Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich weiß aber ich will sie.:sabber: Aber ich bin nur 1. Wenn Millionen sagen nein danke, wird es schon passen, es ist immerhin eine Konsole nicht eine High End Gpu. Ich glaube auch nicht das siech das auf die Base Konsolen in Zukunft auswirkt die müssen Value bieten, die Pro ist nische, aber ja 800 ist schon viel keine frage. Die Frechheit ist eher kein Disklaufwerk bei dem Preis oder wenigstens Ps Plus 12 Monate oder irgendetwas.:klatsch:

Wobei wir wissen nicht was die Ps5 Pro für Sony kostet, auch nicht was PSSR für ein Entwicklungsaufwand war. TSMC haut rauf wo sie nur können.
Doch genau das wird passieren, es wird sich auch auf die Base Version der kommenden Konsolen auswirken oder denkst du, dass die Playstation 6 dann wieder günstiger als die PS5 pro wird? ;-)

MfG

Musste auch gestern direkt an Little Devil denken. Ich glaube mittlerweile, dass wir beide die Einzigen sind, die das Game nicht vergessen haben :D

Zumindest gab es ja vor kurzem ein Lebenszeichen, nach ewiger Stille.
Und kann sich noch jemand an Pragmata erinnern?
Das Ding ist doch mittlerweile bestimmt auch gecancelt.^^

1727165355089.jpeg

Doch genau das wird passieren, es wird sich auch auf die Base Version der kommenden Konsolen auswirken oder denkst du, dass die Playstation 6 dann wieder günstiger als die PS5 pro wird? ;-)

MfG
Definitiv. Die Ps User-base ist noch stark an der Ps4 weil eben die Ps5 noch immer fast das kostet wie zu release. Das gab es noch nie, das eine Konsole nach 4 Jahren noch immer release preise vorweist ohne Sale und oder ohne Disklaufwerk.

Die Ps6 wird definitiv unter 799€ sein zu 100%. 499-699€ ist realistisch. Mal schauen was auf der Welt los ist im November 2028 an der Preisfrage eines zukünftigen Produkts hängen zu viele variablen.

Ich denke auch die Pro wird schnell im Preis fallen oder Händler werden Bundles anbieten zum gleichen Preis. Aber uns Erstkäufer melkt Sony richtig. Aber das ist bei Hardware nicht anders. Trotzdem natürlich pervers das sie doppelt so Teuer ist wie die ps4 pro.:-(

Aber siehst eh die Ps4 Pro war auch billig und trotzdem ist die Ps5 Pro auch teuer. Warum soll es nicht andersrum genauso sein vor allem wenn es um die Base Ps6 geht. :)

Außer Sony verfolgt eine Strategie die uns noch nicht bekannt sein kann, da die Firmen oft in Jahrzehnten denken. Vielleicht wollen die das jeder ein PC Gamer wird, MS will es anscheinend. Steam sowieso. Bleibt noch BIG N übrig :D

Und kann sich noch jemand an Pragmata erinnern?
Das Ding ist doch mittlerweile bestimmt auch gecancelt.^^

Anhang anzeigen 1470378
Keine Sorge :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kommt 2023

...wait...

Und genau so zementiert man dann die Wucherpreise, siehe Nvidia. Bitte nicht persönlich nehmen aber gesamt gesehen ist das genau die Mechanik die dazu führt.

MfG
Der Vergleich hinkt halt immer noch extrem. Nvidia verkauft ausschließlich Hardware und ist angesichts des professionellen Bereichs auch nicht auf den Consumer Market angewiesen. Sony verkauft die Hardware hauptsächlich als Vehikel für das eigene (PSN-) Ökosystem, das deren Hauptprodukt und Haupteinnahmequelle ist. Sony kann es sich faktisch nicht leisten, bei den Hardwarepreisen allzu gierig zu sein, wenn sie sich bei den Softwareverkäufen nicht ins eigene Fleisch schneiden wollen.

Der Vergleich hinkt halt immer noch extrem. Nvidia verkauft ausschließlich Hardware und ist angesichts des professionellen Bereichs auch nicht auf den Consumer Market angewiesen. Sony verkauft die Hardware hauptsächlich als Vehikel für das eigene (PSN-) Ökosystem, das deren Hauptprodukt und Haupteinnahmequelle ist. Sony kann es sich faktisch nicht leisten, bei den Hardwarepreisen allzu gierig zu sein, wenn sie sich bei den Softwareverkäufen nicht ins eigene Fleisch schneiden wollen.
Mein Gefühl sagt mir du irrst dich aber wir werden wohl abwarten müssen wie es zum Releasezeitraum der PS5 pro aussieht. Ich denke hier wird heißer gekocht als tatsächlich gegessen und die Leute werden zugreifen, trotz dieses horenden Preisaufschlages. Dass die reguläre ps6 dann günstiger als die PS5 pro sein wird halte ich für ausgeschlossen.

