Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
So Feinheiten wie Porendetails bei Aloy sind schon Wahnsinn. Aber ja, nichts, was man im Game so wahrnimmt.

Bezüglich Vergleichsdebatte: Spricht es nicht auch für HFW, dass es ein Openworld Game ist und HBII ein ganz kleines Schlauchspiel ist. Schlauchspiele sagt man doch eher hinterher, dass sie grafisch stärker brillieren können.

Mich würde es nur interessieren, ob die Decima Engine auch mehr Physik erlaubt. Fand nämlich, dass die Welt in Horizon doch sehr statisch war.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eigentlich verrückt, wie selbst alle Waffen unterschiedlich auf das Wasser reagieren.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Oder das mit dem Speer und dem Baum

Ansonsten kann man sich wohl extrem auf DeathStranding 2 freuen.
Da wird es ja sogar Naturgewalten geben die nur so von Physik strotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Open World Videos und die absolut geile Grafik sehe, denke ich immer wieder daran wie sehr ich ein Days Gone 2 vermisse. Der erste Teil hat mir so gut gefallen, war technisch erste Klasse (60fps auf PS5, sehr gute Engine) und die Story hatte viel Potenzial nach oben, die im ersten Teil noch ausbaufähig war. Anstatt Horizon 3, AC 27 oder God of War 9 hätte ich lieber das Game. :-|

Dieses DF Pixel Geschubse ist so unglaublich nervig. Da kriegen irgendwelche User einen Großen weil irgendwelche Poren schärfer sind bei Standbildern die man mit einer Lupe betrachtet. Ich habe ja nichts dagegen wenn man grob die Grafiken vergleicht aber diese Detailvergleiche sind so praxisfern und so unrelevant, dass ich mich frage ob die Leute eigentlich die Inhalte oder die Screenshots spielen.

MfG

Bezüglich Vergleichsdebatte: Spricht es nicht auch für HFW, dass es ein Openworld Game ist und HBII ein ganz kleines Schlauchspiel ist. Schlauchspiele sagt man doch eher hinterher, dass sie grafisch stärker brillieren können.
Guck dir halt Ingame Cutscene an. Was da Beleuchtung, Details und Animation in Hellblade 2 herrscht. Da steckt halt die meiste Arbeit drin.

Level hast halt karge realistische Darstellung von Island vs vegetationsverliebte Tropenatmosphäre.

Sind halt zwei unterschiedliche Ausrichtungen.

Natürlich holt GG viel mehr im Gesamten raus. Schmälert meiner Meinung nach nicht die Arbeit von 80 Leuten die was Anderes umsetzen wollten.
Death Stranding hat auch eine Open World aber muss ganz andere Dinge berechnen oder legt wert auf mehr Physik mit der Spielfigur.

ch habe ja nichts dagegen wenn man grob die Grafiken vergleicht aber diese Detailvergleiche sind so praxisfern und so unrelevant, dass ich mich frage ob die Leute eigentlich die Inhalte oder die Screenshots spielen.
Wenn DF bei 400% Zoom einen Grashalm mehr finden am PC, wird das groß gefeiert. Wenn die PS5 in Uncharted 4 oder Horizon FW ein besseres LOD als Ultra hat, dann verschweigt man es lieber. So ist es halt.

Wenn DF bei 400% Zoom einen Grashalm mehr finden am PC, wird das groß gefeiert. Wenn die PS5 in Uncharted 4 oder Horizon FW ein besseres LOD als Ultra hat, dann verschweigt man es lieber. So ist es halt.
This! Lustig auch das die PS5 Version von HFW sogar noch besseres Aloy Modell hatte als PC auf Ultra(Bug? - mit Sicherheit) so zusehen ist der vergleich eh Ungenau, da Aloy auf PS5 noch mal besser aussieht ^_^

Dieses DF Pixel Geschubse ist so unglaublich nervig. Da kriegen irgendwelche User einen Großen weil irgendwelche Poren schärfer sind bei Standbildern die man mit einer Lupe betrachtet. Ich habe ja nichts dagegen wenn man grob die Grafiken vergleicht aber diese Detailvergleiche sind so praxisfern und so unrelevant, dass ich mich frage ob die Leute eigentlich die Inhalte oder die Screenshots spielen.

MfG
Im Fall von HBII spielt man ja eh recht wenig ;) Ansonsten wenn dich sowas stört, sollte man am besten das Netz meiden. Nur weil die PS5 jetzt mit einem schon zwei Jahre alten Spiel noch immer technisch beeindrucken mag, muss man nicht gleich beleidigt sein.

Bin schon gespannt was Naughty Dog mit ihrem PS5 Titel wieder zaubern wird., wenn man bedenkt wie weit ND bereits 2016 auf der Gammelhardware PS4 war.

Anonsten, mehr Technik hier!
FSR3 funktioniert auf den aktuellen Konsolen wohl richtig gut! statt 40fps... 80fps!
Eingebundener Inhalt

Bin schon gespannt was Naughty Dog mit ihrem PS5 Titel wieder zaubern wird., wenn man bedenkt wie weit ND bereits 2016 auf der Gammelhardware PS4 war.
Technisch werden die ohne Zweifel wieder abliefern.
Was ich so krass finde: Bei der PS3 hatte Naughty eine Uncharted Trilogy (DREI Teile !!) und ZUSÄTZLICH noch The Last of Us, also vier echt geile Next Gen-Technik-Games. Jetzt sind wir 3,5 Jahre in der PS5-Gen, und wir warten uns weiter den Ars... Popo ab, weil die Entwicklungszeiten seit 2007 so massiv gestiegen sind.

Zur Erinnerung: Die PS3 erschien bei uns im März 2007, und im November 2007 kam das erste Uncharted! Echt frustrierend. :pissed:

Wenn ich die Open World Videos und die absolut geile Grafik sehe, denke ich immer wieder daran wie sehr ich ein Days Gone 2 vermisse.
Okay ist denn der erste Teil oder der einzige Teil sehr gut spielbar? Sehe gerade das dieser auch im PS Plus ist. Mich schreckt nur ein wenig diese Motorrad Geschichte ab. Ist das zu sehr Gang Spiel mit Zombies?

Okay ist denn der erste Teil oder der einzige Teil sehr gut spielbar? Sehe gerade das dieser auch im PS Plus ist. Mich schreckt nur ein wenig diese Motorrad Geschichte ab. Ist das zu sehr Gang Spiel mit Zombies?
Richtig geiles Spiel, noch immer Hammer Grafik mit 60fps und ganz wichtig das versteckte Ende anschauen. Das Motorradfahren macht mega bock in dem Game

Ich fand die Story die ersten ca 25h super langatmig, danach hat es für die letzten 15h noch mal gut angezogen.

Das Gameplay ist halt klassisch Open World Zombie Spiel, gewürzt mit den Horden und Motorradfahren. Als "Gang Spiel mit Zombies" würde ich es aber nicht bezeichnen.

Für mich nicht. Ich erzähle hier was vom Spiel, das im Intro beginnt (!), also die ersten 5 Minuten. Sowas sehe ich nicht als Spoiler. Der Hauptcharakter wird von seiner Frau getrennt und muss dann mit seinem Bruder überleben. Days Gone ist für mich ein atmosphärisches Meisterwerk, wo ich oft stehen geblieben bin und die Landschaft genossen habe inklusive Photo Mode. Als "Gang Spiel" hab ich das nie wahrgenommen. Das Motorrad kann man halt upgraden und es ist ein wichtiger Teil des Spiels. Die unterschiedlichen Fraktionen im Spiel sind sehr interessant geschrieben, und ich wollte immer weiterspielen. Für mich eines der besten Open World Games der letzten 10 Jahre.

Alleine die erste Heimbasis ist schon legendär - eine der schönsten die es in der Videospielewelt gibt! =)
r9xgiehw8ruyfxkrgl9t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nene, ich unterscheide da nicht zwischen den Daddelkisten, ich finde das auf PC genau so bescheuert und der Vergleich hinkt ja auch, da PCs deutlich potentere HW haben, da muss mir keiner 400 % Screenshots von Grashalmen zeigen. ;-) Aktuelle Konsolen macht da so schnell keiner was nach, bezogen auf die Leistung die man fürs Geld bekommt. :-)

MfG

Dieses DF Pixel Geschubse ist so unglaublich nervig. Da kriegen irgendwelche User einen Großen weil irgendwelche Poren schärfer sind bei Standbildern die man mit einer Lupe betrachtet.
Frage mich ernsthaft, wie du es dann nur all die Jahre im Forum unter all den Extre... äh Enthusiasten ausgehalten hast:ugly:

Edit: Days Gone bitte nicht mehr hier erwähnen.

#SalzinWunde😭

die PS5 jetzt mit einem schon zwei Jahre alten Spiel noch immer technisch beeindrucken mag, muss man nicht gleich beleidigt sein.
Du musst ja nicht von Dir auf andere schließen, ich habe mich nirgends wertend geäußert, das findet mal wieder nur bei dir im Kopf statt.^^ Und ich muss auch das Netz nicht meiden, weil ich solche Standbildvergleiche auf 400 % Vergrößerung allgemein für schwachsinnig halte.

MfG
Frage mich ernsthaft, wie du es dann nur all die Jahren im Forum unter all den Extre... äh Enthusiasten ausgehalten hast:ugly:
Naja, das mit DF ist so ein spezielles Unding was es noch gar nicht so lange gibt. Das hat in dem Ausmaß vor 4 Jahren noch niemanden interessiert, da ging es mehr um harte Fakten und nicht um Poren. Ist meine Meinung, es ist unnötig aber gut, wer einen Porensimulator spielen will mag aus der Kenntnis für sich eine Bereicherung herausextrahieren. :-D

MfG

Du musst ja nicht von Dir auf andere schließen, ich habe mich nirgends wertend geäußert, das findet mal wieder nur bei dir im Kopf statt.^^ Und ich muss auch das Netz nicht meiden, weil ich solche Standbildvergleiche auf 400 % Vergrößerung allgemein für schwachsinnig halte.

MfG
Dann lass doch einfach deinen Kommentar dazu, wenn dich das Thema sowieso nicht interessiert - zum Thema beigetragen hast du ja auch nichts, außer das du es unnötig findest. Und ich wüsste auch nicht, warum du es auf ein mal unnötig findest :ugly:
Naja, das mit DF ist so ein spezielles Unding was es noch gar nicht so lange gibt. Das hat in dem Ausmaß vor 4 Jahren noch niemanden interessiert, da ging es mehr um harte Fakten und nicht um Poren. Ist meine Meinung, es ist unnötig aber gut, wer einen Porensimulator spielen will mag aus der Kenntnis für sich eine Bereicherung herausextrahieren. :-D

MfG
Ich kenne das bereits seit der 360 vs PS3 so.

Ich kenne das bereits seit der 360 vs PS3 so.
Und ich schon seit Super Nintendo und Sega Mega Drive. Zumindest mein Nachbar von gegenüber, und guter Freund, und ich haben als Kinder stets Grafik im Allgemeinen verglichen. Aber erinnere mich noch, dass auch die MAN!AC, DAS Heft für Gaming in meiner Kindheit, Games, die auf beiden Konsolen erschienen sind, verglichen hat.

Ist also definitiv keine DF Erfindung.

Dann lass doch einfach deinen Kommentar dazu, wenn dich das Thema sowieso nicht interessiert - zum Thema beigetragen hast du ja auch nichts, außer das du es unnötig findest. Und ich wüsste auch nicht, warum du es auf ein mal unnötig findest :ugly:
Was genau war denn dein Thema, Hautporen und Ohrhaare bei einer Frau? :lol:

Ansonsten kannst du es schon mir überlassen, was ich für eine Meinung habe oder nicht oder bist du hier die Meinungspolizei? :ugly:

Ich habe nichts gegen Vergleiche aber das, solche DF Vergleiche, finde ich, siehe Begründung, langsam lächerlich. ;-)

MfG
Ist also definitiv keine DF Erfindung.
Das habe ich nicht geschrieben, es ging um solche 400 % Screenshotvergleiche, wo man Unterschiede noch mit der Lupe sucht und die Pixel zählt. Das hast du also beim NES auch gemacht? :ugly:

MfG

Das habe ich nicht geschrieben, es ging um solche 400 % Screenshotvergleiche, wo man Unterschiede noch mit der Lupe sucht und die Pixel zählt. Das hast du also beim NES auch gemacht?
Ne, weil es halt noch grobe Pixel waren. Jetzt geht es halt und als Technikfreunde feiern wir es doch eigentlich alle, was nun optisch möglich ist. Ich finde es zudem krass, wie viel Fleiß die Entwickler (sowohl bei Ninja, als auch bei Guerilla) da rein stecken, um solche Details zu liefern, die man nur im Fotomodus entdecken kann.
Verdient mMn Anerkennung und ich wette, dass die Entwickler selber sehr aufgeschlossen solchen Videos gegenüberstehen, da sie mitunter ja auch untereinander Fans von den jeweiligen Produkten sind.

Edit: Mich hat es aber derbe geflasht, als in einem Video gezeigt wurde, dass Arthurs Pupillen in RDR2 je nach Lichteinfall größer und kleiner werden, oder seine Haut je nach Hitzeverhältnis rötlich wird. So etwas ist mir selbst nach 100 Std in Game nicht aufgefallen. Die Detailverliebtheit von RDR2 sucht seinesgleichen. Noch nichts, was dem das Wasser reicht. Denke auch, dass nur Rockstar mit GTA 6 sich selber wieder toppen kann.

Zurück