Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Aber direkt einen 34% Rabatt für PS+ Abonennten rauszuhauen ist auch ne Ansage, waren die Rabatte direkt zu Release schon immer so groß oder laufen Sony u.U. die Abonnenten weg und man versucht mit dieser Preisgestaltung Kundenakquise zu betreiben?
Ich lese in jüngster Zeit immer öfter, dass unter anderem langjährige Kunden mit PS+ unzufrieden sind und kündigen bzw. nicht verlängern.
Ist mir auch sofort aufgefallen. Mit PS+ (was ich ja habe) bekommt man es gleich mal deutlich günstiger.
Das sind schon beachtliche Unterschiede die da aufgefahren werden.

@AzRa-eL @DaStash @GagGorilla
Wissen wir nicht alle, dass PCACTION das einzige objektive Fachmagazin in Sachen Videospiele war?
Leider waren sie ihrer Zeit weit voraus und die Gesellschaft konnte mit den harten und objektiven Fakten nicht umgehen, weshalb sie leider weichen mussten...
In Zeiten wie diesen wünsche ich sie mir immer öfter zurück
Jaaa aber ich gehe da noch ein Step zur Seite für mich als großer Amiga Fan war Amiga Joker Amiga Addict das Format schlecht hin! Wenn ich das neue Heft im Kiosk am Glasfenster sah, stieg meine Herzfrequenz und ich habe das Heft gefressen :)

@AzRa-eL @DaStash @GagGorilla
Wissen wir nicht alle, dass PCACTION das einzige objektive Fachmagazin in Sachen Videospiele war?
Leider waren sie ihrer Zeit weit voraus und die Gesellschaft konnte mit den harten und objektiven Fakten nicht umgehen, weshalb sie leider weichen mussten...
In Zeiten wie diesen wünsche ich sie mir immer öfter zurück
Ach ja, das waren noch Zeiten...
Meine Heimat war tatsächlich PC Games. :-)

Aber egal, ist ja alles Computec Media. :-D

MfG

Da kannst du gerne bei Bedarf selber für Dich weiter recherchieren und welche Kriterien journalistisch bei Testartikeln berücksichtigt werden müssen.
Unabhängig von technischem Zustand und der inhaltlichen Form eines Artikels/Tests kann es keine objektiven Kriterien geben, da wir hier immer noch von einer Kunstform sprechen.

Ein Game ist nichts anderes als eine Form von Kunst, die aus verschiedenen Disziplinen nämlich Artdesign, Story, Sound/Musik und Gameplay (ergänzt es gerne, wenn ich was vergessen habe) besteht.
Kunst lässt sich nicht objektiv bewerten und du kannst auch niemanden absprechen, für sich selber die Form von Kunst zu bewerten.

Eigentlich würde ich mit dir auch jetzt nicht seitenlang rumdiskutieren wollen, wenn du einfach nur gesagt hättest, dass der Test des Videos nicht deiner Meinung entspricht, aber ich möchte es nicht stehen lassen, dass du hier mit Pseudoargumenten bestimmen möchtest, welche Bewertungskriterien legit sind und welche nicht. Insbesondere nicht, da es hier um stets subjektive Bewertungen der Kunstform Games geht.
Und der Beweis dafür, dass Games nicht objektiv zu bewerten sind, sieht man auch deutlich daran, dass große Testmagazine in ihren Wertungen untereinander differieren.

Dagegen rantest du hier gegen einen recht erfolgreichen YouTuber, der Games auf eine humorvolle Art testet, abwertend als ADHS-Gelaber. Deine Kritik ist daher alles andere als sachlich und ernstzunehmen in meinen Augen. Davon ab, verstehst du wohl leider auch nicht den Zusammenhang zwischen Journalismus, Testbewertungen, Objektivität und Subjektivität.

Da kannst du gerne bei Bedarf selber für Dich weiter recherchieren und welche Kriterien journalistisch bei Testartikeln berücksichtigt werden müssen
Also weißt du die Kriterien selbst nicht aber wirfst anderen vor, dass sie nicht nach Kriterien sondern nur eine Meinung wiedergeben.

Also ich habe mir gerade die Mühe gemacht das von Gamestar durchzulesen, welche Kriterien diese in ihrem Bericht einfließen lassen,

„Grafik, Sound, Spielgröße, gefüllter Spielinhalt“ wow genau das was der Typ im Video auch gesagt hat, man muss halt sich das Video ansehen und nicht nur versuchen mit fancy Wörtern einen andern zu zerlegen! Kann man machen, aber nur dann wenn man etwas 100% weiß.

Also weißt du die Kriterien selbst nicht aber wirfst anderen vor, dass sie nicht nach Kriterien sondern nur eine Meinung wiedergeben.

Also ich habe mir gerade die Mühe gemacht das von Gamestar durchzulesen, welche Kriterien diese in ihrem Bericht einfließen lassen,

„Grafik, Sound, Spielgröße, gefüllter Spielinhalt“ wow genau das was der Typ im Video auch gesagt hat, man muss halt sich das Video ansehen und nicht nur versuchen mit fancy Wörtern einen andern zu zerlegen! Kann man machen, aber nur dann wenn man etwas 100% weiß.
Du bist ja witzig, du schreibst selber das ist jetzt schon OT wirfst mir aber vor nicht weiter darauf einzugehen. Ihr könnt ja solchen Meinungsbildern folgen, das steht euch doch frei und wenn sie so euren Meinungungen entsprechen und diese bestätigen ist doch alles ok *highfive* aber mit einem fundierten Spieletest eines Fachmagazines mit journalistischen Grund-/ Ansätzen und Herangehensweisen hat das nichts zu tun, oftmals, wie ich bereits mehrfach schrieb. Und es sei noch erlaubt zu vermerken, man muss auch nicht über jedes Stöckchen springen, was einem jemand hinhält und wenn er dann meint sagen zu müssen man könne nicht springen, egal, ich bin davon nicht persönlich betroffen. ;-)

@AzRa-eL
Sorry, ich werde das jetzt hier nicht weiter vertiefen, warum ein Großteil von diesen möchtegern-Journalisten Youtube-Videos, die den Anschein erwecken fundiert zu sein aber unter strich nichts weiter als Meinungsmache sind, eingehen, das ist harter OT, wie Gag ja schon einmal festgestellt hatte. Wenn du unbedingt diesen Punkt weiter vertiefen willst dann halt per PN. :-)

MfG
Dagegen rantest du hier gegen einen recht erfolgreichen YouTuber, der Games auf eine humorvolle Art testet, abwertend als ADHS-Gelaber. Deine Kritik ist daher alles andere als sachlich und ernstzunehmen in meinen Augen. Davon ab, verstehst du wohl leider auch nicht den Zusammenhang zwischen Journalismus, Testbewertungen, Objektivität und Subjektivität.
Wo bitte habe ich von ADHS Gelaber geschrieben, das war jemand anders. ^^ Keine Ahnung warum du das so persönlich nimmst, bist du etwa der Youtuber? :-D Dann könnte ich das verstehen. :ugly:

MfG

Nö, das waren nicht meine Worte, ich habe diese nur wiederholt und festgestellt, dass sie das Geschriebene gut zusammenfassen, bitte den Verlauf auch richtig lesen danke.

MfG
Du hast es aber geschrieben und damit bestätigt das es zusammenpasst! Was ist denn mit dir los? Wenn ich es nur wiederhole aber dann bestätige das es passt habe ich die Meinung geteilt. Unfassbar wirklich :wall:

Du hast es aber geschrieben und damit bestätigt das es zusammenpasst! Was ist denn mit dir los? Wenn ich es nur wiederhole aber dann bestätige das es passt habe ich die Meinung geteilt. Unfassbar wirklich :wall:
Sorry das führt jetzt hier zu nichts mehr, ich habe das in dem Zusammenhang so überhaupt nicht geschrieben, das kam von einem anderen User, wenn du das nicht verstehen möchtest ist das dein Ding, ich habe jetzt dazu alles hinreichend erklärt. :daumen:

MfG

Sorry das führt jetzt hier zu nichts mehr, ich habe das in dem Zusammenhang so überhaupt nicht geschrieben, das kam von einem anderen User, wenn du das nicht verstehen möchtest ist das dein Ding, ich habe jetzt dazu alles hinreichend erklärt. :daumen:

MfG
Warte ich helfe dir gern nochmals: post 13004. aber ja du hast nur bestätigt das es gut passt nein du hast ADHS nicht geschrieben :ugly:

Es würde auch mal Stärke zeigen zu etwas zu stehen als sich wie ein lüftchen durch den Vorhang drücken und es zu leugnen. Wenn ich etwas bestätige und egal ob es ein anderer User zuerst geschrieben habe, habe ich es bestätigt und du hast nicht geschrieben, „kann ich verstehen das du solche Videos nicht magst“ nein du hast geschrieben „ADHS Clickbait Müll fasst es gut zusammen“

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Calm your tits everybody.

XjKsgUO.jpeg

ADHS Clickbait Müll

Kam von mir und ist ist lediglich ein überspitzter Ausdruck meiner voreingenommenden Meinung.
Habe ich aber auch transparent so kommuniziert - glaube ich. Kein Grund sich zu streiten :kuss:

Kam von mir und ist ist lediglich ein überspitzter Ausdruck meiner voreingenommenden Meinung.
Habe ich aber auch transparent so kommuniziert - glaube ich. Kein Grund sich zu streiten :kuss:
Ja, hast du, und das finde ich wiederum cool. Ich kann damit leben, wenn einer bewusst voreingenommen ist und das selbstironisch zugibt. Allergisch werde ich nur, wenn man seine Voreingenommenheit hinter irgendwelchen Argumentationen versteckt, wie Gamestar-Tester sind Journalisten, die Games testen dürfen, und alle anderen betreiben Meinungsmache für Clicks ;)

Dieser Userscore hat aber auch eine ganz andere Bedeutung! Du musst dir die Statements durchlesen! Da geht es in erster Linie nicht um das Game sondern um die Puppe! Das ist quasi ein Aufschrei und nicht weil das Game 100% Top ist. Hierzu gab es auch schon Berichte wieso der Gamerscore so hoch ist. (Anti Woke) Das ist ja genauso bei einem Review Bombing gleichzusetzen, wenn etwas verändert wird, was den Gamern nicht gefällt, rutscht ein gutes Game in den Keller.

Die ersten Seiten von Metacritic sind ja beim Userscore noch sehr auf das Spiel eingehend und dann geht es los mit i love EVE, Sexy, Polished, Love, Cute, ….

Es ist definitiv ein gutes Spiel, denn die Kritiken von den Fachmagazinen fiel auch größenteils positiv auf aber der Metascore von den Usern sorry den kann ich nicht für ernst nehmen.
Welche Puppe? Scheinbar hat eine gewisse Community mit fragwürdiger Gesinnung bei dir wohl Erfolg damit gehabt, das Spiel einzig und allein auf die Gestaltung des Hauptcharakters zu reduzieren anstatt sämtliche Spielbestandteile zu beurteilen oder sich überhaupt irgendwie mit dem Spiel zu befassen. Für mich persönlich ist das Spiel zumindest das PS5-Exclusive mit dem bei Weitem besten Gameplay (das Gameplay wird in den Medien, die keinen starken Bias zugunsten der benannten Community zeigen, idR durchweg positiv aufgenommen), weshalb ich auch finde, dass der Userscore von rund 9/10 angemessen ist.

Ich habe auch einige Beiträge auf metacritic durchgelesen und - Oh Wunder, oh Wunder! - es gibt auch negative Bewertungen aus der bereits benannten Community, die für eine ausgleichende Wirkung sorgen.
Gerade heutzutage ist der Stellenwert von journalistisch qualitativen Beiträgen so groß wie noch nie, weil es die einzige Möglichkeit ist in der Flut an Informationen und Scheininformationen substanzielle und gut recherchierte Informationen, zur Meinungsbildung und Wissensfindung, herauszufiltern. Meine Meinung. ;-)
Ich bin zwar immer für guten Journalismus, allerdings findet man den idR nicht im Gaming-Bereich - erst recht nicht, weil "Journalisten" in der Branche ohnehin einem Bias ("Access Journalism") unterliegen. Neben dem benannten "Access Journalism", der faktisch existent ist, wirkt auch immer mehr eine gewisse gesellschaftliche Strömung in den "Jorunalismus" ein. Gerade Schundblätter wie PCG liefern idR Artikel, die qualitativ weit, weit unter dem liegen, was größere Influencer bieten. Das sieht man allein schon an Artikel über Stellar Blade.

Die Grenze zwischen Journalismus und Meinung verschwimmt ohnehin zunehmend. Wirklich objektiv ist niemand. Selbst bloße Fakten kann man ggf. durch gewisses Framing - vielleicht sogar unbewusst - subjektiv/suggestiv-manipulierend darstellen. In den USA sehen wir schon, dass mehr und mehr Leute lieber Quellen konsumieren, die einen offenen Bias zugeben, anstatt großer Medienkonglomerate, die von sich aus angeben, objektiv zu sein, aber entweder offensichtlich oder aber sogar bösartig verdeckt subjektiv/politisch sind.

Ich persönlich habe so einige Leute in meinem yt-Feed, denen zumindest ich eine objektivere Meinungswiedergabe zutraue als den traditionellen Medien. Die Grenze zwischen alten und neuen Medien verwimmt zudem auch immer mehr.

Juhuuu ich habe Ratchet und Clank heute durchgespielt und auch Platin geholt! Das war wirklich ein fantastisches Spiel! Schade das es hier derzeit keine neuen Meldungen eines weiteren Teils gibt.

Ab Morgen Abend ist dann Spiderman MM dran und dann Days Gone und dann muss ich warscheinlich gucken, weil es dann schon die PS6 gibt :ugly:

Da Insomiac jetzt zum „Marvel Studio“ wird musst wohl auch länger haushalten. Ihre Roadmape ist durch den Datenklau ja bekannt.
Ja absolut schade! Hätte mir echt nicht gedacht das ich da so reinkippe! Selbst der ein wenig Sammelwahn war in diesem Game sehr angenehm und auch teilweise Gehirnschmalz notwendig^^

Zurück