Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
@GagGorilla: Ich finde ja, dass hier generell das große Potential dieser Düsentriebwerke nicht erkannt wird.

In einigen Jahren, wenn wir alle so richtig alt sind und erstmal Tinnitus haben, dann können die Playstations gar nicht laut genug sein, um das Fiepen zu übertönen :D
Korrekt und jetzt jammern sie im Winter wieder das sie mehr heizen müssen! Das hat alles die PS4 Pro geregelt die letzten Jahre 😄

BTW ich habe seit 18 Jahren Tinnitus und lobe die Konsole deswegen sehr ^^

Oh. Mein. Gott!

Concord wird vom Store genommen und refunded.

Krasser Move von Sony, aber auch gut, dass sie da schnell reagieren und die Reißleine sofort ziehen.

Oh. Mein. Gott!

Krasser Move von Sony, aber auch gut, dass sie da schnell reagieren und die Reißleine sofort ziehen.
Das war sowas von absehbar! Ich würde mich freuen, wenn die Lotto Zahlen so eindeutig vorhersehbar wären 😁

Das war sowas von absehbar! Ich würde mich freuen, wenn die Lotto Zahlen so eindeutig vorhersehbar wären 😁
Und trotzdem war ich der einzige der nach der Vorstellung die Eier hatte eine genaue Aussage zu tätigen.
Für mich ist der Titel "Dead on Arrival", bzw. nach ein paar Wochen/wenigen Monaten tot.
Wie man bei Sony so einen Müll über Jahre hinweg in der (teuren) Entwicklung haben kann, ist und bleibt ein Rätsel. Was sitzen dort für Leute die sowas durchwinken!? Was da an Multi-Millionen Dollar Verlust gemacht wurde! Und das hätte man ALLES in ein neues Sly Raccoon, Motorstorm, Resistance, Killzone, Socom etc. stecken können nachdem die Fans seit Jahren schreien! :stupid: :klatsch:

Und dann wundert sich Sony dass sie kaum Gewinnmargen haben? :haha:
Ein letztes noch für mich und @Khaos-Thanathan : GO WOKE, GO BROKE !!!!!:bier:

Oh. Mein. Gott!

3r1ghl.png

Und trotzdem war ich der einzige der nach der Vorstellung die Eier hatte eine genaue Aussage zu tätigen.

Sheesh man, lass uns auch noch paar Frauen übrig!

85162256.jpg

EDIT:
lel, Kommentarfunktion im Playstation Blog deaktiviert :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
GO WOKE, GO BROKE !!!!!:bier:
Yep, es lag bestimmt und mit hoher Sicherheit nur daran... Gameplay ist ja ansonsten absolute Meisterleistung, daran wird es also wohl nicht gelegen haben... :schief:

Edit: Ich fände es echt gut, wenn wir diesen Thread hier sauber halten könnten, von diesen endlos nervigen politischen Woke Debatten, die rein gar nichts über die Qualität eines Games aussagen und zur Zeit zuhauf in Foren geführt werden. Das hat bisher mehr oder weniger gut geklappt hier, wäre cool, wenn wir das so beibehalten.:)

Zuletzt bearbeitet:
Yep, es lag bestimmt und mit hoher Sicherheit nur daran... Gameplay ist ja ansonsten absolute Meisterleistung, daran wird es also wohl nicht gelegen haben... :schief:

Edit: Ich fände es echt gut, wenn wir diesen Thread hier sauber halten könnten, von diesen endlos nervigen politischen Woke Debatten, die rein gar nichts über die Qualität eines Games aussagen und zur Zeit zuhauf in Foren geführt werden. Das hat bisher mehr oder weniger gut geklappt hier, wäre cool, wenn wir das so beibehalten.:)
Es gibt m.M.n. legitime Gründe über Wokeness in Spielen im Guten als auch im Schlechten zu sprechen.
Diesen massiven Fail im Falle von Concord allerdings darauf zu schieben, wird dem Griff ins Klo jedoch nicht gerecht. Wir haben hier ja schonmal kurz angerissen, was die Gründe sind, warum sich niemand für das Spiel interessiert - es hatte (schön, schon in einer Vergangenheitsformel über dieses Disaster schreiben zu können) ganz andere Schwächen.
Und ja, ich bin schadenfroh. Sony war zu gierig und ist der Sonne zu nahe gekommen, die Entwickler haben z.T. sehr überheblich auf Kritik reagiert und ich bin positiv überrascht, dass die Community nicht mal "hate-playing" betrieben hat, sondern das Game einfach links liegen ließ. Jetzt gabs halt eins aufs Fressbett und ich hoffe auf Besserung und eine Trendwende was GaaS angeht.

