Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Laut @Blackout27 sei das nicht möglich! Er hat sich schon sehr angestellt bezüglich @Khaos-Thanathan und @AzRa-eL aber nach langen harten Diskussionen hat er mich dann doch aufgeklärt und meinte:

Sie haben zwar die Vergünstigten Pro über den Trade In genommen von Gamestop aber er rechnete dann 500€ für die Release Konsole die sie damals bezahlt haben plus die 492€ haben sie ja im Endeffekt 992€ bezahlt. Da hat er dann gesagt, OK geht in Ordnung. Keine 5 Minuten später rief er nochmals an und meinte er nehme sie doch nicht auf, da sie ja jetzt mehr als er gezahlt haben und ihm seinen Vorsitzenden Platz vielleicht streitig machen wollen, aber ich sagte das machen sie sicher nicht, dann war er sehr beruhigt.

@KuroSamurai117 du wärst auch sofort aufgenommen worden aber wie Blackout gelesen hat das du auch das Disk Laufwerk hast, meinte er neee also wir nehmen den nicht auf da er uns keine Disk Laufwerke angeboten hatte. 😀

Einen großen Dank an meinen stellvertretenden Vorsitzenden für die Aufklärung und Klarstellung, da ich heute leider unterwegs war.

@fatlace
Da du hier positiv im Forum auffällst, möchte ich mal nicht so sein. Vorausgesetzt du kaufst dir den originalen Standfuß noch nach und schwörst auf Frau / Mann & ggf. vorhandene Nachkommen, dass du den Pro Bro Club ewige Treue schwörst und dieser immer an erster Stelle stehen wird in deinem Leben.

@KuroSamurai117
Es schmerzt uns alle hier im Club immer noch, dass du einfach ohne uns zu sagen, ein Disk Laufwerk verbaut hast. Alle 50er Scheine sind schon ganz nass voller Tränenabwischen.
Daher stelle ich es den anderen frei ihre Stimme abzugeben ob du mit aufgenommen wirst. Der Pro Bro Club soll für Fairness und gehobene Ansprüche auffallen, nicht durch Ausgrenzung. Vorausgesetzt man hat eine Playstation 5 Pro offiziell erworben!!!!

Mitglieder, erhebt eure Controller und schreibt ob Kuro dabei sein soll.

Nee sorry ist halt mein Empfinden. Wenn ich aus dem Diner aus dem Fenster schaue und es auf den straßen hell ist und ich dann rausgehe und die Abenddämmerung instand da ist, dass muss beim Testen auffallen.

Wenn du in den Hütten bist wo das Licht ist und du dich leicht bewegst und auf einmal alles flackert weil du eine ungünstige Position einnimmst trübt das auch. Zuerst dachte ich, meine PS ist defekt, aber dann habe ich mir das DF Video nochmals angesehen und die gleichen Sachen gesehen.

Da ist dann der Punkt für mich, wo ich das lieber ausschalten wollen würde dafür nimmt es mir nicht die Illusion. In dunklen Passagen wie im Bunker z.B. haben sie es ja auch geschafft.

Mir fällt aber gerade noch ein gutes Bsp. ein. Das Seniorenheim. Da brennt die Deckenbeleuchtung und die Stehlampen und wenn du trotzdem die Taschenlampe ausschaltest ist es so dunkel das die Beleuchtung einfach unreal rüber kommt.

Wenn ihr wollt mach ich euch gerne Screenshots also wer mir da sagt das dies am schönsten ist dann höre ich auch mit spielen ^^

Und bitte sagt mir jetzt nicht das ist mein TV oder sonstiges. Da gibt es zu hauf im Inet Videos dazu. Das erste Bild ich bin im Gebäude das zweite ich mache einen Schritt aus dem Gebäude! (Mein Handy beleuchtet es teilweise falsch aus. Das dunklere Bild ist noch dunkler zB. Und ich habe auch keine hellen Ecken am TV. Aber es sollte zumindest erkennbar sein, dass es nicht sein kann das im Gebäude hell ist und ein Schritt raus auf einmal das Licht aus ist)

