Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Hat hier eigl auch jemand Probleme mit dem Gametracking und den gespielten Stunden?

In der Android App wird zB als letzter 'recently played' Titel CP2077 angezeigt, zwischen der letzten Cyberpunksession und jetzt habe ich aber in 6 weiteren Spielen Trophäen erhalten, was ich unter "Trophäen" auch sehen kann.

Auch habe ich zuletzt sicherlich 80 - 100 Stunden KCD gespielt, angezeigt werden im PS5 Dashboard lediglich 11h

Ist schon nervig, da ich gerne sehen würde, was ich wie lange und wann gespielt habe.
Jo das ist komplett kaputt. Mir wird angezeigt meine letzten Spiele die ich angeblich gespielt habe aber gar nicht gespielt habe und angeblich habe ich erst 5std FC24 gespielt obwohl ich das mindestens 40-50h haben sollte und Until Dawn habe ich auch in einer Stunde durchgespielt 🤣

Jo das ist komplett kaputt. Mir wird angezeigt meine letzten Spiele die ich angeblich gespielt habe aber gar nicht gespielt habe und angeblich habe ich erst 5std FC24 gespielt obwohl ich das mindestens 40-50h haben sollte und Until Dawn habe ich auch in einer Stunde durchgespielt 🤣
Gut, habe jetzt bei meiner Recherche auch gelesen, dass es die Probleme einfach schon seit Jahren gibt und Sony sie einfach nicht fixt.
Dachte schon, es läge am PiHole, aber gut, dann muss ich mich da wenigstens nicht selber drum kümmern ^^

Hat hier eigl auch jemand Probleme mit dem Gametracking und den gespielten Stunden?
Ich hatte damals bei Stellar Blade das Gefühl das Tracking kann nicht stimmen.
Mir wurden da mal zB 9 Std Spielzeit angezeigt. Schätzen würde ich das ich zu dem Zeitpunkt aber bestimmt schon das Doppelte an Zeit investiert hatte.
Das war aber tatsächlich fast das einzige mal wo mir das spanisch vor kam.

Viel Spaß damit @Cook2211

Stellar Blade Patch 1.008:

• Added support for PlayStation 5 Pro.
• Introduced High Frame Rate (HFR) Mode to minimise input lag and enhance frame rate performance.-HFR Mode requirements:
• Display must support 120 Hz output.• Enable 120 Hz Output in PlayStation 5 settings (Settings > Screen and Video > Video Output).
-Available graphics modes:
• Prioritise Performance: Focuses on frame rate.
• Balanced: Balances resolution and frame rate.
• Prioritise Resolution: Focuses on resolution and quality.
• Pro: Enhanced Balanced Mode optimised for PlayStation 5 Pro, utilising PSSR for superior quality.
• Pro Max: Enhanced Prioritise Resolution Mode for PlayStation 5 Pro, providing a higher frame rate.
Minor bug fixes.

X

• Introduced High Frame Rate (HFR) Mode to minimise input lag and enhance frame rate performance.-HFR Mode requirements:
• Display must support 120 Hz output.• Enable 120 Hz Output in PlayStation 5 settings (Settings > Screen and Video > Video Output).
• Pro: Enhanced Balanced Mode optimised for PlayStation 5 Pro, utilising PSSR for superior quality.
• Pro Max: Enhanced Prioritise Resolution Mode for PlayStation 5 Pro, providing a higher frame rate.
Minor bug fixes.

X
Krass, 5 Modi, ist ja wie beim PC. :-D

MfG

Weiß man schon wann die ersten unabhängigen Tests der PS5 Pro raus kommen inkl. Messungen bezogen auf Lautstärke ,Stromverbrauch und co?

Ich versuche diese Woche noch das Elden Ring DLC zu beenden um dann noch Alan Wake 2 nachzuholen, damit ich dann pünktlich zum PS5 Pro Release mit FF7 Rebirth beginnen kann.
Cyberpunk 2077 schieb ich mal wieder weiter vor mich hin XD

Warum nicht einfach verschiedene Optionen einbauen, die man an- und abwählen kann und einen Framecounter integrieren, sodass Spieler sich ihre Einstellungen je nach gewünschter Framerate selber zusammenstellen und spielen können - oh wait.

