Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wenn dich MM packt, wirst du Spidey 2 lieben, da es die perfekte Symbiose aus Spidey 1 und MM ist. Plus paar cooler neuer Gameplay Änderungen.
Aber du wirst du uns bestimmt berichten, wie es läuft.
Hehe ja bin da mitteilungsbedürftig :). Ich habe ja schon ein wenig reingeschaut und hab bei den interaktiven Trainings dann auf Ratchet umgeswitcht. Aber alleine das Kämpfen mit Spidey hat mir Spaß gemacht oder auf der Straße den Gesprächen lauschen!

Der Burner war aber der Rhino da musste ich lachen wie er durchs Kaufhaus hoppelt :D

Nach wie vor sind viele Millionen Spielerinnen und Spieler auf den alten Konsolen PS4 und Xbox One unterwegs. Laut dem Circana-Analysten Mat Piscatella könnte "GTA 6" im nächsten Jahr eine entscheidende Rolle spielen, wenn es darum geht, die User zu einem Wechsel auf die aktuellen Konsolen zu animieren.

Hatten wir das Thema schon?

Jedenfalls könnte GTA wirklich gut für die current Gen und den Wechsel auf Diese sein.

1717752401877.png

Es wurden wohl Astrobot-Avatare vorgestellt. Ganz rechts unten sieht man die "Lady Maria" Variante.
Somit ist Bloodborne Remaster oder Bloodborne 2 endlich confirmed.^^

und was macht Sony? Concord, LEGO Horizon und Remake vom ersten Teil :fresse::wall::klatsch:
Unterschied ist relativ leicht erklärbar, die Spiele haben sich schlichtweg schlechter verkauft, HZD hat knapp 25 Millionen Einheiten verkauft, da kannst du alle Ressistance, Killzone und Sly-Cooper Spieler nehmen und Bloodborne dazu und kommst wahrscheinlich nicht auf die Zahl. Ich kann mit der Franchise auch recht wenig anfangen, aber erfolgreich sind die Spiele, das ist unbestreitbar. Und Ich schätze mal das Spiel wird nicht von Sony direkt entwickelt, nimmt also keine internen Entwicklungsressourcen weg.

Unterschied ist relativ leicht erklärbar, die Spiele haben sich schlichtweg schlechter verkauft, HZD hat knapp 25 Millionen Einheiten verkauft, da kannst du alle Ressistance, Killzone und Sly-Cooper Spieler nehmen und Bloodborne dazu und kommst wahrscheinlich nicht auf die Zahl. Ich kann mit der Franchise auch recht wenig anfangen, aber erfolgreich sind die Spiele, das ist unbestreitbar. Und Ich schätze mal das Spiel wird nicht von Sony direkt entwickelt, nimmt also keine internen Entwicklungsressourcen weg.
Jep stimmt eh, haben wir schon besprochen. Nur sollte man sich halt neben den etablierten Marken wo man "auf sicher" spielen kann, auch ein paar andere, kleinere Standbeine aufbauen. Nicht alles was sich früher nicht so gut verkauft hat, muss heute ein Flopp sein. Stellar Blade war auch ein Überraschungshit wo man nicht mit so vielen Millionen gerechnet hat.

Überhaupt jetzt, wo Sony nach vier Jahren mehr Umsatz und Gewinn erzielt hat wie mit allen Playstation-Generationen zuvor, könnte man auch etwas out-of-the-box denken und handeln. Aber wie wir wissen, ist das moderne Business ja nur mehr auf "Profit, Profit and more Profit" ausgelegt. Kurzfristig bringt das Kohle, aber ob man auf lange Sicht dadurch nicht auch seine Stamm-Kundschaft vergrault, die immerhin mehr als 60% des Umsatzes bringt, wird sich zeigen.

Dazu muss man sagen, dass es seit über 10 Jahren (Bloodborne 9 Jahre) kein großes Release der genannten Spiele mehr gab und der letzte Killzone-Teil scheidet die Geister.
Abgesehen davon, dass ich für Killzone unter Guerilla mittlerweile schwarz sehe, glaube ich, dass die diese Reihen bzw. Reboots der Reihen oder auch Fortsetzungen heutzutage besser verkaufen würden als damals.

Was auch ein Faktor sein kann, damals gab es eine VIEL größere Spieleauswahl als heute. Die Entwicklungszeiten waren signifikant kürzer und man hat teilweise 1-2 sehr gute Games pro Monat bekommen, oder zumindest eines. Die Chance dass da (sehr) gute Spiele untergehen war deutlich größer als heute.

Überhaupt jetzt, wo Sony nach vier Jahren mehr Umsatz und Gewinn erzielt hat wie mit allen Playstation-Generationen zuvor, könnte man auch etwas out-of-the-box denken und handeln. Aber wie wir wissen, ist das moderne Business ja nur mehr auf "Profit, Profit and more Profit" ausgelegt. Kurzfristig bringt das Kohle, aber ob man auf lange Sicht dadurch nicht auch seine Stamm-Kundschaft vergrault, die immerhin mehr als 60% des Umsatzes bringt, wird sich zeigen.
Die Frage ist, wie würde ein Killzone oder Ressistance im Jahr 2024 aussehen? Das Modell mit Singleplayer Kampagne + MP gibts eigentlich seit 10 Jahren nur mehr bei CoD. Reines SP-Spiel wäre finanzielles Harakiri, weil die Marken kaum ziehen, abseits des Online Diskurses, bleibt nur noch ein Service-Spiel, über das sich auch jeder beschweren würde.

Reines SP-Spiel wäre finanzielles Harakiri, weil die Marken kaum ziehen, abseits des Online Diskurses, bleibt nur noch ein Service-Spiel, über das sich auch jeder beschweren würde.
Ich würde es trotzdem gerne sehen. Du kannst 100% recht haben, aber ich bin der Meinung dass man mit dem großen Kundenstamm der Marke mindestens in die (leichte) Gewinnzone rutschen könnte. Und wenn nicht, könnte es sich Sony trotzdem leisten und stellt zusätzlich viele ihrer Core-Fans zufrieden (siehe Kommentare unter State of Play und vielen anderen Videos).

Wie alt sind jetzt die Leute die mit PS1 bzw. PS2 aufgewachsen sind? Ü30 - Ü40 - Ü50. Die Jugendfreunde von mir die ich heute noch kenne, können mit Service Games oder Multiplayer wenig anfangen. In Helldivers 2 haben wir alle reingeschaut, weils eben was Neues war und gute Wertungen hatte. Ich habe kurz vor Level 60 dann aufgehört, und bin wieder zurück zu meinen Comfort-Zone-Games. Wäre halt einfach ein persönlicher Wunschtraum, und wenn ich mir die Kommentare mit über 10k Likes bei der State of Play durchlese, stehe ich damit auch alles andere als alleine da.

Zurück