Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Kein Laufwerk wäre schon Abturner. Möchte gerade bei Konsolen eigentlich so lange wie möglich bei Datenträgern bleiben😅

Aber könnte tatsächlich so kommen, um Kosten zu reduzieren und den Preis auf ein verträgliches Niveau zu halten.

Wir kennen eben die Kosten nicht.
Allerdings sehe ich eine PS5 Slim mit Laufwerk eher bei 399€ in 2025. Für den Preis wird sie ja schon heute im Angebot immer mal wieder grob angeboten. Die Pro dann für 550€ wäre sicher angemessen und deutlich günstiger als jeder PC. Außerdem muss man die Hardware ja auch unters Volk bringen ansonsten entwickelt doch niemand dafür extra und PSSR kann dann auch nur nicht besser werden, was man sicher schon optimieren will für die Next Gen

PSSR kann dann auch nur nicht besser werden, was man sicher schon optimieren will für die Next Gen
Apropos technische Optimierung! Als neuer PSVR Nutzer würde mich interessieren, ob mit der Pro Variante auch ein Enhance für VR kommen wird.

Wie war es mit der PS4 Pro und der PSVR? Weiß das einer von den Nutzern hier der vorherigen VR Version?

Apropos technische Optimierung! Als neuer PSVR Nutzer würde mich interessieren, ob mit der Pro Variante auch ein Enhance für VR kommen wird.

Wie war es mit der PS4 Pro und der PSVR? Weiß das einer von den Nutzern hier der vorherigen VR Version?

Die alten Titel waren meines Wissens für die PS4 Pro optimiert. Genau wegen VR und 4K TVs kam sie doch.

Und als Nachtrag zu meinem letzten Beitrag: Meiner Meinung nach verkaufen sich die Konsolen allgemein schlechter als in allen Gens jemals zuvor, weil eben durch die viel zu langen Entwicklungszeiten kaum gute exklusive Spiele oder gar Must-Have-Kracher rauskommen. Dafür kann weder die PS5 etwas, noch Sony, aber der Output zu PS2- bzw. PS3-Zeiten war um den Faktor XX besser und das merken die Spieler natürlich. Es schadet dem Konsolengaming und auch den Verkäufen enorm, wenn wir auf jedes Spiel 5-8 Jahre warten müssen das technisch halbwegs aktuell ist. Wir haben das hier schon öfters besprochen, und niemand hat eine Lösung.
Wesentlich schlechter verkauft sich eigentlich nur die Xbox, selbst wenn die PS5 die Zahlen der 4er nicht erreicht wird, sie wahrscheinlich trotzdem am Ende vor den meisten anderen PS-Generation liegen, und das trotz eines deutlich höheren Preises.
Den Nintendo-Weg kann Sony nicht gehen, also komplett veraltete Steinzeit-Hardware für überteuerten Preis anbieten. Da würden sämtliche Core-Fans Sturm laufen und das Internet würde durchdrehen. Andererseits muss etwas passieren, denn so wie jetzt kann es für die Konsolen kaum weitergehen. Naughty Dog hat nicht EIN einziges neues Spiel in dieser Gen gebracht. Von den anderen Studios kommt auch viel zu wenig bzw. sogar gar kein Output.
Man kann nur hoffen, dass sie aus den Fehlern der derzeitigen Generation lernen und auch mehr Studios kaufen, die Chinesen wollen ihre japanischen Investments zurückfahren, eventuell kommt Sony so an Kadokawa und damit From Software.

Tokio Gameshow möglicher Präsentationsdatum der Pro:-X:bier:

September 29

• 10:30 to 11:30 – PlayStation Presents Death Stranding 2: On the Beach Special Stage – Kojima Productions will host a panel discussion on Death Stranding 2: On the Beach for PlayStation 5. Visionary game creator Hideo Kojima, and Daichi Miura, singer-songwriter and official supporter of Tokyo Game Show 2024, will be joined by a number of guests, including Nicolas Winding Refn, to discuss the upcoming title. Attendees will be given a front row seat to the latest update in the development of Death Stranding 2: On the Beach. Featuring Hideo Kojima, Daichi Miura, Kenjiro Tsuda, Nana Mizuki, Tomokazu Sugita, Shion Wakayama, and Nicolas Winding Refn.

