Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Mein Vater hat damals in den 70'ern eine Pong-Konsole gekauft und das war tatsächlich Mitte der 90'er meine erste Videospielerfahrung. Auch hat er viel am Gameboy gespielt (Bugs Bunny) und wir haben am Familienrechner zusammen Tomb Raider gezockt, ich an der Tastatur, er mit Lösungsbuch daneben. Im dritten Level mit den Dinos war allerdigns Schluss, das war mir zu aufregend.
War schon ganz cool.

Öhm, falscher Thread. Hier wäre der Anfang der Themas
Danke, da bin ich verrutscht beim posten. :daumen:

MfG

Hier das bisher beste Rendering der angeblichen Playstation 5 Pro :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier das bisher beste Rendering der angeblichen Playstation 5 Pro :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wie kommt denn das Laufwerk in das Rendering?! :devil:

MfG

Ist das Design eigl. halbwegs bestätigt oder basiert das bloß auf Aussagen von Leakern?

Naja, nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass Sony auch die Pro verunstaltet auf den Markt wirft. Die haben diese Generation einfach einen an der Waffel.

Hoffentlich wird die PS6 wieder ein schlichter, schwarzer Kasten.

Amen!

Die PS4 Pro war mMn ideal.

Habe letztens die PS5 Slim bei einem Freund gesehen und die war schon deutlich angenehmer optisch, als die normale PS5. Weiß echt nicht, was die sich dabei gedacht haben.
Dieser weiße geschwungene Turm sieht einfach zum :kotz:aus.
Habe ASAP die schwarzen Platten drangemacht, die Controller gegen schwarze ausgetauscht - so geht das Ding wenigstens im peripheren Sichtfeld unter.

Fand die PS4 Pro auch am gelungendsten. Unauffällig, zweckmäßig, schlicht.
Die 3 hingegen war auch bescheuert.

Aber wenn man sich die Historie ansieht :

PS1 - eckig mit rundem Element (erstes Konsolendesign)
PS One - rund
PS 2 - eckig
PS3 - rund
PS4 - eckig
PS5 - rund

Die nächste dürfte also wieder eckig werden :ugly:

PS1 - eckig mit rundem Element (erstes Konsolendesign)
PS One - rund
PS 2 - eckig
PS3 - rund
PS4 - eckig
PS5 - rund

Interessantes Muster!

Was ich auch nicht wusste, aber Sony konkret im Design verfolgt: Die Nummer der Gen irgendwie mit in die Form einfließen zu lassen. Zum Beispiel steht der "geschwungene Turm" aufrecht gestellt für die römische 5 (V).

Interessantes Muster!

Was ich auch nicht wusste, aber Sony konkret im Design verfolgt: Die Nummer der Gen irgendwie mit in die Form einfließen zu lassen. Zum Beispiel steht der "geschwungene Turm" aufrecht gestellt für die römische 5 (V).
Dann freu ich mich auf die PS 10

Xbox-Console-FL.jpg

Die PS4 Pro war mMn ideal.
Naja naja, temperaturtechnisch war die 4 Pro alles andere als Ideal. Designtechnisch ein Ziegelstein, oder mit Fantasy ein Raumschiffhangar. :ugly: Keine schlechte Konsole, aber leider nicht zu Ende gedacht.
Mir ist das Design eigentlich egal, solange die Leistung und Kühlung stimmt.

Ich hoffe sie haben den RJ45-Anschluss und den Luftaustritt verbessert:
1725270689016.png

Denn im Moment kommt das Netzwerkkabel und der RJ45 Anschluss extrem schnell auf Temperatur wenn die PS5 Gas gibt. Viele vermuten das daher die schrängen "Kabel verbunden, Kabel getrennt" Meldungen kommen.

1725271076729.png
1725271202172.png

:love:

Auf deinem Grabstein steht dann "Lieber tot, als Streaming!" :fresse:
Ja das könnte ich mir gut vorstellen. Vor ein paar Monaten wäre noch drauf gestanden: Xbox User vor Langeweile friedlich eingeschlafen und nicht mehr erwacht :D
Naja naja, temperaturtechnisch war die 4 Pro alles andere als Ideal. Designtechnisch ein Ziegelstein
Ich liebe die PS4 Pro! Das Design ist cool und mit wenig Handgriffen auch kein Düsenjet sweetspot ist bei mir 77-79c

Naja naja, temperaturtechnisch war die 4 Pro alles andere als Ideal. Designtechnisch ein Ziegelstein, oder mit Fantasy ein Raumschiffhangar. :ugly: Keine schlechte Konsole, aber leider nicht zu Ende gedacht.
Mir ist das Design eigentlich egal, solange die Leistung und Kühlung stimmt.
Hab die PS4Pro Lotterie damals gewonnen, meine war von Haus aus nie sonderlich laut.
Ich weiß aber auch, wie sich eine Jet-Engine PS4 anhören kann.

Ich hoffe sie haben den RJ45-Anschluss und den Luftaustritt verbessert:
Anhang anzeigen 1468677
Denn im Moment kommt das Netzwerkkabel und der RJ45 Anschluss extrem schnell auf Temperatur wenn die PS5 Gas gibt. Viele vermuten das daher die schrängen "Kabel verbunden, Kabel getrennt" Meldungen kommen.
Meine Day1 PS5 hängt am Kabel und steht oben, wo im Moment kuschelige 35°C herrschen, auch hier keinerlei Probleme, wenn ich aufs Deck streame.

Ideal wär für mich einfach ein flacher Kasten, ähnlich der PS4 / Pro. Der MS Kühlschrank wäre mir auch wieder zu wuchtig. Ich mag einfach stapelbare, schwarze Geräte, wie die Hifi Türme damals.

Das Rendering ist mehr eine Annahme, im Leak selber ist beispielsweise gar kein Laufwerk zu sehen.

MfG
Könnte mir vorstellen, auch wenn ich es nicht hoffe und /oder befürworte, dass es gar kein integriertes LW mehr geben wird und man den Weg der aktuellen PS5 Slim verfolgt.

Ich liebe die PS4 Pro! Das Design ist cool und mit wenig Handgriffen auch kein Düsenjet sweetspot ist bei mir 77-79c
Nice!! oO Ich hab damals meine erste mit The Division 2 vernichtet... :ugly:

Hab die PS4Pro Lotterie damals gewonnen, meine war von Haus aus nie sonderlich laut.
Ich weiß aber auch, wie sich eine Jet-Engine PS4 anhören kann.
Meine erste PS4 Pro war ein Kampfjet von der Lautstärke her. Die zweite war dann besser, aber war immer noch heiß.
Hatte den tollen Nebeneffekt das man mit The Division 2 oder Red Dead 2 seinen Kaffee warm halten konnte, wenn die Tasse im Abluftstrom stand. :D

Ich mag einfach stapelbare, schwarze Geräte, wie die Hifi Türme damals.
Das Thema hatten wir letztens am Mittagstisch erst. Viele vermissen die Türme von damals...

Nice!! oO Ich hab damals meine erste mit The Division 2 vernichtet... :ugly:
Aber sicherlich nur weil die nach einer Niederlage 4 Stockwerke bergab fiel :D
Hatte den tollen Nebeneffekt das man mit The Division 2 oder Red Dead 2 seinen Kaffee warm halten konnte, wenn die Tasse im Abluftstrom stand. :D
Siehste das bietet wieder nur PS an und sonst keine andere Konsole! Da sieht man wie weit die mitdenken.

Zurück