DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Die Doppelmoral findest du unter anderem in der Begründung von Sony bei dem Activision Deal, welche anführten, dass es besser für den Markt ist wenn ein Spiel, Beispiel Call of Duty, allen Spielern zugängig gemacht wird. Natürlich wird die Moralkeule immer nur bei jemand anders aber nicht bei einem selbst angelegt, das nennt man dann eben Doppelmoral.Ist das derselbe MS Typ der meinte Indiana Jones kommt nicht für PS5?
Selbst wenn es so ein Deal ist? Für mich nicht wirklich was besonders. Besonders die erste Xbox oder 360 hat für mich mit Titeln wie Star Wars Knights of the Old Republic oder Mass Effect herausgestochen oder interessant gemacht gegenüber der starken PS2-3.
Verstehe also ehrlich gesagt nicht, warum man sich über sowas aufregt, dass ist seit Jahrzehnten ein normales vorgehen und MS hat damit auch ganz stark begonnen. Neben den zwei genannten Titeln waren noch Fable, Alan Wake, Titanfall, Dead Rising, um ein paar weitere starke vergangenen Deals aufzuzählen die ursprünglich sogar für die PS in Entwicklung waren. Oder einfach mal 2 Jahre Zeitdeals als neuer Massstab mit dem Tomb Raider reboot.
Einen auf Opferrolle zu machen, unter der MS Flagge, ist schon echt stark schmeichelhaft.
MfG