Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Die Frage ist, wieso hat man nicht Bungie um Rat gefragt.
Ich geh mit euch jede Wette ein das das eingestellte "TLoU-MP-Projekt" tausend mal besser angekommen wäre, als dieses Concord welches man durchgewunken hat.
Die Begründung hat ND bereits gegeben, hätte man das Projekt weiterverfolgt, wäre das Studio ein reines service Studio geworden, das wollte man vermeiden. Die Geschichte mit Bungie und dass die involviert waren bei der Entscheidung, ob das Spiel gecancelt wurde, ist übrigens Blödsinn.

Die Begründung hat ND bereits gegeben, hätte man das Projekt weiterverfolgt, wäre das Studio ein reines service Studio geworden, das wollte man vermeiden. Die Geschichte mit Bungie und dass die involviert waren bei der Entscheidung, ob das Spiel gecancelt wurde, ist übrigens Blödsinn.
Und so bringt man jetzt seit Jahren nichts mehr raus? Weiß nicht was da besser ist.

Leute, ich habe die PSVR2 seit eben im Betrieb und was soll ich sagen, außer dass ich derbe geflasht bin!

Was mich jedoch tatsächlich am meisten freut ist, dass ich über ne halbe Stunde gezockt habe und 0 Motion Sickness habe!

Zugegeben es war "nur" Moss und bisschen Paper Beast aber für meine Verhältnisse ist das der Wahnsinn, ich bin nämlich ansonsten wirklich sehr sehr anfällig für Motion Sickness.

Ich hatte so eine Sorge, dass es ein unnötiger Fehlkauf war, aufgrund Motion Sickness, aber es ging richtig klar.

Boa Hammer, Gran Turismo 7 samt Sim Rig kann kommen!!!😍

Werde allerdings mir noch paar Monate Zeit geben mit langsam schneller werdenden Spielen, bevor ich mich jetzt übernehme. GT7, Kayak Mirage und No Mans Sky sollen ja Endgegner des Motion Sickness sein. Bin jetzt jedoch guter Hoffnung, dass ich mich dahinbringen werde und wer weiß, vielleicht werde ich dadurch sogar Toleranz für meine Real Life Motion Sickness entwickeln können.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bin echt happy gerade mit der PSVR2!

GT 7 mit VR stell ich mir auch sehr geil vor, nur ohne Sim Rig kannste es auch nicht wirklich gebrauchen, evtl besorg ich mir das auch irgendwann mal, wen ich den Keller renoviert habe und mir mein eigenes Zocker Zimmer einrichte :ugly:
Zockt das noch jemand regelmäßig?
Ich mache da immer mal wieder de Weekly Challenges, und beim Update haben die es irgendwie mit den Voreinstellungen vom Fahrwerk versaut, wen man da nicht selbst dran rum schraubt, dann hüpft die Karre teilweise wie ein Flumi:lol:

Genau also schaffen wir es echt in einem kompletten Lebenszyklus der Konsole kein Spiel zu sehen ^^
Naughty Dog ist aktuell wirklich nicht zu gebrauchen. Die haben in 4 Jahren der PS5 kein Spiel released.
Mit Glück bekommen wir noch eins für die PS5, aber dann wirklich maximal Eins.

Für uns Gamer sind die "neuen" Entwicklungszyklen für Spiele ein Grauß. Es dauert gefühlt viel zu lange bis da Nachschub kommt, und man wartet Jahr um Jahr. Da muss man vom Glück reden das die Spielebranche mittlerweile so groß ist, das alle Spiele zusammen am Ende doch für genügend Spielstoff sorgen.

GT 7 mit VR stell ich mir auch sehr geil vor, nur ohne Sim Rig kannste es auch nicht wirklich gebrauchen
Der Typ, der mir die PSVR2 verkauft hat, meinte, dass es auch ohne Sim Rig richtig gut ist. Aber mit Sim Rig, was er auch nutzte, ist schon eine andere Welt!

Die PSVR2 nutzt überall Adaptive Trigger, selbst im Stirn- und Kopfbereich. Das ist übertrieben immersiv, wenn Explosionen, Zusammenstöße, oder gegnerische Angriffe selbst im Kopfbereich gefühlt werden.
Habe auch mal Thumper gespielt (siehe hier) und erstens ist diese Schnelligkeit auf diesen Schienen extrem beeindruckend, sodass mein Körper mit der selben Anspannung reagierte, wie in echt bei sehr hoher Geschwindigkeit, aber als ich dann gegen eine Barrikade gefahren und zersplittert bin, hatte ich einen richtigen Schreck, weil einfach gefühlt dein ganzer Kopf aufgrund der Vibrationen gegen die Barrikade gestoßen ist😂

Ich bin mir sicher, dass das abnehmen wird in der Intensität, aber jetzt gerade ist das für mich der Hype schlechthin, und das so krass, dass ich mir gerade nicht vorstellen kann, irgendwas ohne VR zu spielen^^
Naughty Dog ist aktuell wirklich nicht zu gebrauchen. Die haben in 4 Jahren der PS5 kein Spiel released.
Hä, Wieso?! Wir hatten doch das The Last of Us Remake!

