Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ha, ich freu mich am meisten auf AW2.

Im August noch so:
Durch die Meldung, dass es nur digital vertrieben wird, wurde es in meinem Fall auf unbestimmte Zeit verschoben. :(
Ich hoffe wirklich sehr, dass es in Zukunft doch noch eine physische Version geben wird, da ich das Spiel eigentlich schon sehr gerne spielen würde.

War aber eigentlich nach den letzten Meldungen klar, dass es irgendwann noch auf Disk kommen muss. Gerade durch die Aufmerksamkeit des DLCs und die niedrigen Verkaufszahlen kann man eigentlich nicht auf die physical-Fraktion verzichten.

Cerny kann man nur gratulieren, der hat mit seinem Konsolendesign wieder alles richtig gemacht, obwohl die Liste der Kritiker gerade vor dem Launch extrem lang war.
Ja sehr lustig. Von der ganzen Kritik vor und während des Release Zeitraums ist irgendwie absolut gar nichts mehr übrig geblieben.

Ich sag nur Brennente RAM Bauteile, Overclocking etc. ganz schön verstummt das ganze. Dafür finden jene aber immer wieder andere lächerliche Themen um sich was auszudenken^^

Oof.

Die CE zu Black Myth soll 400 USD kosten. :(
Dagegen ist AW2 mit 200$ ein Schnapper!

GPgqN4gWsAA95lT.jpg

X

Werde mir aber wohl die normale Disk holen, die CE find ich gar nicht mal so doll

Dagegen ist AW2 mit 200$ ein Schnapper!

Anhang anzeigen 1461866

X

Werde mir aber wohl die normale Disk holen, die CE find ich gar nicht mal so doll
Das Artbook sieht nett aus. Bin ja durchaus ein Fan von physischen Artbooks und verstehe immer nicht, warum einige Publisher für ein paar *.jpg's einen so hohen Aufpreis wollen. Ich würde da aber wohl auch eher zur "normalen" Disk greifen (wie traurig, dass ein physischer Release immer atypischer wird).

Die Black Myth CE hat einige wirklich hübsche Sachen dabei. Das wird eine schwierige Entscheidung.

Black-Myth-Wukong-Collectors-Edition.jpg

Das Summer Game Fest war (für mich) so schlecht, dass die Ankündigung eines 2002 Klassikers (abseites des SGF) mich am meisten überraschte - und freute. Das Ding aus einer anderen Welt wird Remastered. Hab das damals auf der Original Xbox gezockt mit Freundin & Freunden. Atmosphäre echt gut, Film sehr gut umgesetzt und mit etwas hakeliger Steuerung. Nach 22 (!) Jahren freue ich mich das wieder zocken zu können - hoffentlich sinnvoll verbessert und in grafisch aufgebohrter Qualität.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich glaube ich lasse mal Spidey liegen und fange mit Days Gone an. Ich bin schier überfordert mit den ganzen Moves und Tastenkombis was der Spinnenmann kann ^^
So ging es mir paar Jahre später mit Spidey 2. War am Anfang total überfordert (shit, wir werden alt...)!

Aber wenn man einmal die Steuerung verinnerlicht hat, ist es grandios. Selten ein Game wo Combat Flow so episch und befriedigend ist.

Apropos Combat Flow, das Batman Arkham Logo für ein Meta Quest 3 VR Game zu sehen, war richtiges Salz in der Wunde :(

Musste bei der Ankündigung gleich an dich denken :D

Bin gespannt, wie du es finden wirst. Das Game war so ein Ausnahmegame, was mich so sehr in den Bann ziehen konnte, wie schon lange keins.

Zusammengefasst, hat sich das nach einem Best of 90s David Lynch Mystery/Horror all in the Mix angefühlt.
Ja bin echt gespannt :) Ich weiß gar nichts, will auch bis zum Spielen nichts wissen.
Aber ich mag Alan Wake 1, zumindest alles, bis auf das repetetive, zu actionlastige Gameplay, das sich nach einigen Stunden abnutzt, aber die Atmo ist der Hammer. Auch in Control habe ich mich nach ein paar anfänglichen holprigen Stunden eingefunden und es hat mich dann bis zur Platin gehalten. Sobald ich drin war, ich ich richtig drin und es wurde besser und besser.
Einzig Quantum Break hab ich bisher nie durchgespielt, was aber an der fehlenden Playstation Umsetzung liegt. Ich mag solche Spiele einfach nicht auf dem PC.

So ging es mir paar Jahre später mit Spidey 2. War am Anfang total überfordert (shit, wir werden alt...)!

Aber wenn man einmal die Steuerung verinnerlicht hat, ist es grandios. Selten ein Game wo Combat Flow so episch und befriedigend ist.
Kann eh sein, eventuell einfach zu müde für diese ganzen Tasten. Ich habe es nicht mal geschafft, flüssig mich durch die Stadt zu schwingen. Sah eher nach Spidey mit 3,4 Promille aus^^

Digital Foundry hat RDR2 auf der PS5 mit Unlimited Frames getestet, wobei hier natürlich der Code der (alten) PS4-Fassung läuft. Selbst der alte Code läuft durchgehend mit 60+ Frames, selbst in den großen Städten mit teil 70fps. Ein auf die PS5 optimierter Code würde hier also mehr als genug Raum haben für einen 60fps-Modus und ein zusätzliches Grafik-Upgrade. Die Tatsache dass Rockstar selbst nach fast 4 Jahren der Current Gen hier noch immer nichts getan hat, ist schlichtweg ein Verbrechen. Wie immer bestimmt "Greed" die Industrie. Dass es auch anders geht, zeigen kostenlose 60fps-Updates der PS5-Versionen von: Horizon Zero Dawn, Days Gone, God of War, Infamous Second Son & First Light, Elex 1+2 u.a.

"Dieser CPU-begrenzte Benchmark ist tatsächlich sehr interessant. Wenn der PS4-Code mit 70 fps oder mehr läuft, ist das schon ziemlich gut. Ein richtig optimierter Port würde allerdings noch viel besser laufen. Er kann die Komprimierungs-/Dekomprimierungs-Engine der PS5 und die „Velocity Architecture“ der Xbox mit Asset-Streaming-Last anwenden. Konsolen der aktuellen Generation verfügen außerdem über dedizierte Hardware für Audio, sodass die CPU noch mehr entlastet wird."

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Digital Foundry hat RDR2 auf der PS5 mit Unlimited Frames getestet, wobei hier natürlich der Code der (alten) PS4-Fassung läuft. Selbst der alte Code läuft durchgehend mit 60+ Frames, selbst in den großen Städten mit teil 70fps. Ein auf die PS5 optimierter Code würde hier also mehr als genug Raum haben für einen 60fps-Modus und ein zusätzliches Grafik-Upgrade. Die Tatsache dass Rockstar selbst nach fast 4 Jahren der Current Gen hier noch immer nichts getan hat, ist schlichtweg ein Verbrechen. Wie immer bestimmt "Greed" die Industrie. Dass es auch anders geht, zeigen kostenlose 60fps-Updates der PS5-Versionen von: Horizon Zero Dawn, Days Gone, God of War, Infamous Second Son & First Light, Elex 1+2 u.a.

Eingebundener Inhalt
Jo hab ich auch gesehen und es ist mir ein Rätsel, wie es Modder in ihrer Freizeit schaffen, dieses "Update" auf die Konsole zu bringen, Rockstar aber nicht.
Es muss ja damit zu tun haben, dass man sich die Möglichkeit für ein Re-Release offenhalten will, mit dem man nochmal richtig schön abschöpfen kann, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.

Jo hab ich auch gesehen und es ist mir ein Rätsel, wie es Modder in ihrer Freizeit schaffen, dieses "Update" auf die Konsole zu bringen, Rockstar aber nicht.
Es muss ja damit zu tun haben, dass man sich die Möglichkeit für ein Re-Release offenhalten will, mit dem man nochmal richtig schön abschöpfen kann, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
Modder machen das halt, weil sie die Spiele und das Medium lieben und daher ihre Ressourcen auf die Enwicklung von Mods verwenden. Gefühle sind aber nicht rational. Rational ist's in unserer Gesellschaft, möglichst viel Vermögen zu akkumulieren. Ein kostenloser 60-FPS-Patch ist also nicht rational, weshalb Rockstar das nicht macht. GTA Online ist immerhin auch deutlich lukrativer als irgendwelche Single-Player-Erweiterungen, weshalb Ressourcen ausschließlich in GTA Online gesteckt werden. That's just how the world works.

Ist mir auch die einzige Erklärung. So etwas kann man irgendwann verkaufen, aber nicht, oder zumindest schlechter, wenn man schon vorher einen 60Fps Patch „verschenkt“ hat.
Daher lässt man sich die Option eines Remasters offen.
Geldgeile Säcke.

Summer Game Fest:
  • Lego Horizon und Harry Potter Quidditch sahen irgendwie cringe aus.
Ging mir auch so. Von Lego Horizon hatte ich irgendwie mehr erwartet, so in Richtung 3rd Person Openworld.
  • Neva sah - artistisch gesehen - einfach nur geil aus. Hoffentlich kann das Gameplay da irgendwie mithalten.
Kennst bestimmt Gris oder? Das war auch ein Kunstwerk, sowohl in Bild und Ton, und dahinter steckt der gleiche Entwickler wird daher bestimmt auch nice.
  • MORE BLACK MYTH: WUKING! HYPE! 20. August - Gott sei Dank auch auf Steam. Die CE sieht super nice aus. Ich freue mich schon jetzt, den Monkey King, Heaven's Equal, die Inspiration für Son Goku zu spielen.
Mein Hypetitel seit 1st Trailer. Trotzdem noch skeptisch! Bin zu oft auf die Schnauze gefallen mit Games, die zu geil aussahen, als das es wahr sein könnte. Ich hoffe trotzdem inbrünstig, dass so geil aussieht in Game und noch dazu richtig Spaß macht!
  • Once Human 09.07. Krass, wie früh das kommt.
Gefällt mir auch, obwohl Genre nicht so meins ist. Mal erste Reviews und Lets Plays abwarten.
  • Space Marines 2 sieht richtig nice aus.
Erster Teil war ein Geheimtipp. Schön schnörkelloses Hack n Shoot in der brutalen Warhammer 40.000 Welt. Der zweite scheint mehr vom Selben in viel geilerer Grafik zu sein. Der perfekte Snack zwischen den großen Zeitfressern.
  • VR Batman - just why?
Yep, thank you!
  • Tears of Metal sah richtig cool aus.
Fand ich auch. Spielprinzip sah auch interessant aus.
  • Der Trailer zu den Blumhouse Games Studios sah ziemlich gut aus; hoffentlich kommen da viele gute Horror-Games.
Jason Blum himself auf der Bühne zu sehen, war eine mega Überraschung! Blumhouse hat das fast schon tote Horrorgenre damals retten können und liefert bis heute noch gute Horrorkost.
Wenn sie das Erfolgsrezept ins Gaming übertragen können, werden uns wohl paar richtig gute Perlen erwarten. Zumal mir gefiel, dass sie viel Indie-Kreativität in den vorgestellten Games einfließen lassen. Freue mich auf die ersten Games.
  • Slitterhead - Spiel vom Silent-Hill-Erfinder sah konzeptionell richtig cool aus; das Gameplay sah aber leider aus wie Garbage.
Ja, hab da auch noch gemischte Gefühle. Das Wechseln des Chars per Parasiten (?) hat mich etwas zu sehr an Watchdog Legions erinnert mit der ganzen Stadt als spielbare Chars. Mag da eher stringentere Storys mit einem Char oder wenigen ausgewählten Chars. Silent Hill zur Liebe wird es trotzdem beobachtet.
  • Killer Bean sah absolutely bonkers aus. Richtig stupid, aber funny as hell.
Seit laaangem auf meiner Wishlist!^^ Dachte schon, dass es Scam sei, aber die Vorstellung scheint legit zu sein^^
Sieht auf jeden Fall nach viel Spaß aus und erinnert mich an Amokläufe in GTA nur mit Bohnen^^
  • French Climbing Game sah irgendwie boring aus, aber vielleicht bin ich auch einfach nicht das Zielpublikum.
Yeah Justant war auch nicht meins. Games, wo Klettern das einzige Gameplay ist, sollten verboten werden :P
  • Unknow9 Awakening: Keine Ahnung. Sah nicht bescheiden aus; könnte richtig gut oder aber super woke werden.
Krass, dass das noch lebt. Das wurde doch vor Ewigkeiten mal angeteasert. Sah sehr nach Indien-Supergirl aus.
  • Sonic/Shadow-Spiel sieht nice aus.
Spiele gerade Sonic Frontiers und ist schon ziemlich nice, wenn man Sonic mag. MMn das erste erfolgreiche 3d Adventure. Versprüht aber atmosphärisch überraschend viel deepness und erinnert oft an Shadow of Colosseum. Das Sonic Shadow hier baut wohl auf der gleichen Engine auf.
  • DUNE! Neuer Trailer sah richtig gut aus.
Hype! Die Filme haben mich soo weggeflasht und das Game punktet bei mir schon allein deshalb, weil es Villeneuves Optik und Artdesign folgt.
  • 3 Episoden mit anderen Charakteren - eine mit Jesse aus Control. Nice.
Gerade geholt. Bei Epic der Season Pass für 16€ im Sale.
  • New World (Expansion?) - auch auf Konsolen. Nobody probably (?) cares.
Nobody cares!
  • Kunitsu-Gami von Capcom (19.07.) sieht ganz ok aus. Ich freue mich zumindest auf die japanische Mythologie, die in dem Spiel behandelt wird.
Darauf freue ich mich auch seit Day One Ankündigung. Ich mag so abgefahrene Artdesigns einfach. Zudem Day One im Gamepass.
  • skate. sah ziemlich nice aus. Der Trailer war zumindest richtig gut.
Ob es casual like tony hawk oder mehr sim wird? Man wie viele Stunden hatte ich Spaß mit Tony Hawks Spielen - zu der Zeit war ich gedanklich ein richtiger Skater, ohne ein Skateboard zu besitzen :ugly: sehr schöne Jugenderinnerungen!
  • Phantom Blade 0 mit neuem Trailer. Trailer sah richtig, richtig gut aus. Leider kein Release Date.
  • ...und vieles, vieles mehr
Ja, das Game hatte mich auch schon mit dem ersten Trailer komplett in den Bann gezogen. Ich meine, wie viele Dark Fantasy Horror Wuxia Games gibt es denn? Richtig, keins :D

Warte eigentlich nur noch auf Release. Tippe mal nov/dez

Im Großen und Ganzen war das Summer Fest schon ziemlich gut, dafür, dass es vor dem Sommerloch noch kam, und damit außerhalb der eigentlichen Saison.

Zurück