Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Selbst 600 Taler sind schon ziemlich hart. Eine 7900 GRE gibt's mittlerweile für unter 600 Taler - und die muss im Vergleich zu einer Konsole, die auch als loss leader dienen soll, Gewinne machen.
Das kann man nicht vergleichen ich weiß nicht wie viele Pros produziert werden aber Sony zahlt bestimmt nur einen bruchteil an AMD für die Massenbestellung, die Jahre laufen wird. 599€ finde ich aber realistisch vor allem mit 2 TB SSD wobei ich bereits 2 TB in der Ps5 drin habe SN850x.

Lassen wir uns überraschen, ich fruee mich drauf. wukong wird porfitieren da unlocked Fps in Quality mode :), wobei ich keine Probleme hatte in balanced mode. :daumen: Gerade erst durchgespielt nach 38 Stunden.

Wahrscheinlich lässt man das Laufwerk weg, und bietet es nur optional an. Dann kommen 599€ vielleicht hin.
Die Frage ist natürlich auch ob das mit den 2TB stimmt.
Ich leg mich fest, die Pro koste 649€ --> aber hoffentlich MIT Laufwerk.
Kann sein das durch den schwachen Euro vielleicht in Europa so ein "krummer" Preis zustande kommt, denke aber das Ziel sind immer 99er Preise.
Mir gehen diese ganzen Remaster oder Remakes, nach denen niemand gefragt hat, schon ziemlich hart auf den Senkel. Das Part 1 Remaster/Remake/Whatever war völlig sinnfrei. Mir wäre es lieber, wenn die ihre Ressourcen sinnvoll nutzen würden - neue Spiele oder sinnvolle Remaster/Remakes. Aber wer nicht hören will, muss halt irgendwann fühlen.
Das Remake kam damals vor dem Release der Serie, natürlich war das sinnvoll, das hat man auch in der Verkaufscharts gesehen, weil teilweise sogar der zweite Teil wieder in den Top 10 war.
Aber wer nicht hören will, muss halt irgendwann fühlen. Dieses Jahr werden wir sicherlich noch Bloodborne emuliert auf dem PC sehen. Damit hätte man als Sony sicherlich gut Geld verdienen können, aber man will offensichtlich nicht.
Bin mir mittlerweile relativ sicher, dass das Bloodborne Remake zum Launch der PS6 kommen wird, ähnlich wie Demons Souls diese Generation. Warums noch nicht gekommen ist? Denke das liegt daran das Bluepoint an einem eigenen Projekt arbeitet, und es vermutlich kaum ein besseres Studio für diese Aufgabe gäbe.

Die 7900 GRE macht aber auch nur Bild.....da fehlen noch Platine, CPU, RAM, SSD, Gehäuse und Netzteil.
Außerdem ist das Publikum ein anderes. Habe noch nie einen classic Konsolero gehört, dass er plötzlich einen Rechner zusammenbaut, weil Konsole zu teuer wurde. Für 700 Euro was gescheites zusammenzubauen ist auch nicht unbedingt Allgemeinwissen unter Only Console Gamer.

Mir nicht. TLOU hätte man sich zwar wirklich sparen können, aber Dead Space und RE4 Remake waren ironischerweise mitunter die besten Games der letzten Jahre und auf Silent Hill und MGS 3 freue ich mich auch sehr.
Dead Space und RE4 sind m.E. nicht mit TLOU vergleichbar. RE4 kam für die PS2; Dead Space für die PS3. Die Spiele sind schon alt genug, dass ein Upgrade Sinn macht. Bei TLOU war das völlig sinnfrei.
Die 7900 GRE macht aber auch nur Bild.....da fehlen noch Platine, CPU, RAM, SSD, Gehäuse und Netzteil.
Wat? Die 7900 GRE hat eine Platine, ein Gehäuse, VRAM (die PS5 hat auch nur shared memory) und gewissermaßen eine CPU (die PS5 hat eine APU). Was fehlt, sind SSD und Netzteil und die sollten nicht allzu viel ausmachen. Dazu kommt, dass die 7900 GRE stärker ist als das, was die PS5 Pro an Leistung bieten soll.

