Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ein Klassiker! :ugly:

MfG
BTW, das Bild ist natürlich nicht ausschließlich auf dich bezogen @GagGorilla , klar darfst du dir kaufen, was du willst - ist vollkommen ok. Den Seitenhieb haste dir trotzdem verdient :ugly:
Aber es spricht einfach für die breite Kundschaft, die im Vorfeld immer eine große Klappe hat, dann aber doch das Porti öffnet und sich wundert, warum die Firmen immer frecher werden^^

BTW, nicht ausschließlich auf dich bezogen @GagGorilla , natürlich darfst du dir kaufen, was du willst - ist vollkommen ok.
Aber das Bild spricht einfach für die breite Kundschaft, die im Vorfeld immer eine große Klappe hat, dann aber doch das Porti öffnet und sich wundert, warum die Firmen immer frecher werden^^
Ich habe aber weder eine große Klappe noch hat es mich von der tollen Marketing Kampagne abgeholt, wo ich mich Frage welche tolle Werbung das gewesen sein sollte.

Ich lasse mich halt nicht gerne in irgendwas reindrücken nur weil einer meint er weiß alles oder glaubt es zu wissen. Ich wusste auch nicht dass man sich jetzt hierfür rechtfertigen muss oder dann als "anders" abgestempelt wird.

Sowas verdirbt mir einfach die Laune wie als wäre ich ein vollhonk oder ein Lemming der wem nachspringt.

Und genau das war es dann schlussendlich auch. Alleine heute diese eigenartige die PS5 Pro ist so schlecht im News Post (Alan Wake). Hab's sie mir also als trotz gekauft.
Hat zwar keiner in dem Thread geschrieben aber egal. Nimm das nicht alles so persönlich, es sei dir gegönnt. Viel Spaß mit der PS5pro. Ist in jedem Fall ganz nice, vom 🌛 Preis abgesehen. ;-)

MfG

Ich habe aber weder eine große Klappe noch hat es mich von der tollen Marketing Kampagne abgeholt, wo ich mich Frage welche tolle Werbung das gewesen sein sollte.

Ich lasse mich halt nicht gerne in irgendwas reindrücken nur weil einer meint er weiß alles oder glaubt es zu wissen. Ich wusste auch nicht dass man sich jetzt hierfür rechtfertigen muss oder dann als "anders" abgestempelt wird.

Sowas verdirbt mir einfach die Laune wie als wäre ich ein vollhonk oder ein Lemming der wem nachspringt.
Ich hab den Beitrag nochmal etwas entschärft, weil ich nicht wollte, dass er so bei dir ankommt, wie er jetzt angekommen ist.
Alles cool, nimms mit nem Augenzwinkern ;)

BTW, das Bild ist natürlich nicht ausschließlich auf dich bezogen @GagGorilla , klar darfst du dir kaufen, was du willst - ist vollkommen ok. Den Seitenhieb haste dir trotzdem verdient :ugly:
Aber es spricht einfach für die breite Kundschaft, die im Vorfeld immer eine große Klappe hat, dann aber doch das Porti öffnet und sich wundert, warum die Firmen immer frecher werden^^
Amen, genau das. CoDMW2 steht tatsächlich mehr als stellvertretend dafür, das war schon damals eine echte Farce, viel Wind um nichts.

MfG

@Khaos-Thanathan
Spiele gerade mir Gyro Aim Alan Wake 2 und sterbe ständig. Dieses Gyro Aim hat mich von null auf nichts in einen greenhorn Noob verwandelt, der mit zwei linken Händen zielt. Nicht das ich vorher der absolute Bullseye Shooter war, aber das ist gerade schon merklich schlechter^^

Werde jetzt noch paar Versuche damit starten, in der Hoffnung, dass es nur eine Gewohnheitssache ist, ansonsten schalte ich es wieder aus.

Vielleicht ist Alan Wake 2 aber auch das falsche Spiel dafür. Gerade wenn die Schattenviecher im Mob aufkreuzen ist es echt stressig, um mich jetzt an eine neue Art & Weise des zielens zu gewöhnen. Idk.

@Khaos-Thanathan
Spiele gerade mir Gyro Aim Alan Wake 2 und sterbe ständig. Dieses Gyro Aim hat mich von null auf nichts in einen greenhorn Noob verwandelt, der mit zwei linken Händen zielt. Nicht das ich vorher der absolute Bullseye Shooter war, aber das ist gerade schon merklich schlechter^^

Werde jetzt noch paar Versuche damit starten, in der Hoffnung, dass es nur eine Gewohnheitssache ist, ansonsten schalte ich es wieder aus.

Vielleicht ist Alan Wake 2 aber auch das falsche Spiel dafür. Gerade wenn die Schattenviecher im Mob aufkreuzen ist es echt stressig, um mich jetzt an eine neue Art & Weise des zielens zu gewöhnen. Idk.
Eine Eingewöhnungsphase brauchst du schon. Ich hoffe nur, dass das in dem Spiel vernünftig implementiert ist. Der Maßstab ist da bei mir Nintendo und die haben da seit der Wii Expertise gesammelt. Auf dem 3DS und der Switch hat Gyro Aim für mich persönlich super funktioniert - gerade in den Zelda-Titeln. Du kannst das halt auch in Kombination mit dem Analog-Stick und Gyro nur für's Feinjustieren nutzen.

PS: Ubisoft is f*cking cooked. Die schließen doch echt das einzige Studio, das in der letzten Zeit mit dem PoP Sidescroller ein vernünftiges Spiel abgeliefert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und da solle noch einmal jemand erklären, dass Werbung und Marketing nichts bringt. ;-)
Ich würde es "Macht der Forum Suggestion“ nennen. :D
Geht mir auch oft so. Zuletzt bei Silent Hill 2, welches ich eigentlich nicht kaufen wollte bis die Leute hier immer davon erzählt haben. Jetzt schlummert es auf meiner PS5 :fresse:
Von daher kann ich ihn verstehen.:daumen:
So, ich habe es getan! Ich habe mir jetzt auch die Pro gekauft! Immer dieser Gruppenzwang :lol:
Glückwunsch und viel Spaß damit. :daumen::daumen::daumen:
Mit Blackout und mir dann der Dritte hier im Thread, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es "Macht der Forum Suggestion“ nennen. :D
Geht mir auch oft so. Zuletzt bei Silent Hill 2, welches ich eigentlich nicht kaufen wollte bis die Leute hier immer davon erzählt haben. Jetzt schlummert es auf meiner PS5 :fresse:
Von daher kann ich ihn verstehen.:daumen:
Spielst du SH2 jetzt schon, oder wartest du und spielst es in 2 Wochen auf der Pro?

Ich denke für einen 10er werde ich das Remaster mitnehmen.
Ja mitnehmen werd ich es für nen Zehner definitiv auch.
Aber Zeit hab ich eigentlich keine. Jetzt steht erst mal Metaphor und Veilguard an. Und dann sind einige Monate ins Land gezogen.^^

Monster Hunter Wilds:

Der offiziellen Ankündigung zufolge wird die Open-Beta in zwei Phasen stattfinden. Los geht es mit einem exklusiven Vorabzugriff für PlayStation Plus-Abonnenten auf der PS5. Die erste Phase der offenen Beta von „Monster Hunter Wilds“ startet auf der PS5 am 29. Oktober 2024 um 5 Uhr unserer Zeit und endet am 31. Oktober 2024 um 4:59 Uhr.

In der zweiten Phase erhalten alle interessierten Spieler auf der PS5, der Xbox Series X/S und dem PC (via Steam) Zugriff auf den offenen Test. Die zweite Phase startet am Freitag, den 1. November 2024 um 5 Uhr deutscher Zeit und steht bis zum 3. November 2024 um 4:59 Uhr zur Verfügung.
Laut Capcom unterstützt die offene Beta von „Monster Hunter Wilds“ auf allen drei Systemen das Crossplay-Feature und ermöglicht somit plattformübergreifende Gruppen beziehungsweise Jagden
1729750440953.jpeg

Was, dann kann man ja Monster Hunter Wilds gar nicht auf der Pro testen?

Sorry Capcom, entweder Pro Support oder es gibt keine Beta Teilnahme. Tzz Tzz Tzz....
Und könnte auch eines dieser Spiele sein die sehr von der Pro profitieren.

Die PS5 läuft mit 30 FPS, die Demo hat keinen Performance-Modus. Das Spiel ruckelt während intensiver FX-Szenen, die Texturqualität ist enttäuschend, einige Felsen haben komplett fehlende Texturen. Die Framerate ist im Kampf eher niedrig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Keine Wunder, war eh mit ihrem 25-32fps zu rechnen weil sie keinen gescheiten Frameratecap hinbekommen.

Okay, man darf ja noch bis zur Vollversion hoffen. Bei Beta läuft nicht alles immer rund. Aber es ist halt Capcom.

Und der User Zonk (oder so ähnlich). Der Glückspilz hat sogar die 30th Anniversary Edition mit zwei Controller, wovon einer sogar der Edge ist.

Auf das Bundle bin ich echt neidisch, aber ich hab es nichtmal versucht bei der lächerlich geringen Stückzahl.

Dann wird es halt eine Quest 3 512Gb
Die haben sie wohl auch rausgenommen aus der Aktion. Switch OLED ist auch ausgenommen.
Musst mal die Liste unten im Kleingedruckten durchlesen, da ist so einiges drin leider.

Bei mir wurde es das Logitech G923 Trueforce Lenkrad mit Schaltknopf (im Bundle ist letzteres kostenfrei). Freue mich schon auf paar Runden Gran Turismo 7 in VR😍

Wenn ich durch einen Kontakt 100,- günstiger ran komme bin ich wohl auch "Pro-Tester". Zur UVP hätte ich jetzt nicht gleich zugeschlagen.
Gibt doch einige Games mit Pro Patch die mich technisch interessieren.

Abwarten die Tage.

Ich hoffe nur, dass das in dem Spiel vernünftig implementiert ist.
Also das Zielkreuz bewegt sich mit der Bewegung des Controllers. Denke mal, dass das so sein soll. Man kann zudem noch die Sensibilität einstellen.

Aber irgendwie ist das nicht so meins. Finde es umständlich den Controller zu bewegen, wenn ich gechillt im Sessel versinke.

Zurück