EDIT:

Außerdem ist Concord ja noch nicht gestorben; im Blog steht

to take the game offline beginning September 6, 2024, and explore options, including those that will better reach our players.

Kann mir vorstellen, dass es nochmal als F2P Spiel das Tageslicht erblicken wird.
Ich wage allerdings ein reges Interesse zu bezweifeln, selbst als F2P.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt m.M.n. legitime Gründe über Wokeness in Spielen im Guten als auch im Schlechten zu sprechen.
Ja, definitiv! Aber bisher hatte ich den Eindruck, dass im Netz diese Debatte mit sehr viel angestauter Wut geführt wird, und leider nicht zu selten in so leeren, nichtsaussagenden Phrasen endet, aus denen niemand einen Mehrwert zieht.
Reflektierte Diskussionen vermisse ich dahingehend eher.
Diesen massiven Fail im Falle von Concord allerdings darauf zu schieben, wird dem Griff ins Klo jedoch nicht gerecht.
Wurde es je gerecht irgendeinen Fail im Gaming darauf zu schieben? Ich sage ganz klar nein!
Es liegt immer am Gameplay und/oder beknackt geschriebenen Storys. Es gibt aber auch genug Gegenbeispiele, die zeigen, dass woke in Gaming kein bisschen die Qualität runterzieht (Alan Wake 2, GoW Ragnarök, TLOU2, Spider-Man 2). Somit ist Wokeness weder ein Qualitätsmerkmal, noch ein Zeichen für Crap. Darauf jedoch Games zu reduzieren ist einfach nur eindimensional.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde es je gerecht irgendeinen Fail im Gaming darauf zu schieben? Ich sage ganz klar nein!
Da muss ich ein bisschen widersprechen. Wenn ich das Gefühl habe, dass mir Diversität mit der Brechstange eingeprügelt werden soll, und zwar auf eine Weise, die darauf schließen lässt, dass es nur darum geht, eine Checkliste abzuhaken, während das Individuum oder Thema, das mir nähergebracht werden soll, respektlos behandelt wird und man sich als Entwickler nur oberflächlich mit der Materie auseinandergesetzt hat, dann verliert das Spiel für mich an Reiz.

Aber wie du schon schreibst, es gibt genug Positivbeispiele, in denen gewisse Themen authentisch und respektvoll behandelt werden und bei denen man merkt, dass mehr dahintersteckt, als eine Checkliste und der billige Cashgrab.

Somit ist Wokeness weder ein Qualitätsmerkmal, noch ein Zeichen für Crap. Darauf jedoch Games zu reduzieren ist einfach nur eindimensional.
Jop.

Somit ist Wokeness weder ein Qualitätsmerkmal, noch ein Zeichen für Crap. Darauf jedoch Games zu reduzieren ist einfach nur eindimensional.
Meine Zustimmung. Ich bitte daher auch alle, nicht nur diese Eindimensionale Seite in Spielen zu diskutieren. Speziell in dem Fall dieses Spiels gibt es wohl mehr als genug Gründe warum das Spiel schlicht gefloppt ist, wenn man diversen Medien glauben schenken darf.

Da muss ich ein bisschen widersprechen. Wenn ich das Gefühl habe, dass mir Diversität mit der Brechstange eingeprügelt werden soll, und zwar auf eine Weise, die darauf schließen lässt, dass es nur darum geht, eine Checkliste abzuhaken, während das Individuum oder Thema, das mir nähergebracht werden soll, respektlos behandelt wird und man sich als Entwickler nur oberflächlich mit der Materie auseinandergesetzt hat, dann verliert das Spiel für mich an Reiz.
Hast du dafür ein oder zwei konkrete Beispiele?

Kann mir vorstellen, dass es nochmal als F2P Spiel das Tageslicht erblicken wird.
Ich wage allerdings ein reges Interesse zu bezweifeln, selbst als F2P.
Kaum vorstellbar. Wenn du nach wenigen Tagen/Wochen nur noch zweistellige Spielerzahlen hast, läuft da was vom Grund auf schief.
Wenn ich mir jetzt mal als Gegenbeispiel Anthem überlege, das sollte doch damals in einer Version 2.0 neu erscheinen und überarbeitet werden. Bioware, oder EA, haben sich dann letztendlich aber dagegen entschieden.
Und Anthem hätte immerhin Potenzial gehabt.
Dieses Potenzial sehe ich bei Concord nicht, da man bei zweistelligen Spielern weltweit von einem Totalausfall ausgehen kann.

