Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Scheint ein Fail mit Anlauf geworden zu sein (wen wunderts...). Hoffentlich lässt es Sony noch mehr in ihrer Entscheidung stärken bei Story SP zu bleiben.🤞
Hat glaube ich jeder kommen sehen, es lohnt sich nichtmals darüber zu diskutieren.

concord.jpg

steamdb

In der ersten Woche nach Release < 100 Spieler auf Steam ist einfach eine Aussage, der man nichts mehr hinzuzufügen braucht.

Selbst der klägliche Versuch der anderen Sony Studios, das Spiel zu pushen, scheint nicht viel gebracht zu haben.
Insomniac Games ; Bend Studios ; Santa Monica ; Sucker Punch
Es interessiert sich einfach niemand für dieses Spiel, warum auch? Es hat keinerlei Identität.

Keine Frage, schade um die Mühen und bis zu einem gewissen Grat tun mir auch die Entwickler Leid, die eventuell sogar tatsächlich gedacht haben, da etwas großes zu entwickeln und Herzblut reingesteckt haben.

Trotzdem bin ich froh, dass dieses Spiel floppt, da dies ein klares Zeichen zu sein scheint, dass der GaaS Markt gesättigt ist bzw. man als Publisher nicht einfach nur Geld hinwerfen kann, um daraus mehr Geld zu machen. Ich hoffe, dass dieses klare Zeichen dazu führt, dass die Kundschaft wieder etwas ernster genommen wird.

Dustborn erleidet gerade ein ähnliches Schicksal, wenn auch im viel kleineren Maßstab; Dustborn hat es zum Release auf nichtmal 100 Spieler bei Steam geschafft - und ich glaube nichtmal, weil es ein schlechtes oder nischiges Spiel ist, es wurde einfach an der Kundschaft vorbeientwickelt.

Tom Clancy's Ghost Recon
Auf die IP hätte ich auch wieder Bock! So ein Jammer, wenn man bedenkt, was für geile Reihen auf Wiederbelebung warten in den Kellern der großen Publisher.
Dustborn erleidet gerade ein ähnliches Schicksal, wenn auch im viel kleineren Maßstab; Dustborn hat es zum Release auf nichtmal 100 Spieler bei Steam geschafft - und ich glaube nichtmal, weil es ein schlechtes oder nischiges Spiel ist, es wurde einfach an der Kundschaft vorbeientwickelt.
Musste erstmal googlen, was Dustborn überhaupt ist.
Das Game ist ja sowas von untergegangen PR technisch.
Ich glaube vielmehr, dass hier mangelnde Werbung/Erwähnung/Influence-Push fehlte. Das Game ist so irrelevant, dass es nicht mal Anti Woke Hate bekam, was schon eine harte Nummer ist, denn selbst Hate hätte dem Game mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als komplette Ignoranz^^

Parasite Eve und Dino Crisis pretty please.
Legacy of Kain darf auch nicht fehlen.

Edit: Bei Legacy of Kain keimt bei mir aktuell wieder Hoffnung auf, dass bald vielleicht was angekündigt wird. Konami hat vor paar Tagen einen Comic über die Vorgeschichte Raziel aus Souls Reaver veröffentlicht, der im ersten Souls Reaver in der Vorsequenz kurz und knackig erzählt wird (ihr wisst noch Kain wurde neidisch, weil Raziel die Hierarchiekette übersprang, als er sich Flügel wachsen ließ auf dem Next Evolution Step^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ein komplettes Reboot der Legacy of Kain Reihe wäre wirklich ein Traum.

Gerade die Souls Reaver Teile würden mit heutigen RT Effekten richtig nice aussehen. Habe die Teile mit den ganzen gotischen Bauten, Schlössern, Dungeons und Tälern als richtig atmosphärisches Dark Fantasy in Erinnerung.

Als Gameplay würde ich auch Soulslike bevorzugen 🙈

Wenn die Entwickler von Concord jetzt clever sind, sollten sie das Spiel schnellstmöglich umbauen – ähnlich wie Epic es früher mit Fortnite gemacht hat – und daraus ein Third-Person/Egoshooter-MOBA machen. Da ich derzeit Deadlock spiele und es ziemlich unterhaltsam finde, kann ich mir gut vorstellen, dass dies der nächste Trend werden könnte. Da Deadlock vermutlich PC-exklusiv bleibt, wäre das eine gute Gelegenheit für Sony, auf diesen Zug aufzuspringen und möglicherweise doch noch ordentliche Verkaufszahlen zu erreichen.
Alles andere als eine Studioschließung wäre überraschend, eventuell fungieren sie noch eine Zeit lang als Support-Studio. Moderne Videospielentwicklung erlaubt keine Flops mehr, dafür sind die Kosten zu hoch.

Im Falle von Concord frage ich mich allerdings wirklich, warum Sony dieses Desaster zugelassen hat. Das Spiel war von vornherein ein Totalschaden.
Die Frage ist, wieso hat man nicht Bungie um Rat gefragt.
Ich geh mit euch jede Wette ein das das eingestellte "TLoU-MP-Projekt" tausend mal besser angekommen wäre, als dieses Concord welches man durchgewunken hat.

Gameplay zu Expedition 33.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gameplay zu Expedition 33.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Ahhhhhh Rundenbasiert :haeh:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Pro dev Kit beim Hideo verdeckt :D. Es ist mittlerwile extrem sicher das es mit death stranding 2 präsentiert wird.

Pro Dev Kit soll doch im gleichen Gehäuse stecken wie PS5 damit man es eben nicht entdeckt auf Fotos. Der trolle uns nur wieder und zockt mit dem DualSense an dem ominösen Cloud Game von MS. Klar ein Cloud Dev Kit und das Tuch ist nur dazu da damit die "Wolke" nicht wegschwebt.^^

Zurück