Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Holt ihr euch eigentlich Astro Bot?
Definitiv. So oft wie es vom Mir, Frau und Besuch durchgespielt wurde ist es mehr als 40,- Game wenn es wesentlich mehr Level/Welten hat.

Auch einzige Game wo DualSense wirklich richtig zur Geltung kommt. Auch wenn der Akku gerade dort leiden muss.

Finde das Genre muss bei Sony unterstützt werden denn nach LBP kam ja nicht mehr so viel wie Früher in dieser Richtung.

Der Typ, der mir die PSVR2 verkauft hat, meinte, dass es auch ohne Sim Rig richtig gut ist. Aber mit Sim Rig, was er auch nutzte, ist schon eine andere Welt!

Die PSVR2 nutzt überall Adaptive Trigger, selbst im Stirn- und Kopfbereich. Das ist übertrieben immersiv, wenn Explosionen, Zusammenstöße, oder gegnerische Angriffe selbst im Kopfbereich gefühlt werden.
Habe auch mal Thumper gespielt (siehe hier) und erstens ist diese Schnelligkeit auf diesen Schienen extrem beeindruckend, sodass mein Körper mit der selben Anspannung reagierte, wie in echt bei sehr hoher Geschwindigkeit, aber als ich dann gegen eine Barrikade gefahren und zersplittert bin, hatte ich einen richtigen Schreck, weil einfach gefühlt dein ganzer Kopf aufgrund der Vibrationen gegen die Barrikade gestoßen ist😂
Hör doch auf, sonst kaufe ich mir die noch :ugly:
Würds halt vorher echt gerne mal testen, hab mit VR noch 0 Erfahrung.
Und neu würde ich mir die VR Brille eh nicht kaufen sondern gebraucht.

Leider nicht, hatte vor Release der PSVR2 eine Phase, in der ich das jeden Tag gespielt habe. Dann kam die Brille, ich habe es 10 Minuten damit gespielt, fand es richtig kacke, bin 0 damit zurechtgekommen und habe seitdem auch die "flat" Version nicht weiter verfolgt. Schade eigl, mittlerweile bin ich komplett raus.
Müsste mich mal wieder dransetzen, allerdings haben andere Spiele gerade Vorrang.

Was fandest du den daran kacke?
Hab auch lange aufgehört aber durch die neuen Autos die durch die Updates kommen, schmeiss ich es immer mal wieder an.

Was fandest du den daran kacke?
Hab auch lange aufgehört aber durch die neuen Autos die durch die Updates kommen, schmeiss ich es immer mal wieder an.
Hatte das gefühl, das Spiel komplett neu lernen zu müssen, weil es sich ganz anders angefühlt hab; obwohl ich vorher schon aus Cockpitsicht gespielt habe. War, wenn ich mich recht erinnere, zu dem Zeitpunkt in einigermaßen anspruchsvollen Rennen unterwegs und hab kein Land gesehn, nur gedreht, rausgeflogen - hab das Spiel einfach nicht mehr beherrscht.
Habs dann frustriert ausgemacht und nie wieder angefasst^^
Ist jetzt schon länger her, deswegen müsste ich eh wieder klein anfangen, wenn ich da wieder einsteigen will. Vllt gar kein schlechter Zeitpunkt, um es nochmal zu versuchen.

Ahh ok, den Frust kann ich nachvollziehen^^

Hab neulich bei einem 2 Stunden Rennen, alles in der vor letzten Kurve weg geschmissen weil ich mich gedreht hatte :D
Hatte das gefühl, das Spiel komplett neu lernen zu müssen, weil es sich ganz anders angefühlt hab; obwohl ich vorher schon aus Cockpitsicht gespielt habe. War, wenn ich mich recht erinnere, zu dem Zeitpunkt in einigermaßen anspruchsvollen Rennen unterwegs und hab kein Land gesehn, nur gedreht, rausgeflogen - hab das Spiel einfach nicht mehr beherrscht.
Habs dann frustriert ausgemacht und nie wieder angefasst^^
Ist jetzt schon länger her, deswegen müsste ich eh wieder klein anfangen, wenn ich da wieder einsteigen will. Vllt gar kein schlechter Zeitpunkt, um es nochmal zu versuchen.

Holt ihr euch eigentlich Astro Bot?
Definitiv auch ja! Eigentlich sogar das einzige Exclusive in diesem Jahr, was mich richtig anspricht und wie erwähnt, wird hier der DualSense wahrscheinlich richtig ans Limit getrieben, was allein schon den Kauf rechtfertigen würde, wenn man das Genre mag.

Meine Kinder sind zudem auch hyped. Der Vorgänger wird gar nicht erst deinstalliert, weil er immer wieder mal seit Release von uns allen gespielt wird.
Hör doch auf, sonst kaufe ich mir die noch :ugly:
Komm, na los! Komm auf die dunkle Seite der VR-Macht! Wir haben maximale Immersion :devil:

Dann spammen wir in Zukunft zusammen hier den Thread zu mit unserer VR Begeisterung🤪

Naughty Dog ist aktuell wirklich nicht zu gebrauchen. Die haben in 4 Jahren der PS5 kein Spiel released.
Mit Glück bekommen wir noch eins für die PS5, aber dann wirklich maximal Eins.