Außerdem ist das Publikum ein anderes. Habe noch nie einen classic Konsolero gehört, dass er plötzlich einen Rechner zusammenbaut, weil Konsole zu teuer wurde. Für 700 Euro was gescheites zusammenzubauen ist auch nicht unbedingt Allgemeinwissen unter Only Console Gamer.
Ich könnte für unter 700€ sogar was bauen, ob das dann aber einen Mehrwert (in Spielen) gegenüber einer PS5 Pro bieten würde......mhhhh ich hege Zweifel.
Ab 1000€ - 1200€ würde es bequemer gehen, besser 1500€. Da wäre dann aber was Nvidia-mäßiges drin, wegen RT.

pMeJzZQ.jpeg

Scheiss internet man weiß gar nicht mehr was echt ist und was nicht, in diesem Zeitalter des Digitalismus.:lol:

Dead Space und RE4 sind m.E. nicht mit TLOU vergleichbar. RE4 kam für die PS2; Dead Space für die PS3. Die Spiele sind schon alt genug, dass ein Upgrade Sinn macht. Bei TLOU war das völlig sinnfrei.
Du legst dir Argumente einfach nur zurecht, wie es passt.
Dann schreib doch explizit was du meinst, und nicht verallgemeinernd...

Konkret: Wenn du nicht alle Remakes meinst, dann schreib das so, ansonsten ist es müßig auf deine Kommentare einzugehen.
Ich könnte für unter 700€ sogar was bauen, ob das dann aber einen Mehrwert (in Spielen) gegenüber einer PS5 Pro bieten würde......mhhhh ich hege Zweifel.
Ab 1000€ - 1200€ würde es bequemer gehen, besser 1500€. Da wäre dann aber was Nvidia-mäßiges drin, wegen RT.
Eben, und dann sieht die Pro doch wieder ganz lukrativ aus. Außerdem fehlen nach wie vor Day One Exclusives auf dem PC.

I have said this part before so its not news but got to tour their packaging facility in Terre Haute Indiana and the NDA expires very soon, like 48 hours soon

ui innerhalb von 48 stunden wird etwas kommen, freue mich schon
:)

Du legst dir Argumente einfach nur zurecht, wie es passt.
Dann schreib doch explizit was du meinst, und nicht verallgemeinernd...

Konkret: Wenn du nicht alle Remakes meinst, dann schreib das so, ansonsten ist es müßig auf deine Kommentare einzugehen.
Wir waren doch bei 1st party Remaster? Ich dachte, es wäre dann ersichtlich, dass es um diese ginge. Sowas wie Spider-Man Remaster oder TLOU Remaster kann man zwar machen - wird evtl. bei externen Studios auch keinen Aufwand der eigenen Studios kosten. Dennoch kommt das beim Spieler, der sonst wenig neue 1st party Spiele sieht, wohl eher fragwürdig an. Als PS5-Spieler geht man schon ziemlich lange eine Durststrecke durch - mal von den 2nd party Titeln abgesehen.

Anhang anzeigen 1468387

Scheiss internet man weiß gar nicht mehr was echt ist und was nicht, in diesem Zeitalter des Digitalismus.:lol:

I have said this part before so its not news but got to tour their packaging facility in Terre Haute Indiana and the NDA expires very soon, like 48 hours soon

ui innerhalb von 48 stunden wird etwas kommen, freue mich schon
:)

Könntest du bitte Quellen mitangeben? So unverifiziert bringen solche Posts gar nichts.

Yo @AzRa-eL & @Kupferrrohr : Gori: Cuddly Carnage ist verfügbar. Auf Steam sogar mit 20 bis 38 % Rabatt.
Danke für die Info! Hatte die Demo gespielt und obwohl ich dieses abgedrehte Setting plus Gore mag, hat es mich irgendwie nicht gecatcht. Irgendein Anreiz fehlte, um geringe Zeit dafür zu geben. Gibt zur Zeit viele andere Games, denen ich jetzt erstmal Vorrang gebe. Vielleicht irgendwann mal dann vom Grabbeltisch, wenn wieder mal Flaute herrschen sollte.

Zurück