Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Schönes übergreifendes Upgrade über mehrere Generationen (Kinder ^^).
Ich persönlich hätte wohl zum 7500F gegriffen und mir dafür eine RTX4070 ohne Super oder eine 7800XT geholt.
Du kannst gerne mal im Xbox Thread deine Erfahrung schreiben wenn du sowohl auf der Series X als auch am PC gleiche Games testest.
Danke, ja bin, sehr zufrieden mit dem System. Allerdings spiele ich nur fhd, bzw. 1920 x 1200 und da ist die 7700xt mehr als ausreichend. Wichtiger war mir der 77er Ryzen, weil ich auch noch arbeite am Rechner, daher haben wir uns im Bertungsthread dazu entschieden. Das Schöne ist ja, die Generationsübergreifende Nutzung. Wenn ich also mehr brauch wird dann mein mittlerer Sohn lächend die Hand aufhalten. :-D

Mal gucken mit dem Testen, wenn ich in diese Situation komme kann ich gerne berichten. Aktuell ist meine Erfahrung, bis aufs Einbauen, durchaus Konsolen like. Von der Win11 Pro Installation aus ging alles schnell, easy und ohne Probleme.
Gerade jetzt würde sich der Game Pass Ultimate ja lohnen, sofern die Zeit zum Spielen da ist bzw. deine Kinder auch darauf zugreifen dürfen.

Viel Spaß und ja PC aufbauen macht mehr Spaß als zocken :D
Genau, dass Problem ist die Zeit abet ja, als ich wieder drin war, hat das Zusammenbauen unheimlich viel Spaß gemacht.
Jetzt kannst du auch einige Playstation Titel nachholen falls die dich interessieren.
Ich bin zwar kein großer Superhelden Fan aber Spiderman (gerade so jetzt um die Jahreszeit) hat mir viel Spaß gemacht.
Ratched & Clank, Horizon oder Days Gone kann ich auch sehr empfehlen.

Final Fantasy VII Remake gab es bisher ja leider auch nur auf den Konsolen für die Playstation. Gibt also viel neues für dich ^^
Prinzipiell richtig aber ich habe selber noch so eine große pile of shame und gar nicht so viel Zeit, das ich darauf erst einmal nicht zurückgreifen brauche. :ugly: Aber schön ist es in jedem Fall, die vollen Möglichkeiten ausschöpfen zu können.

Ein bisschen tut mir ja meine Frau leid, ihr Sohn, zockt, meiner zockt, meine Tochter auch und der Kleinste ist auch schon ganz interessiert und nun ich auch wieder vermehrt und vor allem zusammen. Ich glaube sie checkt jetzt erst in was für eine gamer Familie sie sich befindet :-D

MfG

Na hoffen wir mal, dass der gute Mann recht behält. Bisher wirken ja fast alle Erfahrungen der Pro nach einem "kauft bloß nicht diese überteuerte Hardware".

Ein Glück für Sony, dass so dumme Leute wie ich trotzdem zugreifen^^, ansonsten empfinde ich den Start der Pro bisher ehrlich gesagt nüchtern bis katastrophal.

Na hoffen wir mal, dass der gute Mann recht behält. Bisher wirken ja fast alle Erfahrungen der Pro nach einem "kauft bloß nicht diese überteuerte Hardware".

Ein Glück für Sony, dass so dumme Leute wie ich trotzdem zugreifen^^, ansonsten empfinde ich den Start der Pro bisher ehrlich gesagt nüchtern bis katastrophal.
Ich denke es macht künftig schon einen Unterschied ob man die Pro beim entwickeln gleich mit einbezieht, oder man im Nachhinein 5 Minuten für einen Patch aufbringt.

Ist Sony da etwa an Kadokawa (From Software) dran? ^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es macht künftig schon einen Unterschied ob man die Pro beim entwickeln gleich mit einbezieht, oder man im Nachhinein 5 Minuten für einen Patch aufbringt.
Denke ich auch. Entweder haben die Thirds die Dev Kits später erhalten oder man wollte am Anfang nur schnell mit minimalsten Aufwand in der Pro Liste dabei sein um etwas PR für alten Titel zu bekommen.

Sieht ha dass es neben Sony auch Square und Ubisoft bis Shift Up schaffen gute Ergebnisse zu erzielen.

Sicher wird man mehr machen können wenn es gleich in die Entwicklung mit einfließt.

Bisher ist es eher 50:50 durchwachsen aber wird schon besser werden. Wie Anfang von neuen GPU Gen wo die Mehrleistung bei neuen Architektur auch gleich ausgeschöpft werden.

Paar Entwickler die falschen Fokus setzen wird immer geben egal wie stark die Hardware ist.

Ich weiß ja, dass Sarkasmus und Ironie im Internet oft nicht verstanden werden (vor allem nicht in diesem Thread), aber der Smiley sollte eigentlich darauf hinweisen, dass es nicht ernst gemeint war.

Ich weiß ja, dass Sarkasmus und Ironie im Internet oft nicht verstanden werden (vor allem nicht in diesem Thread), aber der Smiley sollte eigentlich darauf hinweisen, dass es nicht ernst gemeint war.
Doch, ich hatte dich verstanden. Aber am Like weiß ich auch, dass Sony gerade sehr viel echten Hate erhält, weil Leute aufgrund von Concord nun Sony abschreiben.
(vor allem nicht in diesem Thread)
Whoooat?! Dieser Thread hat so viel Selbsthumor, wie fast kein anderer.

Das Problem in der Wahrnehmung ist aber auch, dass viele jetzt denken, dass Sony GaaS nun vollständig abgeschrieben hätten. Das ist eben nicht der Fall. Der nächste Flop steht immerhin schon in den Startlöchern.

Das Problem in der Wahrnehmung ist aber auch, dass viele jetzt denken, dass Sony GaaS nun vollständig abgeschrieben hätten.
Das Problem ist in der Tat in der Wahrnehmung, die nach deiner pessimistischen Lesart dem Negativen viel zu viel Gewicht beimisst.

Helldivers 2 ist ein Mega Hit. Daneben steht ein katastrophales Concord und ein Titel, der noch gar nicht raus ist, aber wie so üblich im Netz von den üblichen Hatern zerrissen wird.

Dagegen steht aber dann noch Sonys eigene Aussagen im Raum, dass sie GaaS runterfahren wollen.

Also kann man erstmal den Ball flach halten und abwarten, denn davon auszugehen, dass Sony bei Übernahme FromSoftware GaaS Titel produzieren lässt, ist einfach nur absurder Bullshit-Hate ohne irgendeine plausible Begründung.

Das Problem in der Wahrnehmung ist aber auch, dass viele jetzt denken, dass Sony GaaS nun vollständig abgeschrieben hätten.
Allein vom Erfolg von Helldivers 2 wäre man blöd das Konzept GaaS völlig aufzugeben.
Das wird natürlich nicht passieren, aber wenn man zB 10-12 Projekte wenigstens um die Hälfte reduziert, ist das schon ein guter Anfang.

Sie wollen ja Single Player und Multiplayer wieder mehr verknüpfen. Eher klassische Model von Früher wo es SP Kampagne und MP gab.
Okay, so kann man bei ordentlicher Aufführung beide Spieltypen ansprechen.

Natürlich wird Bungie Marathon reines GaaS wohl werden. Werden weiterhin versuchen was von dem MTA Kuchen abzubekommen.

Zurück