Ich bin jetzt nicht so in der Materie drin, aber was Ich weiß ist das PSVR2 Headset technisch schon vorne dabei
Jain. Die OLED Linsen sind der Knaller aufgrund der Schwarzwerte. Das hat weder die Quest, noch Pico oder die sehr teure Vive. Dafür ist die Auflösung bei den anderen höher und sie nutzen andere Linsen, sodass der komplette Sichtbereich scharf bleibt. Bei der PSVR2 musst du stets im Sweetspot bleiben, da nur dort alles scharf ist. Ich musste mir noch Zubehörkit für 60€ holen, womit es bequemer und vor allem genauer sitzt, sodass der Sweet Spot nun kein Problem mehr ist. Vorher war das echt anstrengend, da die Brille stets verrutschte.
Davon wird aber auch viel in Videos berichtet, ist also keine rein individuelle Geschichte, die man auf meine Kopfform schieben könnte.
Daher sollen andere Brillen auch komfortabler sein.
Großes Alleinstellungsmerkmal bei der PSVR2 ist tatsächlich das Eyetracking und die Adaptive Triggers, die auch in den beiden Hand-Controllern und der Brille vorhanden sind. Das hat kein anderer. Das Eyetracking muss jedoch unterstützt werden, was dadurch leider nicht in allen Games zur Verwendung kommt.
Also ja, die PSVR2 hat schon definitiv ihre Pro Argumente, aber leider auch Abstriche. Gilt für die anderen natürlich aber auch.
auch andere Anbieter lassen sich Zubehör teuer bezahlen, das MetaQuest Linkkabel kostet 100 € nur, um da so ein Beispiel zu nennen.
Ja schon, lässt aber Sony jetzt nicht unbedingt besser dastehen
Zum Glück hat man gestern am Ende nicht Bloodborne 2 präsentiert. Sonst hät ich Honk mir noch das Bundle für schlappe 999€ bestellt.
Eben das ist der Punkt! Wenn die PS5 Pro die Pisse ist, dann wäre Bloodborne 2 der Regen
Ok, dann sollten wir schon mal alle die Regenschirme auspacken, falls die kommende State of Play paar dunkle Wolken in petto haben sollte.