Kupferrrohr
BIOS-Overclocker(in)
Hat glaube ich jeder kommen sehen, es lohnt sich nichtmals darüber zu diskutieren.Scheint ein Fail mit Anlauf geworden zu sein (wen wunderts...). Hoffentlich lässt es Sony noch mehr in ihrer Entscheidung stärken bei Story SP zu bleiben.![]()
steamdb
In der ersten Woche nach Release < 100 Spieler auf Steam ist einfach eine Aussage, der man nichts mehr hinzuzufügen braucht.
Selbst der klägliche Versuch der anderen Sony Studios, das Spiel zu pushen, scheint nicht viel gebracht zu haben.
Insomniac Games ; Bend Studios ; Santa Monica ; Sucker Punch
Es interessiert sich einfach niemand für dieses Spiel, warum auch? Es hat keinerlei Identität.
Keine Frage, schade um die Mühen und bis zu einem gewissen Grat tun mir auch die Entwickler Leid, die eventuell sogar tatsächlich gedacht haben, da etwas großes zu entwickeln und Herzblut reingesteckt haben.
Trotzdem bin ich froh, dass dieses Spiel floppt, da dies ein klares Zeichen zu sein scheint, dass der GaaS Markt gesättigt ist bzw. man als Publisher nicht einfach nur Geld hinwerfen kann, um daraus mehr Geld zu machen. Ich hoffe, dass dieses klare Zeichen dazu führt, dass die Kundschaft wieder etwas ernster genommen wird.
Dustborn erleidet gerade ein ähnliches Schicksal, wenn auch im viel kleineren Maßstab; Dustborn hat es zum Release auf nichtmal 100 Spieler bei Steam geschafft - und ich glaube nichtmal, weil es ein schlechtes oder nischiges Spiel ist, es wurde einfach an der Kundschaft vorbeientwickelt.

, dass entschuldigt natürlich nicht die hässlichsten Spielecharactere die es je gegeben hat.