Das ist vielleicht am PC ein tolles Spiel auf der Konsole definitiv nicht.
Anhang anzeigen 1475071
Anhang anzeigen 1475074
Ein Schritt vor oben schöne beleuchtugung ein Schritt retour es ist Nacht! Joar meine Handy Cam ist nicht die beste aber es zeigt trotzdem den unterschied zwischen einem Schritt

Hier das zweite Video da sieht man es viel besser:

Ja wie gesagt, ist mir teilweise auch aufgefallen, hat mich aber nicht so massiv gestört, wie dich.
Aber so stark, wie es in deinem Video ist, war es bei mir auch nicht, ich glaube DAS wäre mir aufgefallen.
Bin gerade mal zu der Stelle gelaufen, um es zu checken, leider hab ich kein Tag Savegame mehr

Man sieht, dass es bei mir auch kurz aufleuchtet, vllt wäre es am Tag wie bei dir, aber ich muss zugeben, dass ich nie aus der Richtung zum Altenheim gelaufen bin.

Ansonsten habe ich es dezenter aber auch als nicht sonderlich störend wahrgenommen. Ich kann verstehen, dass diese Beleuchtungsunterschiede, wenn man sich drauf einschießt und darauf achtet, mega nerven können.

Du spielst anscheinend aber auch im RT sprich Quality Mode, hast du mal versucht auf Performance zu schalten, ob die Beleuchtung da schneller umschaltet?

Machen aber andere Engine auch. Siehe RE-Engine von Capcom. Die Beleuchtung wird hier für Außen und Innenräume anders festgesetzt. Fällt halt je nachdem wie stark die Entwickler versuchen bestimmte Stimmung einzufangen stärker auf. Keine realistische RT Beleuchtung wo die Übergänge fließend sind.
Wenn man Innenräume weniger vorgebacked anpasst dann leuchtet es unnatürlich hell wo eigentlich kaum Lichtquellen sind. Sie Horizon Zero Dawn Anpassung zum Original.

Kein technischer Fehler sondern so gewollt in AW2. Vielleicht lädt am PC ohne RT Beleuchtung halt Ticken schneller. Northlight Engine macht Post Processing eh recht speziell. Deswegen auch stärkere Schimmern von Objektkanten wenn Bewegungsunschärfe an ist.
Dazu habe ich gesehen, dass man Motion Blur abschalten kann, um die Kanten auf der Pro zu beruhigen.
Das Post Processing macht da wohl komischie Sachen.

Das ist aber dann ganz miese Werbung für RT und die Pro sorry 😁
Hab vor Wochen schon geschrieben, dass mir "Fakebeleuchtung" auch lieber ist.
PS4 Spiele tricksen, was das angeht und sehen fantastisch aus. Vielleicht schafft das RT in 2 Generationen in Echtzeit auf Konsole, aber aktuell kostet es einfach noch viel Leistung.

Du spielst anscheinend aber auch im RT sprich Quality Mode, hast du mal versucht auf Performance zu schalten, ob die Beleuchtung da schneller umschaltet?
Ja habe ich umgeschaltet, nützt leider auch nichts.
PS4 Spiele tricksen, was das angeht und sehen fantastisch aus. Vielleicht schafft das RT in 2 Generationen in Echtzeit auf Konsole, aber aktuell kostet es einfach noch viel Leistung.
Würde ich sofort nehmen. Das andere gefällt mir dann nicht. Klar habe ich mich darauf eingeschossen, weil es ja immer wieder vorkommt. In der Stadt im Wald. Daher nervt es mich auch so arg. Aber ich werde es überleben
Ich mache jetzt immer die Augen zu wenn ich rausgehe 🤣

Nur sorgt eben Fake-Beleuchtung eben bei manchen Engine zu diesem Effekt wenn man von Innenräume nach Außen geht. Hast auch z.B. Resi wenn man hingucken. Manche versuchen auch leichten Überledungseffekt um es zu kaschieren.
Manche Engine und Entwickler bekommen es halt etwas unauffälliger hin.