Eigentlich ist die Lösung etwas, was ich schon seit Jahren hier im Forum immer wieder mal erwähne: Kürzere Spiele in guter alter Addon-Größe (20-25 Std Dauer) auf AA-AAA Niveau würden ausreichen. Dadurch aber gleichzeitig Output erhöhen, denn wenn alle Studios at same time Spiele in Addon Größe entwickeln, kommt einiges zusammen.
Das eigentliche Grundproblem wird dadurch nicht behoben, der Aufwand reduziert sich ja bei einem 20 Stunden Spiel nicht wesentlich, die SP-Spiele von ND bspw. sind in der Regel sowieso nicht länger und es braucht trotzdem neue Assets, die Engine muss weiterentwickelt werden, motion-capture usw. Mir würde da nur eine andere Variante man löst das so ähnlich wie Hitman, released ein Spiel und erweitert das einmal im Jahr mit einer neuen Kampagne, die von der Länge her einer CoD-Kampagne ähnelt.
und wenn ich etwas zu sagen hätte bei Sony, würde ich eine AA-Indie-Sparte öffnen, die Talente fördert und als Agenda Kreativität in Games fördert, sodass auch Ideen eine Chance bekommen, die abseits vom Mainstream und vielleicht auch total gewagt sind, sowohl in Story, als auch Gameplay. Das ganze würde ich mit einem geringeren Budget versehen, um die Risiken kleinzuhalten, würde es jedoch als eine Talentschmiede mit Aufstiegschance behandeln. Soll heißen: Wenn so ein gewagtes AA-Indie Game der absolute Renner wird, weil es jeweils Kritiker, als auch Publikum abholt, bekommt das Studio die Chance mehr Ressourcen zu bekommen, was eine größere Crew, und mehr Raum bedeutet, um einen AAA-Titel zu entwickeln. Geiler Anreiz oder^^

Mich sollte man eigentlich einstellen und bezahlen :ugly:
Das Projekt gibts eigentlich schon mit den Hero-projects wo weltweit Indie-Entwickler gefördert werden, dazu gibts ja immer wieder Exklusivdeals mit Indie-Studios wie Kena oder Stray.

bbbb.jpg

X

Wir kennen eben die Kosten nicht.
Allerdings sehe ich eine PS5 Slim mit Laufwerk eher bei 399€ in 2025. Für den Preis wird sie ja schon heute im Angebot immer mal wieder grob angeboten. Die Pro dann für 550€ wäre sicher angemessen und deutlich günstiger als jeder PC. Außerdem muss man die Hardware ja auch unters Volk bringen ansonsten entwickelt doch niemand dafür extra und PSSR kann dann auch nur nicht besser werden, was man sicher schon optimieren will für die Next Gen
Die Spiele werden doch jetzt schon angepasst. Dann gibt es eben QMode mit 60fps, ich denke darauf wird man sich einstellen können. ;-)

MfG

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das wird ein richtiger Hit!

Was ist magisches upscaling?
Es mein das PSSR Upscaling. Dürfte zumindest besser sein als AMDs Lösung bisher in den Games. Trifft auf fast jeden Upscaler zu. Auch XeSS mit Hardwarebeschleunigung.

Wenn es gerade in Bewegung weniger Flimmern hat als FSR ist es schon Gewinn.

Durfte neuen Astro Bot DualSense schon in den Händen halten:

IMG_4491.jpeg
IMG_4490.jpeg

Der sieht ja cool aus☺️.

Wenn Sony es schafft Dlss qualitativ abzuliefern, wäre das klasse. Aber müsste wohl auch immer extra implementiert werden. Wäre dieses verfahren dann auch auf Amd Gpus nutzbar? Oder Sony Konsolen exklusiv? Wäre ja klasse für alle.👍

Er will mal wieder auf eindrucksvolle Weise zeigen dass er weiterhin nicht verstanden was AI im Zusammenhang mit PSSR oder DLSS bedeutet.
Na klar, wenn man nicht deine Meinung teilt versteht man Dinge nicht, alles klar. Ein Glück geht es dir um die Sache und nicht oftmals um persönliche Dinge, siehe Unreal Look statement kürzlich, *hust*...
:lol:

MfG

Zurück