Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Neeeein!

Ich hasse Leaks und Spoiler!!!!

Ich will solche Überraschungen nicht vorher in irgendeinem schnöden Post aus Social Networks lesen, sondern wenn dann direkt im Trailer😩

Neeeein!

Ich hasse Leaks und Spoiler!!!!

Ich will solche Überraschungen nicht vorher in irgendeinem schnöden Post aus Social Networks lesen, sondern wenn dann direkt im Trailer😩

In dem Tweet ist doch der Trailer drin :confused:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In dem Tweet ist doch der Trailer drin :confused:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Aso sorry, hatte nur den Text gesehen😅

Hmm ok, hoffentlich deutet der Remaster jetzt daraufhin, dass auch ein ganz neuer Teil kommt. Ich hätte mir eigentlich viel lieber ein Remake der alten Teile gewünscht, will mich aber nicht beschweren, bin nämlich auch wirklich froh, dass die Reihe doch wieder Aufmerksamkeit erhält.

Jop.
Laut aktuellen Gerüchten plant Microsoft die Xbox next für nicht mehr als 599 anzubieten. Sollte das stimmen wäre das zumindestens endlich wieder ein Druck, der die Preisspirale nach unten drehen würde. Spätestens dann müsste Sony reagieren und die Preise entsprechend senken, denn die Xbox next soll die wohl stärkste next-game Konsole sein, im Vergleich zu den Vorgängern und damit sicherlich deutlich stärker als die PS5 pro.

MfG

Dachte der Handheld kostet nicht mehr wie 600 Doller, welcher angeblich kommen soll ^^
MS könnte mit der Xbox Next in 2026 viel Boden gut machen.

Bis dahin wird Sony aber wohl Monopol ähnliche Verhältnisse haben.
Würde aber auch auf 499-599$ tippen für die nächste echte Next Gen Konsole.

Dachte der Handheld kostet nicht mehr wie 600 Doller, welcher angeblich kommen soll ^^
Ne, da ging es um die X next.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
MS könnte mit der Xbox Next in 2026 viel Boden gut machen.
Könnte, auch ein gutes Handheld wäre etwas Feines. Mal sehen wo sich der Markt hinentwickelt.
Bis dahin wird Sony aber wohl Monopol ähnliche Verhältnisse haben.
Bei der midgen ganz klar. Vielleicht helfen ja die hohen Preise indirekt die neuen von MS günstiger wirken zu lassen, so dass sie wenigstens nicht weiter den Anschluss verlieren.
Würde aber auch auf 499-599$ tippen für die nächste echte Next Gen Konsole.
Mhhh ich denke nicht, warum sollte man dann wieder eine Rolle zurück machen?