Im Grunde wird´s wohl sowas werden wie Taonris schon geschrieben hat. Entweder löst man das Studio auf, oder man nutzt es zur Unterstützung anderer Studios, zB Bungie etc.

Hast du dafür ein oder zwei konkrete Beispiele?
Fangen wir bei Wu-Kong an. Wenn man von DEI erpresst wird und die Dev's den Mittelfinger gezeigt haben.
Hier noch eine kleine Story dazu, was sich IGN ebenfalls geleistet hat.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Stellar Blade.
Warum wurdem die Outfits von Eve zensiert? Es gab dafür keinen Grund.
Das Wort Hard R. Ich sehe da keine Relation zu dem Wort N*gger.

Silent Hill 2.
Wie man die Charakter in Silent Hill 2 Remake so verunstalten kann bleibt hierbei ein Rätsel.
James sieht aus wie Leon S Kennedy verschnitt. Angela sieht aus, als würde sie täglich Anabolika zu sich nehmen.

Soulash 2.
Der Dev hat es verneint gleichgeschlechtriges Paare einzuführen. Darauf hin wurde er von den "Leuten mit politischer konkrekheit" beleidigt und hat diese gebannt.

Studios sollten aufhören politischer konkretheit in Spiele zu forcieren. Man sieht ja was dabei rumkommt.

Es sind nicht die einzigen von denen man die News bekommt.

Schlußwort: Ich möchte hiermit ausdrücklich sagen: Ich habe nichts gegen Gleichgeschlechtliche Ehe oder oder Menschen die im falschen Körper geboren sind.

Stellar Blade.
Warum wurdem die Outfits von Eve zensiert? Es gab dafür keinen Grund.
Das Wort Hard R. Ich sehe da keine Relation zu dem Wort N*gger.
Schreib es doch gleich ganz aus. Wozu noch das Sternchen...

Nur weil du kein Relation dazu siehst, muss es nicht heißen, dass es da keine gibt. In den USA gibt es die nämlich definitiv.
Silent Hill 2.
Wie man die Charakter in Silent Hill 2 Remake so verunstalten kann bleibt hierbei ein Rätsel.
James sieht aus wie Leon S Kennedy verschnitt. Angela sieht aus, als würde sie täglich Anabolika zu sich nehmen.
Und das soll jetzt als Beweis herhalten, dass nach irgendeiner Checkliste Diversität mit der Brechstange erzwungen wird? Halte ich für extrem konstruiert.
Soulash 2.
Der Dev hat es verneint gleichgeschlechtriges Paare einzuführen. Darauf hin wurde er von den "Leuten mit politischer konkrekheit" beleidigt und hat diese gebannt.
Kenne ich nicht. Halte ich in Summe für eine äußerst schwache Beweislage, so einen Aufriss im Forum zu machen, dass wir alle nun "gezwungen" werden.

Ich kann dem auch nicht ganz folgen. Wir haben Milliarden Menschen die unterschiedlich aussehen, Kulturen haben, die Vorlieben haben und auch Menschen die halt gleichgeschlechtliche Beziehungen und Ehen haben.

Ja und? Darf das nicht in Filmen, Spielen, Büchern vorkommen? Wenn du im KH liegst und einen Herzinfarkt hast wirst du froh sein wenn du von einer übergewichtigen lesbischen Ärztin gerettet wirst oder? Wenn du fliegst fragst du nach ob der Pilot divers ist? Das Game was du liebst hoffe ich auch, dass es nicht von einer Frau entwickelt wurde die Anabolika schluckt.

Ich bin der Meinung wir haben nicht das Recht so ein Urteil zu fällen (Digital und im echten Leben) und jeder das seine. Wenn dir ein Spiel nicht gefällt weil es nicht in deine Vorstellung passt musst du nicht kaufen. Wenn man sich über zensierte "digitale" Klamotten aufregen kann, dann hat man wohl ein sorgenfreies leben. Gefällt mir alles wie es sich entwickelt? Nö aber ich gehe mit, denn wenn man nicht mitgeht ist man irgendwann alleine und lernt Menschen nicht kennen, sondern bleiben für immer Fremde.

Zurück