Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich finde es auch etwas dreist ein solches Game zum Vollpreis rauszuhauen. Klar, es ist umfangreich überarbeitet worden, aber prinzipiell ist Until Dawn nun mal ein 9 Jahre altes Spiel. Und das dann für 70€ rauszuhauen, und Besitzern der PS Ur-Version keine Upgrade Möglichkeit anzubieten, ist schon etwas drüber. 49,90 und Upgrade für 9,90 wäre mMn angemessen gewesen.
Ich denke das gefährliche bei so kurzweiligen Spielen ist auch, das über die Jahre einfach zu viel davon bereits bekannt ist.
Ein Spiel wie Until Dawn lebt ja von den Geschehnissen. Wenn die bereits bekannt sein sollten, ist der Reiz mehr oder weniger verflogen. Und wer will dann, um das nur nochmal selbst nachzuerleben, Vollpreis dafür zahlen?

Ich denke 49€ wäre in Ordnung gewesen, gerade für Kunden die das Spiel noch nicht kennen und unberührt da ran gehen können.

Ich habe gestern mal meine PS Game Bibliothek durchforstet, und tatsächlich gibt es da mittlerweile etliche Games, die als "PS5 Pro Enhanced“ angepriesen werden. Allen voran Star Wars Outlaws und FF VII Rebirth. Beides Games, die ich noch nicht durchgespielt habe. Hogwarts Legacy, Jedi Survivor, Spidey 2, Alan Wake 2 und TLoU2 wollte ich sowieso nochmal durchspielen. Anschauen werde ich mir aber auch mal GoW Ragnarök. Und ein weihnachtliches Spielen von Miles Morales ist eigentlich Pflicht (spielt ja zur Weihnachtszeit).
Von daher werde ich mit der Pro reichlich zu tun haben für die nächsten Monate.:daumen:

Little Big Planet und LBP DLC fliegen Ende des Monats aus dem Store, wer es also noch in seine digitale Sammlung aufnehmen möchte, sollte sich beeilen.

lbp.jpg

X

So obwohl noch keine Playstation 5 Pro bei mir steht, habe ich dann gestern doch schon beim Angebot von Final Fantasy VII Rebirth zugeschlagen. Dank vergünstigten Guthaben habe ich am Ende knapp 38€ fürs Game bezhalt.

Jetzt muss ich mich aber langsam beeilen, da ich noch immer am Elden Ring DLC hänge und auch noch Alan Wake 2 spielen wollte.

Weiß jemand wie lange man an Alan Wake 2 ca spielt um die Story zu beenden? :) DLC würde ich allerdings dann auch noch spielen.

Little Big Planet und LBP DLC fliegen Ende des Monats aus dem Store, wer es also noch in seine digitale Sammlung aufnehmen möchte, sollte sich beeilen.

Anhang anzeigen 1471652
X
Vielleicht bin ich dämlich, aber: Warum macht man das? Das ist doch 1st party, oder? Digitale Distribution kostet nichts bzw. nicht viel. Will man hier einfach wieder beweisen, dass man als Sony das A*schloch ist?
So obwohl noch keine Playstation 5 Pro bei mir steht, habe ich dann gestern doch schon beim Angebot von Final Fantasy VII Rebirth zugeschlagen. Dank vergünstigten Guthaben habe ich am Ende knapp 38€ fürs Game bezhalt.

Jetzt muss ich mich aber langsam beeilen, da ich noch immer am Elden Ring DLC hänge und auch noch Alan Wake 2 spielen wollte.

Weiß jemand wie lange man an Alan Wake 2 ca spielt um die Story zu beenden? :) DLC würde ich allerdings dann auch noch spielen.
Laut Onkel Google 20h Story und 30h für 100% zzgl. 3h für den DLC. Kann dir aber sicherlich @AzRa-eL beantworten, der das selbst gespielt hat. Für FFVII Rebirth solltest du einiges an Zeit einplanen. Der Bloat in dem Spiel ist heftig.

Vielleicht bin ich dämlich, aber: Warum macht man das? Das ist doch 1st party, oder? Digitale Distribution kostet nichts bzw. nicht viel. Will man hier einfach wieder beweisen, dass man als Sony das A*schloch ist?
Meine persönliche Einschätzung ist, dass man der Kundschaft die Möglichkeit nimmt, das Spiel digital zu erwerben, sodass die zukünftige Gamer-Generation, welche sich heute aus verschiedenen Gründen (vllt selber noch zu jung, vllt in 5 - 10 Jahren selber Eltern "spielfähiger" Kinder) noch gar nicht oder auch nicht mehr für das Produkt interessiert, in Zukunft bei einem Remake / Remaster keine andere Möglichkeit mehr hat, als das Spiel "neu" zu kaufen. Schließlich könnte man bei einem solchen Spiel ja auch wunderbar die "alte" Version für die PS4 kaufen und auf der PS5 / PS6 spielen, da steckt dann aber weniger Profit hinter. Wenn man in Zeiten von immer weiter verbreiteten digital only Konsolen (es wird in Zukunft dahingehend nicht besser, im Gegenteil) in den guten alten Erinnerungen schwelgen und das Spiel aus der eigenen Kindheit / Jugend nochmal spielen oder seinen Kindern zeigen möchte, kauft man halt ein altes Spiel mangels Alternativen "neu". Digital Future halt, wird immer öfter so kommen.

Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein und passt m.M.n. zu Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das nicht mehr präsent, wie lange ich für AW 2 gebraucht habe. War jedoch sehr kurzweilig, da jede Sekunde genossen.

Ansonsten wende ich mich vorab immer an How long to Beat

Und vielleicht nochmal +10 Std für den zweiten DLC Lake House im Oktober.
Freue mich schon richtig drauf. Hoffentlich wird das letzte Oktoberwochenende kalt und nass, dann kickt die Stimmung richtig :)

Bist du schon bei Silent Hill 2?

Ist ja zum Glück ein richtiger Hit geworden, aller Skepsis zuwider.
SH2 macht richtig Spaß. Hätte nicht gedacht, dass das so gut wird. Wie weit bist du? :D
Meine persönliche Einschätzung ist, dass man der Kundschaft die Möglichkeit nimmt, das Spiel digital zu erwerben, sodass die zukünftige Gamer-Generation, welche sich heute aus verschiedenen Gründen (vllt selber noch zu jung, vllt in 5 - 10 Jahren selber Eltern "spielfähiger" Kinder) noch gar nicht oder auch nicht mehr für das Produkt interessiert, in Zukunft bei einem Remake / Remaster keine andere Möglichkeit mehr hat, als das Spiel "neu" zu kaufen. Schließlich könnte man bei einem solchen Spiel ja auch wunderbar die "alte" Version für die PS4 kaufen und auf der PS5 / PS6 spielen, da steckt dann aber weniger Profit hinter. Wenn man in Zeiten von immer weiter verbreiteten digital only Konsolen (es wird in Zukunft dahingehend nicht besser, im Gegenteil) in den guten alten Erinnerungen schwelgen und das Spiel aus der eigenen Kindheit / Jugend nochmal spielen oder seinen Kindern zeigen möchte, kauft man halt ein altes Spiel mangels Alternativen "neu". Digital Future halt, wird immer öfter so kommen.

Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein und passt m.M.n. zu Sony.
Sowas kann ich mir bei Sony auch gut vorstellen. Die sind ja nicht umsonst für kundenfeindliche Praktiken bekannt. *hust* Gekaufte Inhalte löschen. *hust*

Bist du schon bei Silent Hill 2?

Ist ja zum Glück ein richtiger Hit geworden, aller Skepsis zuwider.

Nee, ich bin mir noch unsicher ob ich das Remake brauche oder lieber einfach die PS2 anschließe um es original zu spielen ...

Aber schön, dass es gut geworden ist, hat mal jemand den Filter ausprobiert, der die Optik in Richtung Gritty-PS2 Optik aussehen lassen soll?

Noch nicht mal angefangen^^

Nur mal so Wertungsspiegel und Meinungsbild in Medien quergelesen.
Also das Ding wird in allen möglichen Foren über den Klee gelobt. Vorallem der Sound soll stehts ein bedrückendes Gefühl versprühen. Ich denke wer mit Horrorgames was anfangen kann, wird mit dem SH2-Remake nichts falsch machen.

Für mich ist das leider nichts. Ich muss wohl oder übel auf Veilguard warten. Diese Comicfigürchen, diese fröhlich bunte Farbpalette .... hach ja ... da fühl ich mich doch gleich viel sicherer. :haha:

Nee, ich bin mir noch unsicher ob ich das Remake brauche oder lieber einfach die PS2 anschließe um es original zu spielen ...

Aber schön, dass es gut geworden ist, hat mal jemand den Filter ausprobiert, der die Optik in Richtung Gritty-PS2 Optik aussehen lassen soll?

Hier bitte :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier bitte :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hab mal durchgezappt, bisschen entsättigter und mehr Filmgrain, der 90s Filter gefällt mir tatsächlich besser.
Aber es sind Nuancen und ohne Side-by-Side Vergleich fast nicht wahrnehmbar, oder übersehe ich was?
EDIT: Der Nebel wirkt stellenweise etwas dichter, kann aber auch Einbildung sein bzw. der Dynamik des Nebels geschuldet sein.

Zurück