Ba dumm tss! :fresse:

Leute, ich habe die PSVR2 seit eben im Betrieb und was soll ich sagen, außer dass ich derbe geflasht bin!

Was mich jedoch tatsächlich am meisten freut ist, dass ich über ne halbe Stunde gezockt habe und 0 Motion Sickness habe!

Zugegeben es war "nur" Moss und bisschen Paper Beast aber für meine Verhältnisse ist das der Wahnsinn, ich bin nämlich ansonsten wirklich sehr sehr anfällig für Motion Sickness.

Ich hatte so eine Sorge, dass es ein unnötiger Fehlkauf war, aufgrund Motion Sickness, aber es ging richtig klar.

Boa Hammer, Gran Turismo 7 samt Sim Rig kann kommen!!!😍

Werde allerdings mir noch paar Monate Zeit geben mit langsam schneller werdenden Spielen, bevor ich mich jetzt übernehme. GT7, Kayak Mirage und No Mans Sky sollen ja Endgegner des Motion Sickness sein. Bin jetzt jedoch guter Hoffnung, dass ich mich dahinbringen werde und wer weiß, vielleicht werde ich dadurch sogar Toleranz für meine Real Life Motion Sickness entwickeln können.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bin echt happy gerade mit der PSVR2!
Nice!
Wie gesagt, bei der PSVR1 hatte ich echt Probleme, bei der PSVR2 haben sie es gut in den Griff bekommen.
Meine verstaubt gerade leider, da mich vermutlich erst wieder Metro Awakening dazu bringen wird, den ganzen Bums wieder anzuschließen.
Zockt das noch jemand regelmäßig?
Leider nicht, hatte vor Release der PSVR2 eine Phase, in der ich das jeden Tag gespielt habe. Dann kam die Brille, ich habe es 10 Minuten damit gespielt, fand es richtig kacke, bin 0 damit zurechtgekommen und habe seitdem auch die "flat" Version nicht weiter verfolgt. Schade eigl, mittlerweile bin ich komplett raus.
Müsste mich mal wieder dransetzen, allerdings haben andere Spiele gerade Vorrang.

Wie gesagt, bei der PSVR1 hatte ich echt Probleme, bei der PSVR2 haben sie es gut in den Griff bekommen.
Ja, PSVR1 war die Hölle. Das konnte ich keine 5 Minuten aushalten, ohne das mir der Schädel dröhnt.

Zum Glück habe ich mich aber von dieser sehr negativen Erfahrung nicht beeinflussen lassen, und den Erfahrungen anderer User dahingehend geglaubt, dass Motion Sickness mit der PSVR2 viel besser geworden ist (auch dir an dieser Stelle Dank @Kupferrrohr!)

Bei der ganzen gerechtfertigten Kritik an Sony in letzter Zeit muss ich sie echt loben für die Entwicklung von der PSVR 1 zur 2.

Nur bei Spielen verdienen sie wiederum wieder Kritik! Astro Bot kommt ohne PSVR2 Unterstützung, obwohl es einen Vorgänger mit genau dieser Unterstützung schon gab...wtf?!

Das IP-Aushängeschild von Sony wird nicht kompatibel sein mit ihrer eigenen VR Brille?! Sony hat im Moment etwas von "Wir machen jetzt ein Schritt voraus uuuund dann gleich zwei Schritte zurück, yay!"💪

Ich würde ehrlich gesagt fast hoffen, das die 2TB lediglich dem Devkit "geschuldet" sind.
Mir wäre es fast lieber die Pro erscheint standardmäßig mit 1TB, und man kann selbst aufrüsten.
Andernfalls wäre die Pro wohl nur noch teurer.

Mit Glück bekommen wir noch eins für die PS5, aber dann wirklich maximal Eins.
Und das war Factions geschuldet, deswegen versteh Ich die Forderung nicht, dass man weiter an dem Spiel arbeiten hätte sollen, wenn damit weiterhin das gesamte Studio beschäftigt gewesen wäre.

Zum Glück ist es exakt nur ein USB C Kabel von Brille zur Konsole^^
Bei mir etwas komplizierter^^
Muss ein Kabel von der Empore ins Wohnzimmer legen, bzw. dieses zugentlastet von den Dachbalken hängen lassen, damit ich im WZ genug Platz habe. Das USB-C Kabel verlängern geht btw. gut, auch, wenn das Internet teils was anderes sagt. Bin insgesamt bei 6.5m und kann keinen Unterschied oder Übertragungsschwächen feststellen.

Holt ihr euch eigentlich Astro Bot?

Also für mich ist das maximal ein 40€ Spiel. Werde daher erst mal etwas warten müssen.
Nee, holt mich nicht ab. Zu bunt, zu laut, zu quietschig. Der Playroom war nett als Demo, aber als ganzes Spiel brauche ich das nicht.

Zurück