MfG

Wir werden sehen. Möglich ist alles aber ich glaube nicht daran. Das wäre der Tod der Konsolen. xbox hat sich eh so gut wie verabschiedet, bereits.
Jop.
Laut aktuellen Gerüchten plant Microsoft die Xbox next für nicht mehr als 599 anzubieten. Sollte das stimmen wäre das zumindestens endlich wieder ein Druck, der die Preisspirale nach unten drehen würde. Spätestens dann müsste Sony reagieren und die Preise entsprechend senken, denn die Xbox next soll die wohl stärkste next-game Konsole sein, im Vergleich zu den Vorgängern und damit sicherlich deutlich stärker als die PS5 pro.

MfG

Und genau so zementiert man dann die Wucherpreise, siehe Nvidia. Bitte nicht persönlich nehmen aber gesamt gesehen ist das genau die Mechanik die dazu führt.

MfG
Das ist halt immer noch seine Entscheidung.

Mit ist die PS5 Pro zu teuer, also kaufe ich sie nicht. Die 4090 war mir nicht zu teuer also habe ich sie gekauft. Ob ich damit Preise unterstütze die dir nicht passen ist mir herzlich egal und hat dich halt auch null zu interessieren.

Mir geht dieses herablassende Gelaber nur weil jemand andere Entscheidungen trifft als man selbst echt auf die Eier.

Jop.
Laut aktuellen Gerüchten plant Microsoft die Xbox next für nicht mehr als 599 anzubieten. Sollte das stimmen wäre das zumindestens endlich wieder ein Druck, der die Preisspirale nach unten drehen würde. Spätestens dann müsste Sony reagieren und die Preise entsprechend senken, denn die Xbox next soll die wohl stärkste next-game Konsole sein, im Vergleich zu den Vorgängern und damit sicherlich deutlich stärker als die PS5 pro.

MfG
Und wenn MS die Next Gen Konsole einfach mal schon Ende 2025/Anfang 2024 raushauen, wäre das ein heftiger Move, den Sony echt in Bredouille bringen würde.

Eine viel stärkere Konsole, die preislich unter der Pro liegt und nur 1 bis 1½ Jahre nach der Pro erscheint. Traum!

Microsoft ist aber von AMD abhängig.

Allerdings fällt mir gerade auf dass die Pro ja gar nicht vollständig auf RDNA4, theoretisch könnte ein Nachfolger der Series X also damit ausgerüstet werden.
Die Pro wird doch vermutlich ein Mix aus RDNA3 und 4 sein.
Müsste dann die XBox Next nicht mindestens RDNA 4-5 haben, um sich als Next-Gen abzusetzen?

Das ist halt immer noch seine Entscheidung.

Mit ist die PS5 Pro zu teuer, also kaufe ich sie nicht. Die 4090 war mir nicht zu teuer also habe ich sie gekauft. Ob ich damit Preise unterstütze die dir nicht passen ist mir herzlich egal und hat dich halt auch null zu interessieren.

Mir geht dieses herablassende Gelaber nur weil jemand andere Entscheidungen trifft als man selbst echt auf die Eier.
Tja schön für dich, ändert jedoch nichts an der Tatsache. :ka: Im Gegensatz zu Dir habe ich das auch an keiner Stelle gewertet, sondern schlicht festgestellt.

MfG
Was mir zu teuer ist darfst du auch nicht haben Mentalität. :ugly:
Ganz bestimmt und das in einem PC Forum, wo sinnvolle Konfigs erst ab 800 anfangen. :ugly:

Ich will und wollte dir das auch nicht in Absprache Stellen, mach das ruhig und werde glücklich damit, es sei dir gegönnt. Ich wollte nur darauf verweisen, dass wenn das jetzt jeder macht, damit der Preis gesetzt wird, nicht vom Hersteller, sondern vom Konsumverhalten also wir, den Spielern und das würde zumindestens nach aktueller Lage konträr zu den jetzigen Aussagen sein, was die Preisgestaltung betrifft aber genau das kennen wir bereits, siehe Call of Duty Modern Warfare 2 keine dedicated server. ;-)

MfG
Die Pro wird doch vermutlich ein Mix aus RDNA3 und 4 sein.
Müsste dann die XBox Next nicht mindestens RDNA 4-5 haben, um sich als Next-Gen abzusetzen?

Der große bottleneck ist ja die CPU, da könnte man richtig etwas reißen, dazu dann rdna 5 und somit hätte man eine deutlich potentere Hardware und das zu dem spekulierten Preis, das wäre was Feines. Die Frage ist was Sony dann macht, bringen sie wirklich nach der Pro 2 Jahre im Anschluss die ps6?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück