime/Manga/Light-Novel-Welt den Bach runter geht. Sony hat jetzt schon zu viel Macht im Anime/Manga-Bereich, da Sony schon Eigentümer von Crunchyroll, Funimation usw. ist. Mit der Übernahme von Kadokawa - Kadokawa ist ein sehr großes Medien-Unternehmen - würde Sony in dem Bereich eine monopolähnliche Stellung einnehmen. Aufgrund des bisherigen Verhaltens von Sony kann ich darauf gern verzichten. Sony ist jetzt schon ein Quasi-Hollywood der Manga/Anime-Welt und übt Zensur pp. aus.

Im Übrigen finde ich es immer noch besser, wenn FromSoftware mehr oder minder unabhängig bleibt und deren Spiele weiterhin auch direkt auf dem PC erscheinen. Japanische Kreativität braucht keine kalifornischen Einflüsse - eher im Gegenteil.

II.

Ich bin ein wenig überrascht über die Golden Joystick Awards. Black Myth: Wukong hat tatsächlich den Award für "Ultimate Game of the Year" gewonnen. Positiv überrascht bin ich auch, dass Crab Souls "Best Indie (Self-published)" und Balatro "Best Indie" gewonnen hat. Verständnislos bin ich ein wenig darüber, dass FF VII Rebirth so gut abgeschnitten hat und vor Allem in Kategorien, in denen die Konkurrenz deutlich stärker war. Die Jury scheint wohl einen sehr harten Boner für das Spiel gehabt zu haben. Zumindest sehe ich nicht, warum das Spiel "Best Storytelling" und "Best Lead Performer" (der Preis hätte wohl eher an Melina Juergens gehen sollen (Hellblade 2)) gewonnen hat.

Währenddessen macht sich Keighley mit seiner Award-Show und den Regeländerungen lächerlich. Den popular vote kann man eigentlich direkt abschaffen, wenn er nur noch zu 10% in die Gesamtwertung einfließt. Dass auch gerade die Jury aus Medien besteht, die gar nichts mit Gaming zu tun haben, sorgt sicherlich dafür, dass sich die Spielerschaft besonders gut repräsentiert fühlt. Dazu kommt, dass die Gaming Medien offen voreingenommen sind und schon eine Hetzjagd gegen Black Myth: Wukong eingeleitet haben, das für den GOTY-Award nominiert wurde.

III.

Mein allgemeines Gaming-OCD und dieser Artikel...

...(Vorsicht: Satire) haben mich doch tatsächlich in eine kurzzeitige geistige Umnachtung versetzt und mich dazu "motiviert", bei eBay "günstig" -hust- (verfluchter imaginärer Raucherhusten) ein Disc Drive für rund 170,00 EUR zu schießen.

20241121_195754.jpg

Immerhin fühlt sich die PS5 jetzt wieder wie eine "vollwertige" Konsole an und ich kann endlich auch meine Metaphor-Collector's-Edition auf der Konsole spielen - definitiv eines der besten Spiele des Jahres, das ich jedem empfehlen kann. :ugly:

Bislang ist mir an dem Laufwerk positiv aufgefallen, dass es leiser erscheint als das der alten Base PS5. Das kann aber auch nur Einbildung sein. Nach ein wenig ohne Kopfhörer spielen ist mir an der Konsole selbst allerdings negativ aufgefallen, dass Spulenfiepen - auch nach dem, was man hier im Thread und auch sonst wo gehört hat - durchaus ein Standard-Problem der PS5 Pro ist. Mit Kopfhörern und/oder den Betriebsgeräuschen meines PC nehme ich das zwar nich wirklich wahr, wenn ich dichter an die Konsole herangehe und meine Öhrchen spitze, nimmt man es aber deutlich wahr. Ein wenig verwirrt bin ich auch über die Kühlung der Konsole - die scheint vollständig im unteren und hinteren Bereich stattzufinden. Im Vergleich zur Base PS5, die über die gesamte Fläche gekühlt hat, finde ich das dezent schade: So kann ich die Konsole aka Headset-Ständer nicht mehr als Heizung für die Ohrpolster meines Headsets nutzen. Dabei fängt doch gerade der Winter an... :ugly:

I.

Ich verzichte lieber auf ein etwaiges Bloodborne 2, wenn die Alternative heißt, dass die gesamte Anime/Manga/Light-Novel-Welt den Bach runter geht. Sony hat jetzt schon zu viel Macht im Anime/Manga-Bereich, da Sony schon Eigentümer von Crunchyroll, Funimation usw. ist. Mit der Übernahme von Kadokawa - Kadokawa ist ein sehr großes Medien-Unternehmen - würde Sony in dem Bereich eine monopolähnliche Stellung einnehmen. Aufgrund des bisherigen Verhaltens von Sony kann ich darauf gern verzichten. Sony ist jetzt schon ein Quasi-Hollywood der Manga/Anime-Welt und übt Zensur pp. aus.
Das derzeitige Gerücht ist, dass Kadokawa an Sony herangetreten ist, um eine feindliche Übernahme durch chinesische oder koreanische Konzerne zu verhindern, kritische sehen diese Geschichte nur irgendwelche amerikanischen Clickbait-Youtuber, die sich absolut null mit der Materie befasst haben und irgendwelche Blödsinnigkeiten von sich geben, die Japaner sehen die Geschichte eher positiv.

Übrigens würde auch From enorm von der Übernahme profitieren, allein durch den technischen Support durch diverse Support-Studios von Sony und das technische know-how, das vorhanden ist und ihnen definitiv fehlt. Und um eine weitere Sorge von dir zu nehmen, die Gamingsparte wurde de facto von Totoki, einem Japaner übernommen, der hat neben einem westlichen CEO auch einen Japaner installiert, generell nehmen die Japaner derzeit wieder mehr Einfluss bei Sony.

Das derzeitige Gerücht ist, dass Kadokawa an Sony herangetreten ist, um eine feindliche Übernahme durch chinesische oder koreanische Konzerne zu verhindern, kritische sehen diese Geschichte nur irgendwelche amerikanischen Clickbait-Youtuber, die sich absolut null mit der Materie befasst haben und irgendwelche Blödsinnigkeiten von sich geben, die Japaner sehen die Geschichte eher positiv.

Übrigens würde auch From enorm von der Übernahme profitieren, allein durch den technischen Support durch diverse Support-Studios von Sony und das technische know-how, das vorhanden ist und ihnen definitiv fehlt. Und um eine weitere Sorge von dir zu nehmen, die Gamingsparte wurde de facto von Totoki, einem Japaner übernommen, der hat neben einem westlichen CEO auch einen Japaner installiert, generell nehmen die Japaner derzeit wieder mehr Einfluss bei Sony.
Du siehst das eben nur aus der Gaming-Bubble - was ok ist -, aber in der Anime/Manga-Community sieht das Bild völlig anders aus - da hat Sony sich schon seit Jahren nicht mit Ruhm bekleckert und das hat auch nichts mit "irgendwelchen amerikanischen Clickbait-Youtubern" zu tun. Auch japanische Anime-Fans sehen eine etwaige Übernahme durch Sony kritisch - eben weil die westlichen Einflüsse auf die Branche immer größer werden.

Wer noch Vergleich der GT7 Pro Modi braucht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gestern Abend hatt es dann doch noch geklappt :schief:
Ich hatte aber nach der Datenübertragung, Probleme mit dem Ding, nahezu jedes Savegame hat wegen der Cloud gemeckert, und von meinen Einstellungen von der alten Konsole, wurde nichts übernommen.:stupid:
Hatte dann Gestern keine Zeit mehr irgendwelche Spiele zu testen, jetzt ist aber alles fertig Eingerichtet und heute kanns los gehen:)
Aufjedenfall ist sie Lauter als meine alte PS5 :fresse:

Anhänge

• IMG_0261.jpeg
    IMG_0261.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es arg wie viele und wie schnell hier alle auf die PS5 Pro gewechselt haben. :D
Bestpreis

Angebot: ASTRO BOT https://amzn.eu/d/45YZVJe

Schade, dass ich (noch) kein Laufwerk habe und Scalpern das Geld in den Rachen schmeißen geht aus Prinzip nicht.
Noch ein wenig Geduld. Im Januar spätestens Februar kannst du das Laufwerk bestimmt kaufen. Games auf Disk kaufen schadet ja jetzt nicht, wenn sie im Anbot sind, wenn du eh vor hast das Laufwerk zu kaufen.

Ich habe bisher immerhin eine Stunde auf der Pro gespielt :ugly:

Seit heute ist aber Stellar Blade für 59,99€ und Final Fantasy VII Rebirth für 47,99€ im Store im Angebot. Vllt schlage ich da mal zu.

@fatlace Ich hoffe der Standfuß ist nicht mit billigen PLA gedruckt. Ich habe den wenigstens mit teuren PETG-CF gedruckt, damit er der Pro einigermaßen würdig ist. :D

Heute kommt nach der Pro die nächste Geldverschwendung mit DHL: 30th Anniversary Edge, normaler DualSense und Portal. ^^

Falls es jemanden interessiert. Ich habe mir meinem Tabo TP Zeug meinen Stromverbrauch gemessen. Also ich verbrauche im Schnitt 300w davon ist aber 100w der TV. Spitze war Mal 350w aber ansonsten ist es nur die Konsole im Schnitt ~ 200w

Hoffe du hast Vollpreis gekauft. Falls ja: Willkommen im Pro Bro Club :devil::D
Und denk daran: Nix Black Week, Black Friday, Cyber Monday…Pro Bros warten bis das alles vorbei ist um die vollen Preise für alles rund um die Pro zu zahlen. Pure Dekadenz :fresse::cool:
Zum Preis sage ich nix, sonst werd ich gelyncht :P
Ne, aber manche Games gehören schon in die digitale Bibliothek. Astro Bot ist so ein Game. Meine Kids und ich zocken selbst heute noch dieses beiliegende Game.^^

Hoffe daher auf ein gutes Black Friday Angebot ;)
Selbst nach der Platin, zocke ich das mit meiner Kurzen noch regelmäßig :)
Aus dem gleichen Grund hab ich es zum Release Digital geholt^^
@fatlace Ich hoffe der Standfuß ist nicht mit billigen PLA gedruckt. Ich habe den wenigstens mit teuren PETG-CF gedruckt, damit er der Pro einigermaßen würdig ist. :D

Heute kommt nach der Pro die nächste Geldverschwendung mit DHL: 30th Anniversary Edge, normaler DualSense und Portal. ^^
Ne von CF Kram lass ich die Finger:ugly:
Dann aber nachher Fotos zeigen:P

Zurück