Ich habe das am Ende meiner alten PS5 & Xbox Series X als lästig empfunden wenn man unter Optionen mehr wie 2 Settings hatte. Teilweise dann noch parallel mit offenen FPS. Da wusste ich als PC Liebhaber nicht mal mehr was man da genau nehmen soll ^^

Warum nicht einfach verschiedene Optionen einbauen, die man an- und abwählen kann und einen Framecounter integrieren, sodass Spieler sich ihre Einstellungen je nach gewünschter Framerate selber zusammenstellen und spielen können - oh wait.
Und ich dachte immer es wäre gerade ein Vorteil von Konsolen, dass man da nicht solche Einstellungen vornehmen muss bzw kann. :-)

MfG

Ich dachte es ist immer Vorteil am PC so individuell zu zocken wie man will. Verliert er den Status auch noch.^^

Zu viele Modi finde ich jetzt auch nicht gut da Entwickler eigentlich locker 3 Stück anwählen sollte. Aber meiste bezieht sich halt eh auf Leute die 120Hz TV haben und dann entscheiden wollen ob sie 40fps/120 wollen oder Framerate uncapped.

Ändert nichts daran dass die Modi immer noch besser anpasst sind auf die vorhandene Hardware und funktionieren als sich am PC zu wundern warum V-Sync Ingame nicht klappt oder über Treiber besser funktioniert. Immer noch nicht vergleichbar dass man am PC etwas mehr Dinge berücksichtigen muss.

Bei PC vs Konsolen Diskussion drehen wir uns im Kreis.

Ich habe das am Ende meiner alten PS5 & Xbox Series X als lästig empfunden wenn man unter Optionen mehr wie 2 Settings hatte. Teilweise dann noch parallel mit offenen FPS. Da wusste ich als PC Liebhaber nicht mal mehr was man da genau nehmen soll ^^

Und ich dachte immer es wäre gerade ein Vorteil von Konsolen, dass man da nicht solche Einstellungen vornehmen muss bzw kann. :-)

MfG
Das war auch nicht ernst gemeinst, ich dachte das "oh wait" impliziert das.
Die Frage ist nur, wo zieht man die Grenze? Bzw. müsste man die Modi mehr vereinheitlichen, anstelle, dass jeder seinen eigenen Brei kocht? Ich fände es toll, wenn jedes Spiel einfach
  • 30fps
  • 40fps120hz
  • 60fps
  • Uncap
  • 120fps120hz
Modi zu Verfügung stellen würde. Ungeachtet dessen, dass ein 120fps Modus bei einem AW II z.B. wie Grütze aussehen würde, aber warum nicht? Wer so spielen will, sollte so spielen können.

Das war auch nicht ernst gemeinst, ich dachte das "oh wait" impliziert das.
Die Frage ist nur, wo zieht man die Grenze? Bzw. müsste man die Modi mehr vereinheitlichen, anstelle, dass jeder seinen eigenen Brei kocht? Ich fände es toll, wenn jedes Spiel einfach
  • 30fps
  • 40fps120hz
  • 60fps
  • Uncap
  • 120fps120hz
Modi zu Verfügung stellen würde. Ungeachtet dessen, dass ein 120fps Modus bei einem AW II z.B. wie Grütze aussehen würde, aber warum nicht? Wer so spielen will, sollte so spielen können.
Macht denn 40 fps wegen fehlendem VRR für low frames überhaupt Sinn?

MfG

Es ist ja nicht das erste Game auf Konsolen. Spiderman Games, TLoU, Horizon FW hatten ja auch mehr als 3 Modi wenn man halt die 120Hz Optionen mit betrachtet. Die sind ja unabhängig von den Grafiksetting. Bleibt meist mit 3 Modi (Grafik, 40fps Balance, Performance) gleich.

Man hat eher die Wahl dann bei der Framerate von 30fps bis uncapped 60-120fps wie man am TV/Monitor spielen will.

Minor bug fixes.

X
Die sollen sich mal lieber auf den Foto Modus und die NieR Collab konzentrieren. :ugly: Wäre zumindest passend, wenn das am 01.11. kommen würde.

Zurück