Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Für mich nicht. Ich erzähle hier was vom Spiel, das im Intro beginnt (!), also die ersten 5 Minuten. Sowas sehe ich nicht als Spoiler. Der Hauptcharakter wird von seiner Frau getrennt und muss dann mit seinem Bruder überleben. Days Gone ist für mich ein atmosphärisches Meisterwerk, wo ich oft stehen geblieben bin und die Landschaft genossen habe inklusive Photo Mode. ....
Hab´s damals nie beendet, und sogar nicht mal lange gespielt. Ich schätze ich kam etwa auf eine Spielzeit von 5-8 Std. Für mich war das gefühlt nichts anderes als ein weiteres Open World Game .... mit Zombies.
Der Charme dieses "Meisterwerks" hat mich nicht getroffen.^^

Habe Days Gone wohl auch nur zu 60% geschafft. Mich hat es wohl eher gestört dass man beim Rumfahren ständig von Scharfschützen, Seilen, Zombies und Wölfen vom Motorrad geholt wird. Dann Sprit und Reparaturkosten auch recht hoch waren. War für mich der Spielfluss nicht rund genug neben Muni ständig nach Kanistern und Ersatzteilen zu suchen. Ja, das Bike hatte ich schon aufgerüstet.

Vielleicht gehe ich es noch Mal an um es zu beenden. Mein PS Highlight aus der Gen ist es somit nicht. Aber schön wenn es Anderen gut gefallen hat. Kann einem ja nicht jeder Titel liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Days Gone war für mich damals auf der Playstation 4 Pro ein absolutes Highlight der Generation. Die Atmosphäre, die Walking Dead artige Welt und vor allem die Horden haben mich gepackt. Die Story war am Anfang zwar nicht so überzeugend, hat am Ende aber richtig an Fahrt aufgenommen. Habe sogar mir die Platin Trophäe geholt ^^

Bin bis heute auf Sony sauer, dass man keinen zweiten Teil entwickeln lässt.

Days Gone war für mich damals auf der Playstation 4 Pro ein absolutes Highlight der Generation. Die Atmosphäre, die Walking Dead artige Welt und vor allem die Horden haben mich gepackt. Die Story war am Anfang zwar nicht so überzeugend, hat am Ende aber richtig an Fahrt aufgenommen. Habe sogar mir die Platin Trophäe geholt ^^

Bin bis heute auf Sony sauer, dass man keinen zweiten Teil entwickeln lässt.
Wenn das so gut war, kommt sicherlich noch ein zweiter Teil. :-)

MfG

Hab Days Gone mehrmals durchgespielt, einmal auch zu 100 % inklusive aller Challenges. Das Spiel hat einige Probleme, ist aber trotzdem in vielerlei Hinsicht ziemlich beeindruckend, Bend ist ein kleines Studio, Days Gone war deren erstes AAA-Spiel und ist meinen Augen auch um einiges besser als die meisten open-world Spiele von anderen Publishern, die deutlich mehr Ressourcen zur Verfügung haben. Grafisch ist das Spiel richtig gut gelungen, die Charaktere sind ganz gut geschrieben und irgendwie einprägsam, das Spiel ist zwar zu lang, aber auch die Story ist an sich nicht schlecht, gerade das Ende, hat Lust auf mehr gemacht. Highlight war für mich allerdings das Biker-Setting und die Spielwelt, war mal was Neues und auch die Motorrad-Mechaniken waren ordentlich umgesetzt und die Upgrades brachten einen spürbaren Mehrwert.

Ist bei mir vermutlich auch in Top 10, der letzten Generation, obwohl viele Aspekte recht durchschnittlich klingen, hat das Spiel bei mir doch einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen und das, obwohl Ich eigentlich kein Freund von open-world Spielen bin.
Eher nicht. Sony schrieb das wohl eher als Misserfolg ab.

Weil mir das Spiel so gut gefallen hat, hab Ich mir die Interviews mit Jeff Ross angehört, gibt einige auf YouTube. Hat sich für mich so angehört, als hätte es dort massive Streitereien mit der Studio-Leitung gegeben, bin wirklich gespannt, was von denen als Nächstes kommt.

Für mich waren die Kämpfe gegen die Horden in Days Gone jedes Mal ein Highlight. Insbesondere im Sägewerk.
Fand es nur schade, dass es nicht ganz so interaktiv mit der Umgebung war, wie es der erste Gameplay Trailer gezeigt hatte. Aber der Trailer hatte mich schon direkt überzeugt gehabt, sodass ich bis zum Release im Hype war.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mich hat es dann auch wirklich umgehauen, wie sie die Menge an rennenden Zombies auf der PS4 hinbekommen haben. Hinzu kam dann auch noch, dass es trotz anfänglicher relativ kleiner Performance Probleme, ansich sehr rund lief. Und dann war es auch noch deren 1. Openworld Game. In Summe ein schon ziemlich beeindruckendes Game in vielen Hinsichten.

Kann aber auch nicht dran glauben, dass es keinen 2. Teil geben wird. Ich denke, dass es entweder eine Art Reboot oder eine Anlehnung an das Game irgendwann geben könnte.
Aber natürlich wäre es mir am liebsten, wenn es einfach weiter mit Deacon und Boozer gehen würde :)

Okay okay jetzt bin ich heiß! Heute Abend Days Gone! Uncharted 4 und Lost Legacy habe ich durch!

Leider habe ich beim UC4 etwas zu schnell gespielt, weil ich immer dachte oh das muss schon das finale Kapitel sein aber nein dann kam noch eins und noch eins und wieder eins^^ Dann glaubte ich nicht mehr ans Ende und spielte wieder ordentlich doch dann war es vorbei :D

Bei Lost Legacy habe ich mir mehr Zeit gelassen und muss auch sagen, der Teil hat mir besser gefallen. Ich fand den Sarkasmus einfach köstlich obwohl Sam etwas dümmlich in dem Teil dargestellt wurde :ugly:

Days Gone habe ich schon 2 mal angefangen, aber obwohl mir das Game gefällt, immer wieder aufgehört.
Wen ich mal zu lange raus bin, dann versaut es mir immer die Story und ich komme mit der Steuerung nicht mehr klar, bin zu alt mittlerweile:ugly:
Das werde ich aber auf jeden fall noch beenden, aktuell habe ich, Schande über mein Haupt, Spass am NFS Unbound Multiplayer gefunden und zocke das gelegentlich abends, wen ich mal keine Lust auf Rebirth habe.
Danach ist endlich Stellar Blade dran.
Ist schon schwer die Finger davon zu lassen wen das hier so gelobt wird, aber will nicht noch ein Game anfangen, der Tag hat einfach zu wenig Stunden:schief:

Leider habe ich beim UC4 etwas zu schnell gespielt, weil ich immer dachte oh das muss schon das finale Kapitel sein aber nein dann kam noch eins und noch eins und wieder eins^^ Dann glaubte ich nicht mehr ans Ende und spielte wieder ordentlich doch dann war es vorbei :D
Was mich damals bei UC4 geflasht hat war, das gefühlt jedes neue Kapitel bzw neue Level nochmal ne Schippe drauf gesetzt hat. Ich dachte jedes mal so "wow sieht dieses Level umwerfend aus". Und als dann das Nächste kam, war das nochmal nen Zacken schöner ... und das Ganze wieder und wieder und wieder.^^

Was mich damals bei UC4 geflasht hat war, das gefühlt jedes neue Kapitel bzw neue Level nochmal ne Schippe drauf gesetzt hat. Ich dachte jedes mal so "wow sieht dieses Level umwerfend aus". Und als dann das Nächste kam, war das nochmal nen Zacken schöner ... und das Ganze wieder und wieder und wieder.^^
Absolutes Meisterwerk. Der Madagaskar-Level hat mich damals richtig geflasht, der sah so gut aus, dass Ich zuerst dachte das ist noch eine Zwischensequenz.

Absolutes Meisterwerk. Der Madagaskar-Level hat mich damals richtig geflasht, der sah so gut aus, dass Ich zuerst dachte das ist noch eine Zwischensequenz.
1716980875330.jpeg

1716980940022.jpeg

1716981024115.jpeg

1716981089948.jpeg

Es war gefühlt jede Location schön.
2016 war das für mich absolute (Konsolen-)Referenz.

Aber bitte nicht auf die Bildqualität eingehen. Ich hab die Bilder jetzt nur schnell in Google gesucht und kopiert.^^

Anhang anzeigen 1461307

Anhang anzeigen 1461308

Anhang anzeigen 1461309

Anhang anzeigen 1461310

Es war gefühlt jede Location schön.
2016 war das für mich absolute (Konsolen-)Referenz.

Aber bitte nicht auf die Bildqualität eingehen. Ich hab die Bilder jetzt nur schnell in Google gesucht und kopiert.^^
Ja das ist wirklich ein sehr sehr schönes Spiel! Da ich jetzt bei UC aufgeschlaut bin, darf gern morgen ein neuer Teil erscheinen.

Aber ich bin jetzt eh mal ganz gut beschäftigt. Aber wieder mal typisch, kaufe mir die Konsole ein paar Tage vor dem neuen Sale und hätte statt 444€ die Konsole heute für 399€ bekommen, aber so geht es mir immer! :ugly:

Ja das ist wirklich ein sehr sehr schönes Spiel! Da ich jetzt bei UC aufgeschlaut bin, darf gern morgen ein neuer Teil erscheinen.

Aber ich bin jetzt eh mal ganz gut beschäftigt. Aber wieder mal typisch, kaufe mir die Konsole ein paar Tage vor dem neuen Sale und hätte statt 444€ die Konsole heute für 399€ bekommen, aber so geht es mir immer! :ugly:

Dann hättest du aber auf die ganzen schönen Unterhaltungen hier verzichten müssen. Dafür haben sich doch sicher die 45€ gelohnt ^^

Aber Spaß beiseite, du scheinst ja wirklich viel Freude mit der neuen PlayStation zu haben, dann haben sich doch auch 444€ gelohnt und es kommen ja auch noch viele Titel für die nächsten Jahre :)

Aktuell ist Final Fantasy VII Rebirth für 60€ digital im Angebot. Ist der Performance Mode immer noch so unscharf? Hätte schon mega Lust auf das Game.

Aktuell ist Final Fantasy VII Rebirth für 60€ digital im Angebot. Ist der Performance Mode immer noch so unscharf? Hätte schon mega Lust auf das Game.
Ja, da hat sich leider nicht viel getan. Immer noch das Upscaling der ollen UE4. Keine modernere Methode dazugekommen.

Im 30fps Mode geht es wenn man den Kameraspeed hoch dreht was die fehlende Bewegungsunschärfe ersetzt. Für manche Minigames würde ich auf 60fps umstellen da es doch vom Gameplay dann leichter wird.

Dann hättest du aber auf die ganzen schönen Unterhaltungen hier verzichten müssen. Dafür haben sich doch sicher die 45€ gelohnt ^^

Aber Spaß beiseite, du scheinst ja wirklich viel Freude mit der neuen PlayStation zu haben, dann haben sich doch auch 444€ gelohnt und es kommen ja auch noch viele Titel für die nächsten Jahre :)
Selbstverständlich haben sich die 45€ deswegen gelohnt, aber wartet nur wenn ich meiner Frau erzähle das sie jetzt günstiger gibt :ugly:

Freude lasse ich mir wegen einem Preis ja sowieso nicht nehmen, weil es wie gesagt mir schon immer bei allen passiert :D

Jetzt ist auch mein Fake non Playstation Ständer heute gekommen. Der steht dem Original mal nichts nach. Dachte zuerst der Ring wird aus Plastik sein, aber nein er ist aus Metall! Da auch für die Montage nur eine Schraube notwendig ist, habe ich mich auch nicht ernsthaft verletzt.:bier:

IMG_1736.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FF VII Rebirth ist leider ziemlich mittelmäßig. Man merkt dem Spiel zwar das hohe Entwicklungsniveau an, allerdings wird das Spiel unfassbar stark durch den krassen Bloat und die bastardisierten Charaktere, die bastardisierte Story und das bastardisierte Setting heruntergezogen. Für mich ist das leider nur eine 6/10.

Warum habt ihr @GagGorilla nicht auch Stellar Blade empfohlen, damit es mit der Scheidung sicher klappt? :ugly: Für Fans von Old School AC ist zudem Rise of the Ronin interessant.

Stellar Blade empfohlen, damit es mit der Scheidung sicher klappt?
Selbstverständlich habe ich mir dieses Game auch angesehen aber das ist nicht so mein Genre. Aber klar, meiner Frau werde ich mal diese Outfits zeigen und erwarte mir dann auch beim Hausputz (ähnlich wie ein Bosskampf) solche Moves!

@Painkiller möchtest du auf deinem Startpost die PS5 Slim nicht mit aufnehmen? Fühle mich diskriminiert :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es wird also von der Mehrzahl gesprochen bei den PS Studios... interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück