Taonris
BIOS-Overclocker(in)
Ist von Team Ninja, wird jetzt nicht so das riesige Budget haben und wahrscheinlich in Japan recht erfolgreich sein. Im Westen werden die Verkaufszahlen von den Wertungen abhängen.Wie steht ihr eigentlich zu Rise of the Ronin?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Titel irgendwie untergegangen ist in der öffentlichen Wahrnehmung. Habe ein Bauchgefühl, dass der Titel wohl floppen wird.
Ich glaube, dass da immer viel Nostalgie mitschwingt. Die PS1 und PS2 habe Ich auch sehr gut in Erinnerung, auch die früheren Nintendo-Handhelds fand Ich persönlich fantastisch. Bei der PS3-Generation muss Ich ehrlich sagen, sind mir auch ein paar Sachen in Erinnerung geblieben, war definitiv die absolute Prime von Naughty Dog, UC 1-3 und Last of Us, alles in einer Generation, das wäre heutzutage undenkbar. Ansonsten noch RDR und ein paar andere Titel wie Max Payne 3, aber ansonsten habe Ich die Generation primär wegen der Technikprobleme, sowohl was die Hardware als auch die Software betrifft in Erinnerung. 10-15 Fps Spiele waren da ja keine Seltenheit und Ich hab damals deswegen auch wieder vermehrt am Rechner gespielt. Da gefällt mir die Technik aktuell einfach besser, der Dualsense ist super und die PS5 um Welten leiser als die 4er und die Pro.Warum habe ich die früheren Generationen als deutlich abwechslungsreicher und besser in Erinnerung?
Ich finde bspw. dass die Third-Parties diese Generation deutlich bessere Spiele abliefern als letzte Generation, vor allem die Japaner haben sich gut erholt, die steckten ja vor einigen Jahren in einer recht tiefen Krise, wenn Ich da bpsw. an Sega oder Capcom denke.