Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Aber sicherlich nur weil die nach einer Niederlage 4 Stockwerke bergab fiel :D
So ähnlich erging es so machem PS4 Controller... :ugly:
Und es war World of Warships... Der Innbegriff einer toxischen Beziehung...
1725277089495.png

Waaaas? Du hast doch bestimmt mehr als 15mbit Leitung. (Nicht mit 15MB/s verwechseln)
Sorry, hatte es verwechselt. Laut Seite steht 15MB/s. Das müsste wohl einer 100er Leitung entsprechen.

Ne, warte. Korrektur: Da steht wirklich 15mbit/s als empfohlen. Ok, dann dürfte das ja mit meiner 50er Leitung überhaupt kein Problem sein.
Willst du denn überhaupt über das Internet streamen?
Ich bin offen und wollte erstmal erfahren, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt und ob jemand hier Erfahrungen dahingehend gemacht hat.

Ich bin offen und wollte erstmal erfahren, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt und ob jemand hier Erfahrungen dahingehend gemacht hat.
Ich habe immer noch nicht ganz verstanden was dein Plan ist ^^

Willst du deine eigene Playstation 5 in einen anderen Raum (also im selben Haus) streamen um dort zu zocken?
Willst du deine eigene Playstation 5 über das Internet streamen um dann im Hotel z.B. zu zocken?
Willst du einfach nur irgendwie Playstation 5 Spiele an einem Fernseher ohne Playstation zocken?

Sorry, hatte es verwechselt. Laut Seite steht 15MB/s. Das müsste wohl einer 100er Leitung entsprechen.

Ne, warte. Korrektur: Da steht wirklich 15mbit/s als empfohlen. Ok, dann dürfte das ja mit meiner 50er Leitung überhaupt kein Problem sein.

Dachte ich mir! 15MB/s wäre schön härtet Tobak. Aber du kannst es ja ganz einfach testen, dass App runterladen z.B. auf deinem Handy und dann Mal gucken wie es sich verhält in den Raum wo du spielen magst. Dann weißt du ob es dein TV auch packt.
Ich habe immer noch nicht ganz verstanden was dein Plan ist ^^

Willst du deine eigene Playstation 5 in einen anderen Raum (also im selben Haus) streamen um dort zu zocken?
Willst du deine eigene Playstation 5 über das Internet streamen um dann im Hotel z.B. zu zocken?
Willst du einfach nur irgendwie Playstation 5 Spiele an einem Fernseher ohne Playstation zocken?
Ich denke er möchte zu Hause die PS5 in seinem Büro auf einen TV zu Hause streamen.

Weiß nicht, ob es dein Usecase ist, aber wie zuvor beschrieben, spiele ich gerne über mein Deck PS5, gerade jetzt, wenn dort, wo die PS5 steht, 35°C sind und ich nur das Schlafzimmer klimatisieren kann.
Die PS5 hängt am Kabel, das Deck ist, wenig überraschend, über das 5ghz WLAN angeschlossen.
Das funktioniert soweit ziemlich gut, einige Spiele eignen sich besser als andere. Spiele, die auf der PS5 ohnehin mit 30fps laufen, lassen sich dahingehend sehr gut spielen, bei anderen Spielen wie schnellen Shootern oder GT7 wirds durch den Lag dann doch etwas anspruchsvoller.
Mafia 1 Remake, Carrion und andere "kleinere" Games habe ich so komplett duchgespielt und im Moment spiele ich auf diese Weise KCD.

Wenn man wollte, könnte man das Deck jetzt per Dock an einerm anderen Wiedergabegerät anschließen und mit einem Controller verbinden - dann könnte man PS5 über das Deck an einem anderen TV/Projektor in der Wohnung zocken.

Das Deck kann man durch jeden beliebigen PC ersetzen, auf dem Chiaki läuft, evtl kommt sogar ein Pi o.Ä. in Frage.

EDIT: Jop geht.

Zuletzt bearbeitet:
Amen!

Die PS4 Pro war mMn ideal.

Habe letztens die PS5 Slim bei einem Freund gesehen und die war schon deutlich angenehmer optisch, als die normale PS5. Weiß echt nicht, was die sich dabei gedacht haben.
Die PS4 Pro war hässlich und extrem laut, die PS5 ist generell um Welten leiser als die Sony Konsolen der letzten Generation, auch der Controller ist viel besser verarbeitet.

Die PS4 Pro war hässlich und extrem laut, die PS5 ist generell um Welten leiser als die Sony Konsolen der letzten Generation, auch der Controller ist viel besser verarbeitet.
Ich finde die Controller der PS4 am schönsten. Das einzige was mir bei den 5er Controller gefallen hat waren die Adaptiven Trigger aber bis auf Astro haben die anderen immer nur den Standardbrei für diese Steuerung verwendet.

Wobei es imo keine wirklich leise Day1 PS4-Pro gab. Die hatten schon alle ähnliche Düsenjet-Vibes wie die base PS4.
Jedenfalls kein Vergleich zur PS5.
"Extrem laut" ist halt übertrieben.
Ja, die PS4 und die PS4 Pro war hörbarer als die PS5, aber als laut oder gar extrem laut habe ich sie nie wahrgenommen - außer die vollkommen verstaubte PS4 eines Kumpels, die ich für ihn reinigen sollte, danach war sie auch wieder auf Normallautstärke.
Als Benchmark für eine laute Konsole dient mir btw meine Xbox360 (Falcon oder Jasper, weiß nicht mehr genau). Das ist ne echte Brummelkiste :D

Bei PS4 Pro kam es halt ziemlich auf Spiel an. God of War ist bei Jedem das Ding fast abgefangen wie Schmitz Katze.

Komplett leise PS4 Pro kenn ich jetzt auch nicht. Gab zwar Streuung aber vom Grundaufbau war sie halt Ecke lauter als Xbox One X und jetzt PS5.

Zurück