Für uns Gamer sind die "neuen" Entwicklungszyklen für Spiele ein Grauß. Es dauert gefühlt viel zu lange bis da Nachschub kommt, und man wartet Jahr um Jahr. Da muss man vom Glück reden das die Spielebranche mittlerweile so groß ist, das alle Spiele zusammen am Ende doch für genügend Spielstoff sorgen.
Das stimmt, dafür kommen gefühlt drei oder vier Mal mehr Spiele raus als damals, das gleicht sich aus und so haben auch neue Titel eine Chance und nicht nur irgendwelche x-ten Fortsetzungen.

MfG

teaser erste hälfte september :D

Wenn das alles stimmt wird die PS5 Pro also eine etwas dickere und längere PS5 Slim.
Wahrscheinlich ähnlich groß wie die ursprüngliche PS5.
Sehr schade, da mir optisch die Slim noch weniger gefällt und extrem billig wirkt.

Aber der September dürfte interessant werden wenn man zur Enthüllung wirklich Death Stranding 2 ausgiebig zeigen sollte.

Ich frage mich ja schon, brauchen wir wirklich noch einen zweiten Teil von diesem DHL-Simulator? :D

Unbedingt da der Hermes DLC leider nicht so umfangreich und spannend war wie erhofft ^^

Ich hoffe man verbessert die Kämpfe und die Fahrzeuge. Gerade auf steinigen Passagen waren Motorräder eine Qual und man hing an jedem kleinen Stein fest.

Ansonsten steht Death Stranding 2 fest auf meiner Liste wofür ich mir eine Pro kaufen werde :)
Vor allem soll es auch wieder eine Digital Version geben, nicht das ich Fan davon wäre. Bin auf den Preis gespannt.

Naja es macht schon Sinn wie im Artikel zu lesen. Man kann sowohl das Laufwerk als auch die Platten von der Slim weiter nutzen und als Pro vermarkten.

Ich hoffe einfach mal das man der PS5 Slim eine neue Revision spendieren wird mit effizienteren Chip und die Pro etwas hoch wertiger produziert, sodass man die PS5 Slim ohne Laufwerk ab 349€ anbieten können wird, die PS5 Slim für 399-449€ und die PS5 Pro Slim dann für 549€. Auf eine Pro mit Laufwerk würde ich rein aus Preislicher Sicht nicht rechnen.

Hatte nämlich gehofft, dass Kojima uns in seinem Wahnsinn überrascht und für Teil 2 plötzlich ganz anderes Gameplay serviert^^
Das wär Mega.^^
Ich denke aber schon das man das Gameplay-Prinzip beibehalten wird.

Und wie blackout ja schon sagte, ist es teils deutlich verbesserungswürdig. Das Fahren mit Fahrzeugen oder Motorrädern konntest echt vergessen.
Ich weis noch das ich ein mal mit Motorrad gefahren bin, und danach nie wieder. Auf Straße ok, aber abseits davon überhaupt nicht zu gebrauchen. Da bleibst alle 5m irgendwo hängen.
Und das Gunplay war auch nicht toll. Ich ging wirklich jeder Konfrontation aus dem Weg, weil das einfach nix getaugt hat.

Ach Leute ... das Spiel ist und war super, vllt nicht das, was viele erwartet haben, aber von Anfang bis Ende eine tolle Erfahrung. Habe es in 80 Stunden durchgespielt und hab zwischendurch noch nutzlosen Kram gemacht, den ich mir bei Teil 2 vermutlich schenken werde, Straßen ausbauen, diesdas. Die Sidequests waren etwas lahm, stimmt. Aber ich sehe es wie mit Mafia, die Open World ist zwar da, aber man muss sie nicht nutzen bzw. kann sich nicht drin verlieren. Einfach bei der Story bleiben und man bekommt eine schöne Geschichte mit tollen Momenten vor einer wunderschönen Kulisse serviert. Die Atmosphäre ist einmalig.

Ach Leute ... das Spiel ist und war super, vllt nicht das, was viele erwartet haben, aber von Anfang bis Ende eine tolle Erfahrung. Habe es in 80 Stunden durchgespielt und hab zwischendurch noch nutzlosen Kram gemacht, den ich mir bei Teil 2 vermutlich schenken werde, Straßen ausbauen, diesdas. Die Sidequests waren etwas lahm, stimmt. Aber ich sehe es wie mit Mafia, die Open World ist zwar da, aber man muss sie nicht nutzen bzw. kann sich nicht drin verlieren. Einfach bei der Story bleiben und man bekommt eine schöne Geschichte mit tollen Momenten vor einer wunderschönen Kulisse serviert. Die Atmosphäre ist einmalig.
DHL sucht noch motiviertes Personal! Schreibe genau den Text rein ins Motivationsschreiben und du bist schon am Tag 1 Mitarbeiter des Monat! 😀

Zurück