Wenn es gut gemacht ist ist vorgefertigte Beleuchtung schon sehr gut. Kostet halt viel Entwicklungszeit wo die Entwickler natürlich von weg wollen. Gerade bei RT ist Global Illumination eigentlich viel effizienter und wichtiger als paar Verschattungen und Spiegelungen,

@fatlace
Da du hier positiv im Forum auffällst, möchte ich mal nicht so sein. Vorausgesetzt du kaufst dir den originalen Standfuß noch nach und schwörst auf Frau / Mann & ggf. vorhandene Nachkommen, dass du den Pro Bro Club ewige Treue schwörst und dieser immer an erster Stelle stehen wird in deinem Leben.

Also beim Standfuß hörts auf, der wird schön gedruckt, die Datei liegt schon auf dem Drücker:lol:
Das Kostet mich bei 60gram Filament und 1 Stunde Druckzeit so gerade mal 1€:fresse:

Also beim Standfuß hörts auf, der wird schön gedruckt, die Datei liegt schon auf dem Drücker:lol:
Das Kostet mich bei 60gram Filament und 1 Stunde Druckzeit so gerade mal 1€:fresse:
Aber dann nur wenn das Filament einen Gold Anteil von 86% hat, ansonsten war es das mit dem Pro Bro Club. Ich würde dir empfehlen deinen Post zu überarbeiten und das mit dem Gold aufzunehmen, denn wenn das Blackout liest rumpelt es hier :D

60gramm feinstes Titan filament:hail:
Wenn das so ist begrüße ich dich im Namen aller Mitglieder mit offenen Armen :bier:

----------------------------------------------

Ein Freund von mir, welcher sich letzte Woche die pro bei mir angeschaut hat ist nun auch schwach geworden und hat dafür seine PS5 DE verkauft. Schon interessant wie viele sich die Konsole in meinem Umkreis kaufen und das für den Preis. Letzteres sinkt ja schon dank Angeboten spürbar.

Wenn jetzt noch ein paar neue Games angekündigt werden, das wäre was ^^

Der erste Test Druck läuft :D
Mal schauen ob ich nach der Arbeit eine Pro erwische, und ob ich es mir nicht doch noch mal anders überlge:schief:
IMG_0201.png

Das Video wurde wieder vom offiziellen Playstation Kanal entfernt - wtf

Edit:

Doch nicht, hier ist es noch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Allerdings haben sie das Video editiert, den Preis bzw. den Screenshot, den ich im Originalpost reingepackt hab, rausgenommen, eine PS5 mit Laufwerk anstelle der PS5 Digital abgebildet.

Alt:
Anhang anzeigen 1474666

Neu:
Anhang anzeigen 1474667

Was geht da ab?

:D

haben die tatsächlich vorher versehentlich die Preisreduzierung geleakt^^
Die Bestätigung steht zwar noch aus, aber denke spätestens zum Black Friday wird es die PS5 dann reduziert geben.

Die Bestätigung steht zwar noch aus, aber denke spätestens zum Black Friday wird es die PS5 dann reduziert geben.

Ja aber sorry das ist doch ein völliger Witz, eigentlich eine große verarsche wie ich finde.

Die Konsole gab es damals für 499€ oder digital 399€. Danach hat man sie um 50€ verteuert und jetzt wirbt man mit 75€ Reduktion? In Wirklichkeit sind es lächerliche 25€. Gut das es heute kein vergessen mehr gibt.

Und hier das nächste:

Wie kann das sein, dass es auf der Pro selbst wenn es noch nicht optimiert wurde für die Pro schlechter läuft als auf der normalen PS? Also sorry das hätte man dann schon ankündigen müssen von Sony das es passieren kann das die Games auf der Pro schlechter sind als auf der normalen wenn sie noch nicht bedient wurden.

Da kann in meinen Augen Konami nichts dafür sondern eigentlich sollten solche Games auf der Pro mindestens genauso laufen wie auf der Standard Konsole.Das kann ja noch heiter werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lel

In deren Artikel sind die Screenshots, die ich an meinem Handy gemacht, gecropped und hier gepostet habe. Das Seitenverhältnis der Originalscreenshots aus den Videos ist ein anderes.

Ziehen die sich ihre News echt hier aus dem Forum ohne die Quelle zu nennen

Wahrscheinlich sind die über diesen Kommentar hier gelandet. Ich sollte News-Redakteur werden, war 5 Tage schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist begrüße ich dich im Namen aller Mitglieder mit offenen Armen :bier:

----------------------------------------------

Ein Freund von mir, welcher sich letzte Woche die pro bei mir angeschaut hat ist nun auch schwach geworden und hat dafür seine PS5 DE verkauft. Schon interessant wie viele sich die Konsole in meinem Umkreis kaufen und das für den Preis. Letzteres sinkt ja schon dank Angeboten spürbar.

Wenn jetzt noch ein paar neue Games angekündigt werden, das wäre was ^^
Ja, schon krass und war ehrlich gesagt nicht abzusehen und somit verdichtet sich immer mehr die preisliche Zukunft der Nachfolgekonsolen. Für mich persönlich hat diese Entwicklung dahingehend etwas Gutes, dass ich nun wieder den Umstieg auf PC vollzogen habe, zwar etwas teurer, dafür aber, in der Natur der Sache liegend, mit deutlich mehr Vorteilen. Nun habe ich wieder einen relativ aktuellen PC und eine ausreichend gute Konsole. Habe gestern zum ersten Mal mit meinem Sohn zusammen Fortnite gespielt und gleich einen epischen gemacht, er konnte danach eine Stunde lang nicht einschlafen, weil er so aufgeregt war. :-D

MfG

Ja, schon krass und war ehrlich gesagt nicht abzusehen und somit verdichtet sich immer mehr die preisliche Zukunft der Nachfolgekonsolen. Für mich persönlich hat diese Entwicklung dahingehend etwas Gutes, dass ich nun wieder den Umstieg auf PC vollzogen habe, zwar etwas teurer, dafür aber, in der Natur der Sache liegend, mit deutlich mehr Vorteilen. Nun habe ich wieder einen relativ aktuellen PC und eine ausreichend gute Konsole. Habe gestern zum ersten Mal mit meinem Sohn zusammen Fortnite gespielt und gleich einen epischen gemacht, er konnte danach eine Stunde lang nicht einschlafen, weil er so aufgeregt war. :-D

MfG
Seien wir ehrlich, du hättest dir eh nie ne PS5 / PS5 Pro geholt.

Aber ja, #votewithyouwallet funktioniert halt nur auf eine Weise. Ich werde mich nicht wundern, wenn die PS6 ähnlich teuer oder teurer wird, auch wenn hier oft davon geträumt wird, dass die PS6 "die Konsole für die Masse" wird und nicht teuer sein darf; die Pro aber schon, weils ein Premiumprodukt ist.

Sony guckt sich das Kaufverhalten ganz genau an und es gibt absolut keinen Grund, jemals wieder eine "günstige" Konsole zu launchen, wenn der teure Premium-Launch auch funktioniert.

Und ihr wisst es auch alle selber, muss man nur mal Richtung NVIDIA oder Apple schauen. Die Leute greifen zu, egal zu welchem Preis. Und so wie es aussieht, läuft die Pro ebenfalls blendend.

Und bevor das wieder jemand als persönlichen Bash gegen sich auffasst, als PSVR2 Käufer erster Stunde sehe ich mich als Teil des Problems. Und auch, wenn ich das Produkt als solches gut finde, (ebenso wie die Pro ganz für sich stehend eine gute Konsole ist) war die PSVR2 viel zu teuer und im Nachhinein und gerade in Bezug auf Sonys aktuelle Preispolitik ärgere ich mich mittlerweile, daran mitgewirkt zu haben.

Mir war es zumindest eine Lehre, vllt lass ich mich auch deshalb aktuell nicht vom Hype anstecken ¯\_(ツ)_/¯

Zuletzt bearbeitet:
Die Preisentwicklung der Grafikkarte drängt mich immer weiter Richtung Konsole.
Ich habe früher immer das Flagschiff gekauft, mit 580 und 980, aber das ist geschichte, Mid Range kostet da jetzt auch >700€, dann setz ich mich lieber vor die Konsole.

Seien wir ehrlich, du hättest dir eh nie ne PS5 / PS5 Pro geholt.
Nein, kann ich nicht bestätigen. Tatsächlich habe ich es ernsthaft in Erwägung gezogen, denn wie schon oft betont, technisch ist das eine tolle Hardware. Das Case, mit seiner unförmigen Größe sagt mir zwar nicht zu aber der Knackpunkt war zum einen das Ökosystem, was allein betrachtet aber auch ok wäre, da ich ja zwei Konsolen hätte haben wollen(um mit meinem Sohn zusammen zuspielen), der richtige Knackpunkt war tatsächlich der Preis. Das war mir einfach zu nahe an einem PC und dieser ist es dann nun auch geworden und es ist die absolut richtige Entscheidung gewesen. Hätte die Konsole, wie zur PS4 Zeit, ähnlich viel gekostet, dann wäre ich durchaus schwach geworden und der neue PC wäre nach hinten geschoben worden aber die 920 € haben mir den Stups in die richtige Richtung gegeben. :-)
Aber ja, #votewithyouwallet funktioniert halt nur auf eine Weise. Ich werde mich nicht wundern, wenn die PS6 ähnlich teuer oder teurer wird, auch wenn hier oft davon geträumt wird, dass die PS6 "die Konsole für die Masse" wird und nicht teuer sein darf; die Pro aber schon, weils ein Premiumprodukt ist.
Naja, hier wird m. M. n. die Kaufbereitschaft getestet und man sieht ja in welche Richtung das Pendel schwingt, daher würde ich nicht davon ausgehen, das die Nachfolgekonsole, die sicherlich HW technisch noch deutlich stärker wird, den Preis der Aktuellen unterbieten wird.
Sony guckt sich das Kaufverhalten ganz genau an und es gibt absolut keinen Grund, jemals wieder eine "günstige" Konsole zu launchen, wenn der teure Premium-Launch auch funktioniert.
Ah ja, hier schreibst du es ja auch, ganz genau.
Und ihr wisst es auch alle selber, muss man nur mal Richtung NVIDIA oder Apple schauen. Die Leute greifen zu, egal zu welchem Preis. Und so wie es aussieht, läuft die Pro ebenfalls blendend.
Eben, da wird das exakt genau so praktiziert.
Alles fein, soll jeder machen, aber sich später wundern oder drüber meckern wäre IMO Fehl am Platze.
Jop.

MfG

Nein, kann ich nicht bestätigen. Tatsächlich habe ich es ernsthaft in Erwägung gezogen, denn wie schon oft betont, technisch ist das eine tolle Hardware. Das Case, mit seiner unförmigen Größe sagt mir zwar nicht zu aber der Knackpunkt war zum einen das Ökosystem, was allein betrachtet aber auch ok wäre, da ich ja zwei Konsolen hätte haben wollen(um mit meinem Sohn zusammen zuspielen), der richtige Knackpunkt war tatsächlich der Preis. Das war mir einfach zu nahe an einem PC und dieser ist es dann nun auch geworden und es ist die absolut richtige Entscheidung gewesen. Hätte die Konsole, wie zur PS4 Zeit, ähnlich viel gekostet, dann wäre ich durchaus schwach geworden und der neue PC wäre nach hinten geschoben worden aber die 920 € haben mir den Stups in die richtige Richtung gegeben. :-)
Was hast du jetzt für ein neues System bezahlt? Steht bei mir u.U. auch demnächst mal an...

Den Teil habe ich nochmal geändert, weil es sich sonst so liest, als würde ich den Käufern Vorwürfe und ihre Konsole madig machen wollen, was nicht meine Absicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück