Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Klar. Sollte ich die #1 #666 #1234 etc bekommen, wird sie eingelagert. Ansonsten klar.
Keine Angst, falls sie durchnummeriert sind, bekommt sicher niemand Nummer 1 durch Kauf. Die Konsole wäre sicher nicht im kaufbaren Volumen gewesen sondern geht an irgendjemand hohen bei Sony/PlayStation oder wird in der Zentrale in einer Vitrine ausgestellt.

Ich bin gespannt wer am Ende (Medien/Influenza) im November stolz verkündet, dass er eine geschenkt bekommen hat und ob auch es wieder Gewinnspiele gibt um doch noch an eine solche Konsole zu kommen.

Ich glaube es wurde nämlich nicht klar kommuniziert, ob die 12.300 Konsolen wirklich alle sind, oder nur der Anteil der in der "freien" Verkauf geht.
Die Zahl ist nämlich schon sehr kurios. 12345 wären, wegen der 5 stationären Generation, z. B. passender gewesen.

Keine Angst, falls sie durchnummeriert sind, bekommt sicher niemand Nummer 1 durch Kauf. Die Konsole wäre sicher nicht im kaufbaren Volumen gewesen sondern geht an irgendjemand hohen bei Sony/PlayStation oder wird in der Zentrale in einer Vitrine ausgestellt.

Ich bin gespannt wer am Ende (Medien/Influenza) im November stolz verkündet, dass er eine geschenkt bekommen hat und ob auch es wieder Gewinnspiele gibt um doch noch an eine solche Konsole zu kommen.

Ich glaube es wurde nämlich nicht klar kommuniziert, ob die 12.300 Konsolen wirklich alle sind, oder nur der Anteil der in der "freien" Verkauf geht.
Die Zahl ist nämlich schon sehr kurios. 12345 wären, wegen der 5 stationären Generation, z. B. passender gewesen.
Dann nehme ich die 5 ;)

Ich dagegen bin wirklich stolz auf mich, da ich nicht zugegriffen habe. Ich wüsste auch nach wie vor nicht aus welchen Grund. Egal wie stark die Konsole performt, es gibt einfach keine Games für die PS5 Pro, die mich so sehr reizen würden, den Wucherpreis ignorieren zu können und für alle 3rds heizt eh meine 4090 das Zimmer auf.^^

Meine Hoffnung ist jedoch, dass der Preis etwas fallen wird bis GTAVI, befürchte jedoch, dass die Verkaufszahlen der Pro Sony in ihren jetzigen irren Preisvorstellungen bestätigen werden :(

[…] Wucherpreis i[…] meine 4090 […]
Schon witzig :D:fresse:

Aber im Ernst:

Die PS5 Pro KANN für Leute wie mich, die immer im Performance Modus spielen, nicht unerhebliche grafische Vorteile bringen, wie die angetesteten Spiele zeigen.
Ist das 800€ wert? Das wird sich zeigen, und liegt sowieso im Auge des Betrachters. Aber Sony scheint da ein sehr feines Gaming Paket geschnürt zu haben. Da lege ich dann auch die 800 hin.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht.
Aber keine Sorge. AzRa-el und ich haben schon diverse Online Matches miteinander bestritten. Er weiß das schon zu nehmen, wenn ich ihn etwas aufziehe. ;)
Lieber Cook, du weißt doch, dass du bei mir eh ein Stein im Brett hast und ehrlich gesagt, habe ich dich hier im Forum vermisst. Wenn der Pro Kauf nun dazu beitragen wird, dass du hier wieder aktiver wirst, dann begrüße ich deinen Kauf der Pro sogar vom Herzen und wünsche dir viel Spaß mit ihr! 😍

Wenn der Pro Kauf nun dazu beitragen wird, dass du hier wieder aktiver wirst, dann begrüße ich deinen Kauf der Pro sogar vom Herzen und wünsche dir viel Spaß mit ihr! 😍
Absolut. Ich hoffe er kann uns dann künftig berichten wie die Spiele auf seiner Pro laufen. :daumen:

Ich glaub ich würde nach der Einrichtung gleich mal Horizon einwerfen und schauen was das Ding kann.

1727419487138.jpeg

Ich glaub ich würde nach der Einrichtung gleich mal Horizon einwerfen und schauen was das Ding kann.
Das ist der Plan :D

Absolut. Ich hoffe er kann uns dann künftig berichten wie die Spiele auf seiner Pro laufen. :daumen:
Werde ich, versprochen.

Lieber Cook, du weißt doch, dass du bei mir eh ein Stein im Brett hast und ehrlich gesagt, habe ich dich hier im Forum vermisst. Wenn der Pro Kauf nun dazu beitragen wird, dass du hier wieder aktiver wirst, dann begrüße ich deinen Kauf der Pro sogar vom Herzen und wünsche dir viel Spaß mit ihr! 😍
Ja, ich denke, ich werde euch jetzt wieder öfter besuchen:daumen:

Aber Sony scheint da ein sehr feines Gaming Paket geschnürt zu haben.
Meh~ Ich würde lügen, würde ich sagen, ich wäre nicht an der Anniversary Edition wegen des Nostalgie-Faktors interessiert gewesen. Aber gut: Das Paket hat Sony dann wohl lieber an Scalper verkauft. Die PS5 Pro an sich ist mir persönlich für 800 EUR ein zu fauler Kompromiss. Da fehlen einfach noch Laufwerk und Standfuß für insgesamt 150 EUR zusätzlich und die Lösung mit dem gleichgebliebenen CPU-Part nur, damit man in der Hinsicht für die PS6 noch nachlegen kann, empfinde ich auch eher als pfui.

Willkommen zurück lieber @Cook2211 :kuss:

Schon alleine deswegen hat es sich gelohnt, dass Sony eine Pro gebracht hat.

Mein erstes Game für die Pro wird ganz klar Final Fantasy VII Rebirth sein. Danach folgt das kommende Dragonball Game ^^

Meine größte Sorge bei der PS5 Pro ist gerade, wie sie denn bei kommenden fordernden Games performen wird. Nach wie vor würde mich daher interessieren, wie Wukong performt auf der Pro.
...und nach wie vor, wird überall lediglich von älteren Games gesprochen, wenn es um die Pro Leistung geht. Aber 800€ um Games enhanced zu spielen, die ich bestenfalls schon durch habe, ist mir dann tatsächlich doch zu irrational.

Neben dem Preis ist nämlich das der größte Punkt, der mich irgendwie wurmt. DFs Einschätzung, dass CPU hungrige Games die Pro auf 30fps drücken werden, finde ich ehrlich gesagt gerade im Angesicht des Preises zudem sehr ernüchternd.

Also da müsste irgendwie mehr kommen, um meinen Kaufimpuls zu triggern.

Zurück