Das wird leider der Standard. Ich stehe auch auf Disk Versionen doch die kommen immer weniger und wenn doch sehr spät nach. Wenn mich ein Game interessiert will ich aber gerne zeitnah spielen, da nützt es mir auch nichts in Nostalgie zu schwelgen und mich für etwas sperren, was ich nicht beeinflussen kann.
Seit eher ist am PC Standard da lese ich nur wie geil günstig man es über Keyshops abgreifen kann. Auf der Konsole wird es als Problem hingestellt. Durch die Bandbreiten hat sich alles verschoben. Ich brauche länger in einen Laden mit Games als wenn ich es mir downloade.
Daher gibt es zwei Wege nein drei!
Ich akzeptiere die Entwicklung
Ich akzeptiere sie nicht
Ich warte ob es irgendwann eine Disk Version gibt
Ich habe meinen Preis Digital vs. Digital verglichen, daher ist es nicht teurer. Die Disc Version kostet ja auch mehr. Ich werde mir auch kein Laufwerk mehr holen nur dann wenn ich es irgendwann günstig gebraucht bekomme, dass ich vielleicht irgendwann mal meine PS4 Games reinschieben kann, allerdings besitze ich 4x PS4 Konsolen, daher brauch ich es eigentlich nicht und wenn ich wieder Lust auf das Game XYZ habe, dann schiebe ich es in die PS4
Das tut doch keiner hier!! Jeder der jetzt eine vorbestellt hat, hat doch geschrieben das der Preis scheiße ist, aber muss man das jetzt in Dauerschleife laufen lassen? Ich stehe auch dazu und rechtfertige es damit das ich wenn ich sie 4 Jahre Nutze 200€ am Tisch pro Jahr gelegt habe und wie lange hast du die 4090 dann bedient und auf Jahre umgerechnet?
Was ist denn das bitte für eine These? Was ist der Maßstab für Vernunft und nicht Vernunft?
Vernünftig finde ich es wenn am Monatsende Geld über bleibt in der Familie das Geld zu verteilen denen es nicht so gut geht. So mach ich das.
Vernünftig finde ich das man ein ausgeglichenes Leben führt, sich gesund ernährt und aktiv ist.
Aber in der Unterhaltungsbranche was wir nicht zum Leben wirklich brauchen gibt es für mich keine Vernunft oder nicht vernünftig denn sonst hätten wir alle den billigsten Monitor oder den P/L TV zu Hause, was wir alle nicht haben, sondern da geht es um Vorlieben und Geschmack. Meine Jeans kosten im Schnitt 50-60€. Jetzt gibt es Leute die kaufen sich auch Jeans für 20 oder auch für 300€ wer ist jetzt der vernünftige?
Also sorry bei Sachen die die Welt nicht braucht zum Überleben hört sich bei mir das Thema du bist vernünftig oder eben nicht auf. Jeder darf und soll sich kaufen können was er will ohne einem dämlichen Stempel.