Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Finde ich auch! Deswegen kaufe ich mir die Pro auch nicht, weil unter 1.000€ weiß man, dass es sich um miese Qualität handelt
:lol:

Sehe ich auch so. Alles unter 999,99€ ohne Laufwerk und Ständer ist doch in der heutigen Zeit billiger Mittelmaß.
Es ist völlig richtig, dass Sony endlich mal die Preise nach oben anpasst. Greift nach den Sternen liebe Sony Playstation Chefs und holt euch was euch zusteht, UNSER GELD <3

Das Problem ist, dass Sony in der 9-minütigen Präsentation nicht gezeigt hat, was den Preisaufschlag von 77,78 % wirklich rechtfertigt.

Xbox Series X 2TB-Version kostet 650 €, die 1TB-Version 550 €. Fügst du dann noch die 1TB-Erweiterung für 130€ hinzu, landest du bei insgesamt 680 €.

Bei der Nintendo Switch hast du hingegen den klaren Vorteil der Exklusivtitel, die es nur bei Nintendo gibt. Dazu kommt, dass du die Konsole unterwegs nutzen kannst. Und mal ehrlich, Nintendo-Spiele sind wie Gold – sie verlieren kaum an Wert, weil die Preise fast nie sinken.

Den ganzen Hype um Handheld-Konsolen habe ich ohnehin nie so recht verstanden. Klar, es ist ein nettes Gimmick, aber eben auch nicht mehr als das. In diesem Fall ist mir der Nischenpreisaufschlag eigentlich egal.
Wenn man die üblichen Marktpreise nimmt sind es sogar 100% Aufschlag.

MfG

Komisch, dass es gerade Geringverdiener auf diese Geräte abgesehen haben und vermutlich ein großen Teil der Käuferschaft bilden. Dann wird auf biegen und brechen neben dem TV, dem Auto und dem Iphone jetzt halt auch noch die PS5 auf Pump gekauft. :ugly:

Ich habe aus geheimen Quellen schon erfahren, dass man bei MM & Saturn bereits die Verkäufer ausbildet, um neue Kreditangebote neben Iphone, TV Geräte und Staubsauger, auch bei der PS5 Pro anzubieten. Angeblich liegt man bei 3,5-7% Zins. Die 1.000€ werden also erreicht :D

Sehe ich auch so. Alles unter 999,99€ ohne Laufwerk und Ständer ist doch in der heutigen Zeit billiger Mittelmaß.
Es ist völlig richtig, dass Sony endlich mal die Preise nach oben anpasst. Greift nach den Sternen liebe Sony Playstation Chefs und holt euch was euch zusteht, UNSER GELD <3
Jaaa absolut! Ich wäre auch dafür wenn du dir ein Game auf Disk kaufst und dann installierst, dass dieses Spiel direkt auf deinen Account gebunden wird und wenn du es dann verkaufen möchtest 19,99€ zahlen sollst für das entbinden der Lizenz!

Ich glaube, dass der Ständer für 30€ schon etwas billig ist. Da muss Sony noch viel von Apple lernen:

Screenshot_20240913_120108_Google.jpg

Jaaa absolut! Ich wäre auch dafür wenn du dir ein Game auf Disk kaufst und dann installierst, dass dieses Spiel direkt auf deinen Account gebunden wird und wenn du es dann verkaufen möchtest 19,99€ zahlen sollst für das entbinden der Lizenz!

Wozu?
Also ich schmeiße die Spiele Discs nach dem spielen in den Müll und kaufe es zur UVP neu, wenn ich später mal wieder Lust habe.

Macht man das nicht so bei Spiele Disc? Sind doch Wegwerfartikel daher wundert mit Sony ihr Ansatz ohne Laufwerk auch überhaupt nicht. Kann nur gut sein für die Umwelt.

So nun genug mit dem Quatsch :D

Da sie leider auch Retail Fassungen deaktivieren können sobald die Konsole Online ist gibt es eigentlich eh keinen Unterschied mehr.

Wer solche Geräte nicht komplett offline betreibt wird hat also immer die Gefahr dass ihm was weggenommen wird in Zukunft.

Frage ist für mich eh ob ich dann überhaupt noch Lust hätte Retailgames von Unternehmen zu zocken dass gekaufte Ware beim Kunden mit den Füßen tritt?

Zurück