MfG

State of Play:
  • Das Astro Bot Intro hat mir sehr gefallen. Es fühlt sich tatsächlich so an, als ob Sony jetzt endlich ein vernünftiges Maskottchen hätte. Es gibt kostenlosen DLC - der Eve (Stellar Blade) Bot gefällt mir sehr.
  • Midnight Walk sah interessant aus - zumindest der Artstyle ist ziemlich cool.
  • Hell is Us könnte ein ganz nettes Horror Action Adventure werden. Der Artstyle sah ganz nett aus.
  • Metro Awakening VR ist sicherlich etwas für @AzRa-eL :D
  • ArcheAge Chronicles kann nur failen. Die Marke ist einfach verflucht dank mehrerer Relaunches des ursprünglichen MMORPGs.
  • Palworld ab jetzt auf PS5. "Does Nintendo know this?" :lol:
  • Lunar Remastered Collection macht mich sehr glücklich - etwas obskure, aber durchaus sehr gute JRPGs.
  • TMNT ist einfach nicht meins - obwohl das Spiel durchaus gut aussah.
  • Shadow the Hedgehog! Ich mag Sonic, aber der Early Access Bullsh*t bei Sondereditionen nervt einfach.
  • Fantasian von Sakaguchi - dem FF-Erfinder - sah leider nicht so besonders aus. :-|
  • Dragon Age Veilguard sieht grafisch immer noch aus wie ein mobile game. Die PS3 will ihre Grafik zurück. Das gezeigte Gameplay sah leider auch unfassbar langweilig und viel zu cartoonish aus.
  • Die nächste Alan Wake 2 Expansion (im Oktober) freut @AzRa-eL sicher auch. :D
  • Ich bin kein VR dude. Hitman VR ist also nichts für mich.
  • Der - hier schon einmal gepostete - Legacy of Kain: Soul Reaver 1 + 2 Trailer sah ebenfalls ziemlich gut aus. Hoffentlich wird das Remaster gut umgesetzt.
  • Fear of Spotlight sah ganz nett aus - könnte ein gutes Retro Horror Game werden.
  • Towers of Aghasba... Erm... Nope, I guess - not for me.
  • Fortnite Splitscreen und Fortnite Controller... Wer's brauch...
  • Dynasty Warriors: Origins sah im Vergleich zum Vorgänger wirklich gut aus. Der Trailer hat zumindest ordentlich auf Rule of Cool gesetzt - leider aber erst Januar 2025.
  • Monster Hunter Wilds sah grundsätzlich schon fantastisch aus. Das Spiel hat sicherlich GOTY-Potential - Februar 2025. Gotta love Capcom.
  • Well... F*ck Lego Horizon, I guess. Ich bin ganz offensichtlich nicht die target audience.
  • F*ck Horizon ZD Remastered too. Danach hat wirklich niemand gefragt. Man darf für 10 EUR upgraden, wenn man die ursprüngliche PS4-Version hat.
  • Der kommende Fotomodus für Stellar Blade sieht super aus. Der OST soll jetzt auch verfügbar sein. Dazu gibt's endlich eine NieR Automata Collab Ende des Jahres. :love::-X
  • Dino Crisis kommt in die Classic Collection - immerhin schön zu sehen, dass man diesen Klassiker auf diese Weise legal spielen kann, wenn man nicht gerade das Original besitzt.
  • Keine Ahnung, ob's nur mir so geht, aber Mark Cerny hört sich an wie ein Bot. Das könnte man locker auch über TTS lösen. Ich bin froh, dass ich als hauptsächlich PC-Spieler wenig empfänglich für den PR-Bullsh*t bin. Gibt zwar Enhancements für Stellar Blade; ich hoffe allerdings, dass die PC-Version zeitnah kommt.
  • Ghost of Yotei (Tsushima 2) in 2025! Sucker Punch gibt sich bei der Umsetzung wenigstens Mühe - anders als f*cking Ubisoft. Der Trailer sah wirklich unfassbar gut aus. Das Spiel spielt zum Ende der Sengoku-Ära - also zu selben Zeit, in der auch Assassin's Creed Shadows spielt. Ich freue mich schon darauf, wie hart Sucker Punch den Boden mit Ubisoft aufwischen wird. :D
Anyways: Meine big positives sind auf jeden Fall Dynasty Warriors, Monter Hunter Wilds, Stellar Blade und Ghost of Yotei.

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

War also die SoP. Viel Altbekanntes. Astro Bots DLC freut mich. 2. DLC zu Alsn Wake 2 war zu sehen der noch mehr Richtung Control geht.
Corporation mit Stella Blade und Nier Automata überrascht. Gut, Square hat die schon bri anderen Games weiter vermarktet.
Horizon Remastered ist Wirklichkeit. Kostet 10,- extra für Originslbesitzer.

PS5 Pro Games war Trailer viel zu hecktisch geschnitten. Zum Schluss kam dann Ghost of Tsushima 2. Natürlich mit einer Frau in der Hauptrolle. AC Shadows lässt grüßen. Nichts gegen starke Frauen aber ich seh schon wieder einige Leute die Nase rümpfen.

War okay aber Richtig Fahrt nimmt es nicht auf.

