Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Sorry, wenn das hart klingt: Deine Argumentationsweise erinnert mich allerdings stark an Sh*teater, die sich ihr eigenes Sh*teating schönreden wollen. Das ist auch nicht böse gemeint. Ich habe das selbst schon hinter mir bei Mikrotransaktionen in MMORPGs. Ich kann dir nur empfehlen, hier noch einmal in dich zu gehen und nachzudenken, zu was dieses Marktverhalten führen kann. Wie bereits beschrieben: Sony ist bereits mehrmals (!) damit negativ aufgefallen, gekaufte digitale Inhalte zu löschen.
Wenn wir aber jetzt schon wirklich bei 70% Digital sind, wird sich das auch nicht mehr wirklich drehen. Da sind wir leider zu weit weg von der stabilen Waage um das zu kippen.

Hast recht... schon vergessen.:D
Wieso sind wir dann Freunde bei Tiktok? 🤣😄

Aber nur wenn sie 100% schneller ist und das ist sie nicht ^^
Die PS5 Pro ist auf jeden Fall teurer geworden. Ich denke, dass Sony lieber das Geld einsackt, als es bei den Scalpern zu lassen.

Man sieht ja aktuell, dass nur das Laufwerk interessant ist.

Wie gesagt. Ich denke die Preise fallen bald.

Ich verstehe schon, was die Befürchtungen sind hier bei einigen Usern. Heute das Laufwerk, morgen der Controller.

Du hast auch früher tolle Spielbundles bekommen bei einem Konsole Kauf alles weg heute, bzw viel zu selten. Auch akzeptieren die Leute heute Preise anders als früher noch, das liegt aber auch an der Generation. Wenn es nach meinen Eltern ging habe ich genau 2 Spiele im Jahr bekommen eines zum Burzeltag und eines zu Weihnachten außer meine Noten waren etwas schräg dann gab es Lernmaterial 😄

Ich gebe es auch offen und ehrlich zu, ich kaufe mir das was ich mir einbilde wenn es im Rahmen für mich ist und kein Verhältnis sprengt wo jemand darunter leiden würde aus meinem Familienkreis. Aber ich denke das ist unsere Zukunft und ich bin es leid mich damit zu befassen sondern will es konsumieren oder auch nicht. Ich will auch nicht jetzt schon nachdenken was in 6 Jahren in der Unterhaltungsbranche auf uns zukommt, sondern will die Gegenwart inhalieren.

Edit: Da ich nun große Ängste bekomme in Zukunft hier in diesem Thread zu lesen das Spiel ABC sehr bescheiden auf der non Pro läuft beantrage ich einen elitären "Rich Club" für die PS Pro Zocker, damit wir uns mit FPS Probs, Auflösungen bei 720P usw. nicht mehr befassen müssen :lol: :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Da ich nun große Ängste bekomme in Zukunft hier in diesem Thread zu lesen das Spiel ABC sehr bescheiden auf der non Pro läuft beantrage ich einen elitären "Rich Club" für die PS Pro Zocker, damit wir uns mit FPS Probs, Auflösungen bei 720P usw. nicht mehr befassen müssen :lol: :ugly:
Ich finde es immer kritisch was hier passiert. Klar ist die PS5 Pro für High-Quality-Gaming konzipiert, aber sobald sie doch nur mit 1200p oder 1080p rendert, dann ist die Häme groß, dabei haben auch Leute mit deutlich teureren HighEndPCs Probleme, diese Spiele in nativ 4K zu bringen.

Eine ähnliche Diskussion sehen ich schon bald beim Wukong-der-Affegott-springt-über-das-Wasser-Spiel auf uns zukommen. Dann heißt es wieder: Ich kaufe mir eine 800 Euro Konsole um in FullHD mit 30fps zu spielen. Oh Mann...:schief:

Leider darf man sie dann nicht Idioten nennen, dabei wissen sie selbst, dass ihr Kommentar dämlich ist.

Digital Foundry hat doch kürzlich die Leistung der PS5 Pro als vergleichbar mit der einer RTX 4070 eingeordnet, oder? Das entspricht der Leistung einer Grafikkarte, die mindestens 580 Euro kostet. Und wenn die 5000er-Serie herauskommt, wird sie dann ca. so schnell sein wie eine 5060 mit DLSS 4 oder wie auch immer das dann heißen wird – also eine Karte in der Preisklasse von etwa 300 Euro. Nicht schlecht, Sony, nicht schlecht!
Naja, die Early Adopter sind halt meist die Dummen.

Öffne doch einfach einen Playstation 5 Pro Thread :fresse:

Aber ich komm dann trotzdem vorbei und knalle dir jedes Mal Analyse Videos von Digital Foundry vor den Latz und frage, ob es das Geld echt wert war:P

Öffne doch einfach einen Playstation 5 Pro Thread :fresse:

Aber ich komm dann trotzdem vorbei und knalle dir jedes Mal Analyse Videos von Digital Foundry vor den Latz und frage, ob es das Geld echt wert war:P
Haha genau! In 3 Wochen hast du dann auch eine und erklärst und was für ein Schnapper die Konsole war :D
Exakt. Es geht um die Hardware, kein Wort über Software.
Ja habe ich falsch verstanden! Sorry war ja auch nur ich der es falsch verstanden hat sonst keiner.

Das Sony Steam 2.0 werden will (was MS mit Xbox One versucht hat) ist eher offenes Geheimnis. Konsolengamer werden halt wie PC Spieler auf Dauer auch nicht genug Wiederstand leisten damit Retail erhalten bleibt. Machen nicht mal die Einzelhändler die zum Teil schon die Retailregale um mehrere Meter verkürzen.

Sollte man nicht an ein Konzept mit digitalen Key für den Einzelhandel arbeiten bleibt nur hoffen dass von Außerhalb eine Regelung zu mehr Storewettbewewerb auf den Konsolen führt. Letzten Endes ist auch zu befürchten dass Leute wie bei Steam ihre Bibliothek an einem Ort halten und nicht zu Epic und Co abwandern. Vermutlich eh nur wieder großen Publisher wie am PC noch eigene Storelauncher aufmachen.

Erst mal sehen wie die Verfügbarkeit des LW in den nächsten Wochen aussieht. Jetzt schon darauf pochen obwohl die Pro noch nicht mal bei Leuten steht ist verfrüht. Man kauft sich Zubehör obwohl man noch nicht mal funktionstüchtige Hauptgerät Zuhause hat. Sony wird auch nicht überproduziren wollen. Natürlich werden sie auch keinen Finger kaum machen nur 1 LW zu viel am Markt zu haben. Will ja die Leute langsam zu Digital schubsen weil s bei PS6 wohl kein passenden Datenträger mehr gibt der 200GB große Games dann schluckt.

Ein Laufwerk für die Konsole ist nur noch Zubehör... Ich glaube, dass ist wohl die langsam eintretende Verschiebung der Wahrnehmung von der du oft schreibst @Kupferrrohr^^

Mal im Ernst jetzt, wenn Leute eine Sammlung an zig PS5 Discs haben, dann ist ein Laufwerk das obligatorische Fundament für die Pro. Wenn Sony das selber auch nur so stiefmütterlich sehen, na dann auf Wiedersehen!

Aber ja, du schriebst es ja selber schon: Sony wird darauf hinerziehen, dass sich mehr und mehr Käufer Richtung Digital bewegen.

Hoffe Du warst bei er Demo vor Nintendo Hauptquatier dabei als man bei Switch wieder Module statt Disc eingeführt hat. Armen Wii und Wii U Käufer nichts mehr zu lachen. ;)

Bei Nintendo ist der Wechsel von Modulen zu Disc und dann wieder zurück nichts Ungewöhnliches.
Abwärtskompatibilität kannst auch nie zu 100% garantieren. Versuch am am PC alten Windows Live Spiele zu starten.^^

Wenn wir uns halt auf Digital Only hinterlegen ist LW schon mit der PS5 Slim eben zum Zubehör geworden. Es wird schließlich einzeln für rein Digital Version zum Aufrüsten angeboten.

Wie gesagt, jetzt ungewöhnlich dass sich bei Hersteller der Datenträger ändert oder man was extra kaufen muss.
PS3 konnte noch CDs wiedergeben ab der PS4 hat es Sony im Gegensatz zur Xbox gestrichen.

Mal im Ernst jetzt, wenn Leute eine Sammlung an zig PS5 Discs haben, dann ist ein Laufwerk das obligatorische Fundament für die Pro. Wenn Sony das selber auch nur so stiefmütterlich sehen, na dann auf Wiedersehen!
Abwärtskompatibilität. Ich könnte quasi meine gesamte PS4-Bibliothek wegwerfen, die fast ausschließlich aus Discs besteht, wenn das Laufwerk wegfällt.

Wenn Sony nicht genügend Laufwerke in den nächsten 2-3 Monaten für Retailsammler anbietet dann kann man sie durchaus stark kritisieren.

Ich gehe nur nicht davon aus das sie die LW vorher schon per Luftfracht verteilen sondern mit eher PS5 Pro Schiffladung hoffentlich gewissen Kontingent mitschicken.

Sollte die Pro von Haus aus LW hab3n? Ja klar, fällt halt der Konstenoptimierung und der Markatanliese bei eher nischigrren Produkt für Enthusasten zum Opfer. Gleich noch Signal für die Nachfolgergen zu setzen. Dennoch sollte man nicht so dumm sein den Markt nicht mit genügend LW zu versorgen für erwartbaren 30-40% die noch eines wollen. Rest hat auch schon mit Figital abgefunden. Bisherigen LW waren ja für PS5 Digital Käufer auch verfügbar. Dass Leute schon eindecken (wie mit Handyhülle) bevor Hauptgerät da ist fällt wohl unter Nebenprodukt.

Ich finde die Lösung mit dem externen Laufwerk vor allen Dingen sowas von potthässlich. Die PS5 (Pro) ist mMn ohnehin schon keine Schönheit. Denke ich an alle Konsolen, die ich so besessen habe, dann ist die PS5 in meinen Augen der größte Designe-Fail. Und das externe Laufwerk setzt dem noch die Krone auf.
Gut, ich selber setze seit Jahren auf digital. Aber für diejenigen, die gerne Discs kaufen , ist es schon ärgerlich, dass die teure Pro kein Laufwerk an Bord hat.

1729788651938.png

Vorübergehend gesperrt
Weitermachen, bis auf Weiteres :kaffee:

Das nächste Mal werden hier übrigens rigoros Punkte verteilt :stick:

Anhang anzeigen 1473071

Dann bitte auch an die eigene Nase fassen. Ich finde es schon etwas übergriffig wenn man meine Posts löscht die sich ganz klar zur Playstation 5 (Pro) beziehen mit der Begründung Offtopic!

Wenn man hier sich nicht mal mehr austauschen kann über die Konsole und / oder Leistungseinordnung bzw. deren Spiele dann weiß ich auch nicht weiter.

Anhang anzeigen 1473071

Darf ich fragen, wieso hier plötzlich so streng agiert wird?

Der Thread hier wurde noch nie gesperrt und die allermeisten User hier vertragen sich. Die letzten (gelöschten) Seiten waren ein Beweis dafür, wie gut sich dieser Thread selbstreguliert.

Zudem finde ich das super anmaßend, wie hier auch noch mit Punkten angedroht wird, als wäre es hier ein Kindergarten. Du hast hier mit Erwachsenen zutun, also bitte mehr Augenhöhe in der Ansprache.

Frag mich gerade auch was an der Unterhaltung das externe PS5 LW anders unterzubringen mit einer Kabelverlängerung so Offtopic gewesen ist?

Wenn Modding in PC Forum nichts zu suchen hat dann würde ich mich doch sehr wundern. Wir haben hier nichts Illegales besprochen.

Vielleicht war ja was anders der Grund. Kann nur hoffen wenn man für sowas sonst Punkte angedroht bekommt.^^

Zurück