Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ist auch realistisch! Egal wie wenig bei einer Umfrage mitmachen, kommt da ein Wert raus und diese wird dann multipliziert mit der Gamebase. Und ja die Umfrage(n) sagt aus dass die Leute bereit sind
Aber genau das habe ich doch oben bereits festgestellt, was willst du jetzt?
Ich wollte gerne von @Z0NK_1 wissen, wer das konkret und ständig schlecht redet, so wie er behauptet?!?

MfG

Erkläre mir mal konkret wie man etwas schlecht reden kann, wo noch keine Vergleichsbasis in Form von tatsächlichen Verkäufen vorliegt, sondern nur Umfragen? :ugly:
Du könntest ja die katastrophalen Verkaufszahlen der Series Konsolen mit den schon ganz schwachen Verkaufszahlen der letzten Generation von Microsoft vergleichen, da liegen Zahlen vor. Jetzt darüber zu spekulieren, wie häufig sich die Pro verkaufen wird, ist relativ sinnlos, Ich denke das wird sich in einem ähnlichen Rahmen wie die PS4 Pro bewegen und wäre somit für Sony vermutlich ein Erfolg, die Standard-Konsole wird sich natürlich weiterhin wesentlich häufiger verkaufen.
Ich wollte gerne von @Z0NK_1 wissen, wer das konkret und ständig schlecht redet?!?
Du, wer den sonst? Du hast ja auch hier monatelang an der Existenz der Pro gezweifelt.

Du könntest ja die katastrophalen Verkaufszahlen der Series Konsolen mit den schon ganz schwachen Verkaufszahlen der letzten Generation von Microsoft vergleichen, da liegen Zahlen vor. Jetzt darüber zu spekulieren, wie häufig sich die Pro verkaufen wird, ist relativ sinnlos, Ich denke das wird sich in einem ähnlichen Rahmen wie die PS4 Pro bewegen und wäre somit für Sony vermutlich ein Erfolg, die Standard-Konsole wird sich natürlich weiterhin wesentlich häufiger verkaufen.

Du, wer den sonst? Du hast ja auch hier monatelang an der Existenz der Pro gezweifelt.
Meine Worte! Kann ich nur unterschreiben!

Was bitte daran ist nicht legitim, zu schauen ob die Nachfrage durch Umfragen in etwa deckungsgleich größer oder aber kleiner ausfällt im Vergleich zu den tatsächlichen PS4 pro Verkaufszahlen um ein Gefühl dafür zu bekommen wie stark der Impact des sehr hohen Preises ist? Und wo konkret ist nun eigentlich der Widerspruch, ich habe doch deiner Einschätzung sogar zugestimmt?!

Bitte was hat dein unsinniger Xbox Vergleich jetzt hier in dem Zusammenhang zu suchen?
Danke das du das so schreibst, dann bitte ich dich entsprechenden Beiträge zu posten, wo ich das konkret auf die Verkaufszahlen gemacht habe, denn ansonsten ist es wie so oft bei dir, nur Schall und Rauch und entspricht nicht der Wahrheit.

MfG
Meine Worte! Kann ich nur unterschreiben!
Ist zwar faktisch falsch, siehe oben, passt aber sicherlich gut in deine Sichtweise und Einstellung. ^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich dieses Gerücht bwahrheiten sollte, wären das zwischen den ganzen unnötigen Remakes und Remasters endlich mal welche, auf die ich Bock hätte.

Die GoW Griechenland-Saga ist einfach großartig; falls sie tatsächlich kommt, dann hoffentlich auch vollständig und unzensiert.

Kürzlich erhielt ich eine Nachricht von einer mir nahestehenden Person, die mir mitteilte, dass ein "gewisser" Informant über eine mögliche Ankündigung der God of War (Greek Saga)-Serie im März 2025 schwafelt.

Der Name des Insiders ist "Lunatic Ignus", eine Person asiatischer Abstammung mit einer Menge Quellen und Wissen in China. Der Leaker trat Anfang des Jahres auf Twitter/X auf und behauptete, eine Menge Details über einen mit Spannung erwarteten Titel zu haben, der vor kurzem veröffentlicht wurde, nämlich "Black Myth: Wukong", und seine Leaks erwiesen sich als 100%ig korrekt. Die Informationen zu den God of War Remastered-Spielen wurden nicht auf dem offiziellen Twitter/X gepostet, so dass wir nur spekulieren können, dass der Informant nur etwas von einem Insider gehört hat. Auf dem persönlichen Server des Insiders behauptete er: "Wenn sie alle Spiele der griechischen Saga remastern, wird God of War Ascension Teil dieser Sammlung sein."

Er erklärte auch, dass die Ankündigung im März 2025 erfolgen wird, wahrscheinlich zum 20-jährigen Jubiläum der Serie. Er behauptete, dass das Projekt von Nixxes mit Hilfe der Santa Monica Studios durchgeführt wird.
need4games.ro

Die GoW Griechenland-Saga ist einfach großartig; falls sie tatsächlich kommt, dann hoffentlich auch vollständig und unzensiert.
Kann mir leider nicht vorstellen, dass das in unserer stark politisch aufgeheizten Zeit unzensiert kommen könnte. Zumindest mit einem Cut der Sexszenen müsste man sicherlich rechnen. Andererseits brodelt es bei Sony derzeit wohl ziemlich stark wegen der starken Kritik an Erika Ishii, weshalb wohl schon im Raum stehe, GoY zu verschieben. Mit einer unzensierten GoW Trilogie könnte man sicherlich Punkte bei den Fans holen. Allerdings muss ich zugeben, das ich doch gern neue Spiele hätte.

Interessant, "zwei Chips in Auftrag" lässt die Spekulation um ein mögliches handheld dann doch plausibler wirken, denn ein anderes, zweites Konsolenszenario käme mir nicht in den Sinn. Die Frage ist dann natürlich, vor allem mit Hinblick auf die aktuelle und dann Lastgen, wie man mit den immer wachsenden unterschiedlichen Systemen, die es bei der Entwicklung von Spielen zu berücksichtigen gilt, umgehen wird.

MfG

Kann mir leider nicht vorstellen, dass das in unserer stark politisch aufgeheizten Zeit unzensiert kommen könnte. Zumindest mit einem Cut der Sexszenen müsste man sicherlich rechnen. Andererseits brodelt es bei Sony derzeit wohl ziemlich stark wegen der starken Kritik an Erika Ishii, weshalb wohl schon im Raum stehe, GoY zu verschieben. Mit einer unzensierten GoW Trilogie könnte man sicherlich Punkte bei den Fans holen. Allerdings muss ich zugeben, das ich doch gern neue Spiele hätte.

Warte bis GTA 6 raus kommt. Dank neuer Engine und twerkenden Frauen auf Autodächern, stört danach eine kleine Sexszene niemand mehr :D

Btw. Habe ich mir jetzt mal etwas genauer Stellar Blade angeschaut. Die haben doch tatsächlich Physik für die Brüste nach gepacht und das die Klamotten nun im Wind sich bewegen können :lol:

Allerdings habe ich mir auch das Gameplay mal genauer angeschaut und das sieht schon ziemlich gut aus.

Interessant, "zwei Chips in Auftrag" lässt die Spekulation um ein mögliches handheld dann doch plausibler wirken, denn ein anderes, zweites Konsolenszenario käme mir nicht in den Sinn. Die Frage ist dann natürlich, vor allem mit Hinblick auf die aktuelle und dann Lastgen, wie man mit den immer wachsenden unterschiedlichen Systemen, die es bei der Entwicklung von Spielen zu berücksichtigen gilt, umgehen wird.

MfG

Mit einem Handheld rechne ich nicht mehr in der aktiven Playstation 5 Ära. Vielleicht ist es bis 2028 möglich die Leistung der normalen Playstation 5 in ein 15-20 Watt Korsett zu zwängen und diese neben der dann kommenden Playstation 6 zu positionieren.

Warte bis GTA 6 raus kommt. Dank neuer Engine und twerkenden Frauen auf Autodächern, stört danach eine kleine Sexszene niemand mehr :D

Btw. Habe ich mir jetzt mal etwas genauer Stellar Blade angeschaut. Die haben doch tatsächlich Physik für die Brüste nach gepacht und das die Klamotten nun im Wind sich bewegen können :lol:

Allerdings habe ich mir auch das Gameplay mal genauer angeschaut und das sieht schon ziemlich gut aus.
Rockstar war aber auch schon immer das Studio der Grenzüberschreitungen in der Gaming Industrie. Kannst du dich noch an die mediale Aufregung über ältere GTA-Titel erinnern? Oder über die Aufregung über die Manhunt-Titel? Sony ist im Vergleich dazu zu sehr Mainstream. Die zensieren sogar die Ecchiness aus japanischen Spielen. Wobei das auch die Doppelmoral von Sony darstellt: Abby durfte in TLOU2 immerhin in 4K gev*gelt werden. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass Sony ein GoW-Remaster nicht zensieren würde. Meinte Barlog nicht selbst auch, dass die Ursprungs-Trilogie nicht mehr zeitgemäß sei?

Stellar Blade ist auf jeden Fall ein gutes Spiel. Das Gameplay ist richtig gut. Ich kann's dir also nur empfehlen. Die Booba- und Stoff-Physik finde ich richtig beeindruckend. Da sich Spieler immer bessere Physik wünschen, sollte man Shift Up dafür loben, dass sie auf diese Wünsche hören. :ugly: Ich freue mich schon auf die kommende NieR Automata Collab und den Fotomodus. Ich hoffe auch auf einen baldigen PC-Release. Die Mod-Community nimmt das Spiel hoffentlich dankend auf.

Für RPG Liebhaber steht scheinbar was qualitativ Gutes an:

Edit: Doppelt hält wohl besser bei fast zeitgleichen Beiträgen.^^

Mit einem Handheld rechne ich nicht mehr in der aktiven Playstation 5 Ära. Vielleicht ist es bis 2028 möglich die Leistung der normalen Playstation 5 in ein 15-20 Watt Korsett zu zwängen und diese neben der dann kommenden Playstation 6 zu positionieren.
Das wäre möglich, kann man sicherlich nicht ausschließen, allerdings stelle ich mir die Frage ob 2028 der Zug für ein konkurrenzfähiges handheld nicht abgefahren ist? Der Markt entwickelt sich gerade ganz stark und mir scheint als könnte es im kommenden Jahr anfangen richtungsweisend zu werden, ob man dann erfolgreich in einen möglichen gefestigten Markt drei Jahre später noch einsteigen kann halte ich für fragwürdig.

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass es nicht ausgeschlossen werden kann, dass ein handheld nicht auch schon früher kommt. Gehen wir mal davon aus, dass alle relevanten, nicht skalierbaren Komponenten wie RAM SSD etc., gleich ausfallen, so könnte man alle Spiele auch für das Handheld bringen und entsprechend runter skalieren, ohne größeren Aufwand. Unter der Prämisse wäre ein früherer Lounge auch vor 2028 möglich.

Ich fände das gut und spannend, denn wenn jetzt auch beide großen Player wie Microsoft und Sony in den Handheld Markt einsteigen zeigt das deutlich auf, dass es sich lohnen würde zukünftig dort zu investieren, womit ich schon eine ganze Weile liebäugel.

MfG

Das wäre möglich, kann man sicherlich nicht ausschließen, allerdings stelle ich mir die Frage ob 2028 der Zug für ein konkurrenzfähiges handheld nicht abgefahren ist? Der Markt entwickelt sich gerade ganz stark und mir scheint als könnte es im kommenden Jahr anfangen richtungsweisend zu werden, ob man dann erfolgreich in einen möglichen gefestigten Markt drei Jahre später noch einsteigen kann halte ich für fragwürdig.

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass es nicht ausgeschlossen werden kann, dass ein handheld nicht auch schon früher kommt. Gehen wir mal davon aus, dass alle relevanten, nicht skalierbaren Komponenten wie RAM SSD etc., gleich ausfallen, so könnte man alle Spiele auch für das Handheld bringen und entsprechend runter skalieren, ohne größeren Aufwand. Unter der Prämisse wäre ein früherer Lounge auch vor 2028 möglich.

Ich fände das gut und spannend, denn wenn jetzt auch beide großen Player wie Microsoft und Sony in den Handheld Markt einsteigen zeigt das deutlich auf, dass es sich lohnen würde zukünftig dort zu investieren, womit ich schon eine ganze Weile liebäugel.

MfG

Ich wäre begeistert wenn sowohl Microsoft als auch Sony in den Handheld Bereich voll einsteigen würden. Daneben die "Switch 2" und die ganzen PC Handhelds :hail:

Bei Sony sehe ich die Hürden aber noch als zu groß an, da die klassische Playstation 5 schon gut Power hat und ich nicht glaube, das man alle Spiele einfach in 720p runter berechnen kann ohne das die Spiele Entwickler selbst Hand anlegen müssen.
Außerdem scheint Sony für die Kompatibilität bei der Playstation 5 Pro auf Zen2 weiterhin gesetzt zu haben. Für so ein Handheld, egal ob Sony oder Microsoft, müsste man wohl sicher auf Zen4c oder noch besser Zen5c setzen.

Bei der optimalen Umsetzung und Eingliederung ins eigene Ökosystem sehe ich Microsoft dank der Series S da deutlich im Vorteil. Ein sparsamer SoC mit Zen4c und RDNA3.5 ohne KI Schnickschnack mit 4TF und LPDDR5X mit 256Bit für über 200GB/s Bandbreite bei 15-20 Watt. So würde jedes Game laufen Dank Series S Settings und könnte auch nach der Xbox Next noch nebenher existieren :)

Aber wer weiß was Sony und auch Microsoft in ihren Laboren so basteln.

Die "Switch 2" wird jedenfalls der Endboss werden ^^

ich halte das mit den zwei SOCs die Gerüchte zufolge für PS6 entwickelt werden auf keinen Fall für einen Hinweis für ein Handheld.
Der Performance Unterschied den Microsoft mit ihrem dämlichen Series S/X Split in Kauf genommen hat (und der nun selbst ihre eigene Konsole ausbremst und nicht wie eigentlich geplant den competitor PS5) , wird Cerny auf keinen Fall in Kauf nehmen. Da es sich um ein Handheld handeln würde wäre das Performance Delta noch hanebüchener als es grade bei Series S/X der Fall ist.
Das wird nicht passieren. Ich denke das so früh eher zu erwarten wäre das es zwei mögliche Design Philosophien handelt und man nun testet welcher den besseren Preis/Performance Rate hat. Oder ob einer der beiden womöglich gar nicht das erwartete Performanceprofil zeigt. Also zb:
1. SOC "wide" - viele CUs, niedrige Taktung
2. SOC "tall" - wenige CUs, hohe Taktung

was mich in dem Zusammenhang mit der Next Gen interessiert ist wie Sony Microsoft diesmal von innen heraus sabotiert.
Vielleicht wieder einen Cyborg?

Ich hatte den Zusammenhang mal vor Urzeiten in einer journalistischen Meisterleistung skizziert.
Ich leiste es mir an dieser Stelle gern noch mal den Link zu posten :

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal schwer hoffen das Rockstar sich treu bleibt, und nicht wie andere Entwickler Beratung von Außen einholt (Sweet Baby Inc, und wie sie nicht alle heißen), damit da nachher alles möglichst korrekt rüberkommt.
Das wäre der Sargnagel für die GTA-Reihe.:ugly:

Zudem braucht der Markt so etwas auch einfach mal wieder. Der große Stinkefinger der den anderen Studios zeigt es geht auch noch ohne permanent auf x und y zu achten.

Und dabei ist man dann auch noch erfolgreich. Huch, wie kann das denn passieren? :schief:

Die ganzen PC-Handhelds, die im Netz so gefeiert und gelobt werden sind absolute Nischenprodukte, die in Wahrheit kaum jemanden interessieren, das Steam Deck war noch das Erfolgreichste und hat sich gerade mal 3 Millionen mal verkauft, das ist für einen Handheld gar nichts, selbst das PS Portal hat sich inzwischen wahrscheinlich öfter verkauft. Man muss da bei den PClern immer aufpassen, die sind im Netz oft die Lautesten, da ist meistens wenig dahinter, wenn man sich die Zahlen ansieht.

Das Until Dawn Remake scheint sich ja "gelohnt" zu haben.^^

Laut SteamDB lag der User-Peak kurz nach dem Launch auf Steam bei gerade einmal 2.607 Spielern. Bei einem Titel, der quasi pünktlich zum Wochenende veröffentlicht wurde, ein enttäuschender Start
1728389448671.png

Ich finde es auch etwas dreist ein solches Game zum Vollpreis rauszuhauen. Klar, es ist umfangreich überarbeitet worden, aber prinzipiell ist Until Dawn nun mal ein 9 Jahre altes Spiel. Und das dann für 70€ rauszuhauen, und Besitzern der PS Ur-Version keine Upgrade Möglichkeit anzubieten, ist schon etwas drüber. 49,90 und Upgrade für 9,90 wäre mMn angemessen gewesen.

Zurück