Corporation mit Stella Blade und Nier Automata überrascht.
Mir war eigentlich klar, dass das irgendwann kommen wird. Yoko Taro liebt Stellar Blade immerhin und scheint mit Kim Hyung-tae gut befreundet zu sein.
Zum Schluss kam dann Ghost of Tsushima 2. Natürlich mit einer Frau in der Hauptrolle.
Bei Sucker Punch habe ich tatsächlich die Hoffnung, dass sie das Setting gut und respektvoll umsetzen. Mich persönlich würde es sehr enttäuschen, wenn das Spiel stark durch us-amerikanischen politischen Unsinn vermurkst wird. Im Übrigen gab's zu der Zeit wirklich weibliche Personen in Führungspositionen - siehe zum Beispiel Tachibana Ginchiyo. Der weibliche Hauptcharakter ist historisch gesehen also nicht vergleichbar mit dem schwarzen Samurai.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist vielleicht ganz gut, dass es kein direktes Sequel zu Ghost of Tsushima geworden ist. Somit bleibt uns wenigstens erspart, dass Jin auf mysteriöse Weise alle seine Fähigkeiten wieder vergessen muss xD
Dass es jetzt eine Frau ist, stört mich überhaupt nicht. In Rise of the Ronin spiele ich auch schon eine und in AC Shadows wird es immer wenn möglich die Frau sein.
Bleibt nur die Frage, ob es wieder Nacktszenen in den heißen Quellen gibt...

Yes, Zero Dawn für 10€, da bin ich definitiv dabei. Wollte das Spiel vor kurzem eh schon angehen, jetzt wird natürlich bis November gewartet.
Monster Hunter Wilds sieht übelst geil aus. Flasht mich völlig weg. Da bin ich im Februar aber sowas von an Bord.
Ansonsten ist mir natürlich Ghost of Yotai im Gedächtnis geblieben. Das versprüht sofot wieder 8 Tonnen Charme und Flair (Da kann man sich AC sparen). Hat letztendlich die Präsi auch gerettet und wird DAS Spiel der SoP werden.

Der Rest juckt mich eher weniger. War so lala.

Zuletzt bearbeitet:
Zero Dawn hab ich auch schon 2 mal angefangen und nie beendet, evtl ja jetzt:ugly:
aber im großen und ganzen fand ich die State of Play jetzt eher mau, bis auf Ghost of Yotei ist da für mich kein must have dabei.
Dragon Age weiß ich immer noch nicht so recht ob es mir gefällt oder nicht.
Soul Reaver 1-2 ist auf jeden fall gekauft^^
Ist jetzt kein wirklicher Anreiz dabei gewesen für die Pro, jeden falls für mich nicht, da wird GTA 6 der Entscheidungsträger sein für mich.

Dragon Age weiß ich immer noch nicht so recht ob es mir gefällt oder nicht.
Bei Dragon Age habe ich heute früh vorgespuhlt. Wollte da nicht noch weiter gespoilert werden.
Wobei ich mir immer noch unsicher bin ob ich mir das holen soll oder nicht.
Eigentlich wäre für das restliche Jahr nur Veilguard bei mir angestanden, aber jetzt hätte ich zur Not ja (und auch zur selben Zeit) Horizon Zero Dawn. ^^

Edit:
Sucker Punch über Ghost of Yotai:
„Heute freuen wir uns sehr, Ghost of Yōtei, das neueste Spiel von Sucker Punch und die Einführung unseres neuen Helden Atsu ankündigen zu können.

Als wir uns daran machten, ein neues Ghost-Spiel zu entwickeln, wollten wir die Grundpfeiler von Ghost of Tsushima beibehalten: als wandernder Krieger im feudalen Japan zu spielen, die Freiheit zu haben, in seinem eigenen Tempo zu erkunden und die Schönheit der Welt hervorzuheben.

Wir wollten auch weiterhin innovativ sein. Um etwas Frisches, aber Vertrautes zu schaffen, haben wir über Jin Sakais Geschichte und die Insel Tsushima hinausgeschaut und unseren Fokus stattdessen auf die Idee des Geistes verlagert. Bei Sucker Punch lieben wir Ursprungsgeschichten und wir wollten herausfinden, was es bedeuten könnte, einen neuen Helden mit einer Geistermaske zu haben und eine neue Legende zu enthüllen. Das führte uns zu Ghost of Yōtei: ein neuer Protagonist, eine neue Geschichte, die es zu entfalten gilt, und eine neue Region Japans, die es zu erkunden gilt.

Obwohl wir uns heute noch nicht in die Einzelheiten der Geschichte vertiefen, können wir verraten, dass Atsus Reise im Jahr 1603 stattfindet, mehr als 300 Jahre nach den Ereignissen von Ghost of Tsushima. Unsere Geschichte spielt in den Ländern rund um den Berg Yōtei, einem hoch aufragenden Gipfel im Herzen von Ezo, einem Gebiet Japans, das heute als Hokkaido bekannt ist. Im Jahr 1603 lag dieses Gebiet außerhalb der Herrschaft Japans und war voller ausgedehnter Graslandschaften, schneebedeckter Tundren und unerwarteter Gefahren. Es ist weit entfernt von den organisierten Samurai-Clans, die in Tsushima lebten, und es ist die Kulisse für eine originelle Geschichte, die wir kaum erwarten können zu erzählen.

Dies ist außerdem das erste Spiel von Sucker Punch, das von Grund auf für PlayStation 5 entwickelt wurde, und wir freuen uns, auf dem visuellen Fundament aufzubauen, das wir in Ghost of Tsushima geschaffen haben, indem wir die Welt noch realistischer gestalten. Wir haben riesige Sichtlinien, die einen weiten Blick über die Umgebung ermöglichen, ganz neue Himmel mit funkelnden Sternen und Polarlichtern, noch glaubwürdigere Bewegungen von Wind auf Gras und Vegetation und weitere Verbesserungen, die wir in Zukunft bekannt geben werden. Unser neues Setting gibt uns außerdem die Möglichkeit, neue Mechaniken, Gameplay-Verbesserungen und sogar neue Waffen einzuführen.

Unser heutiger Trailer bietet einen Einblick in diese Welt, aber es gibt noch so viel mehr zu zeigen, und wir werden in den kommenden Monaten noch viel mehr zu erzählen haben, darunter Details über Atsus Reise und die Menschen (und Tiere), die sie unterwegs treffen wird. Wir sind für immer dankbar für den Erfolg von Ghost of Tsushima und können es kaum erwarten, bis Sie alle Ghost of Yōtei im Jahr 2025 erleben.“

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hat mich nur ein Game angesprochen, was nicht mal Sony Exclusive ist und nun auf der Steam Wishlist liegt :ugly: : Hell is us!

Das hat so schöne Days Gone und RE Vibes bei mir ausgelöst. Aber ich liebe Openworlds in US Kleinstädten umringt von Wald und Bergen. Das hat so was "heimeliges"😆

Ehrlich gesagt hat mich nur ein Game angesprochen, was nicht mal Sony Exclusive ist und nun auf der Steam Wishlist liegt :ugly: : Hell is us!

Das hat so schöne Days Gone und RE Vibes bei mir ausgelöst. Aber ich liebe Openworlds in US Kleinstädten umringt von Wald und Bergen. Das hat so was "heimeliges"😆
Sieht auf jeden Fall interessant aus, vieles erinnert mich an Kojima / Control / Soulslike Kampfsystem. Beim Gegnerdesign musste ich unweigerlich an Junji Itos Werke denken, auch wenn seine Charaktere nochmal düsterer sind, aber irgendwie erinnern mich die Viecher an The Enigma of Amigara Fault und Uzumaki.

Werde ich mal gespannt im Auge behalten, Stellar Blade hat mir bewiesen, dass gut kopiert manchmal besser funktioniert als der Versuch das Rad neu zu erfinden.

EDIT:

Noch nie was von dem Entwickler "Rogue Factor" gehört, aber ganz neu scheinen die nicht zu sein, immerhin gibt es 2 Spiele von denen auf Steam, Mordheim & Necromunda

Zurück