Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
denke in den kommenden Jahren wird man die Spiele wesentlich früher auf den PC portieren oder gleichzeitig dort launchen.
Hauptsache die Art der Spiele, wie Sony sie macht sterben nicht aus. Ich spiele gerade Jedi Survivor und merke, wie viel Sony DNA sich Respawn da abgekupfert hat.
Merke auch, wie genau solche Games meinen Nerv treffen. Cineastische Blockbuster Inszenierung mit Hollywood-Story verpackt in gutem Gameplay. Werde davon einfach nicht satt, und finde auch nicht, dass der Markt mit diesen Games übersättigt ist.
 
War richtig happy zu sehen, dass Sega ihren Klassikern noch Liebe schenkt und neues entwickelt :)

Aber zu Sega und Nintendo werde ich mein Leben lang ein besonderes Verhältnis haben, weil mein erstes gespielte Game Super Mario Bros auf der NES war. Mein erster Handheld natürlich der one and only Gameboy und meine allererste eigene Konsole der Sega Mega Drive war. Ah Retro-Nostalgie vom Feinsten🥰
Sega ist nach dem Bullsh*t mit dem neuen Yakuza auch irgendwie bei mir unten durch. Schade. :(
 
Ja hier gibt es aktive Mods und ich war schon kurz davor den Wischmop auszupacken und das OT "aufzuwischen". ;)

Ich würde mir wünschen wenn hier neue User nicht unter Generalverdacht gestellt werden und der Umgangston dementsprechend ausfällt. Danke sehr.
 
Die 25 Millionen Schätzung war von Beginn weg völlig unrealistisch, da müsste Sony in einem Fiskaljahr so viele Konsolen verkaufen wie MS bisher die gesamte Gen.
Ich bin eh mal gespannt wie gut sich die Dinger weiter verkaufen, sollte der Preis nicht fallen.
Ich meine die PS4 kostete damals bei Erscheinen der PS4 Pro (2016) nur noch 299€.
Evtl fällt ja auch die PS5 im Preis, sollte ein Pro-Modell aufschlagen.
Wenn Nicht, werden die Verkäufe mit Sicherheit nachlassen. Nich jeder ist bereit xy zu zahlen.
 
Da gibt's essentielle Features wie Schwierigkeitsgrade und New Game Plus nur gegen Aufpreis. Damit hat sich Sega bei sehr vielen Leuten - zu Recht - sehr unbeliebt gemacht.
Oh! Ok, das hat einen Shitstorm diesmal wirklich verdient. Einen Vollpreistitel so zu stückeln, dass sogar Schwierigkeitsgrade a la DLCs verkauft werden, ist ohne Ende greedy.

Ich frag mich nur, welche Pappnasen Sega eigentlich berät. Ich hätte denen gleich gesagt, dass sie mit dieser Idee auf die Schnauze fallen werden.
 
Sony scheint mehr auf Multi zu setzen und die Firsts kommen auch für PC, braucht man dann bald nur noch eine Switch bzw. STEAMDECK für best of all. :-D

P.s.: Ist das nicht eigentlich MS Strategie? Welch Ironie. :ugly:

MfG
Naja nein! Ne Konsole bleibt ne Konsole. Switch ist okay aber es gibt halt schon gravierende grafische Unterschiede ob ich es auf der PS5 zocke oder auf der Switch.

Wenn schon Vollpreis in Konsolen dann auch für die wo ich am meisten rausholen kann. Zur MS Strategie jetzt mit der Playsi einzuwerfen ist jetzt auch nicht ganz gerecht, denn auch wenn es wenig war aber Sony hat zumindest schon geliefert, was MS gar nicht getan hat.

Wir sprechen auch bei MS nicht mehr als ein unerfahrenes Team, denn dazu sind schon zu lange im Konsolengeschäft. Und da MS trotz schier unbegrenzten Budget es nicht geschafft hat einige Nadelstiche zu setzen würde ich mich bei Sony auch auf die faule Haut legen und sagen, hey wir haben mehr als die Konkurrenz.

MS Strategie mit dem Gamepass in Ehren aber ich will meine Spiele besitzen. Es ist heute nichts anderes wie vor 20 Jahren wo du dir Games für Geld in einer Videothek geholt hast. Ja du kannst sie spielen aber sie gehören nicht dir.
 
Und eben weil MS keine Nadelstiche setzen kann, auf klassischem Wegem haben sie ihre Strategie Richtung Multi verlegt und Exklusives auch auf andere Systeme gebracht, was ich als Spieler gut finde. Ist nur irgendwie ironisch, dass das hier oft stark kritisiert wurde und nun Sony den gleichen weg einschlägt. Mir gefällt es, so kann ich mich zukünftig mehr auf die HW als auf das Ökosystem fokussieren. :-)

@Switch/Steamdeck
Das meinte ich als Zusatz zum PC, wenn da eh alles erscheint. Ich persönlich sehe das nicht so aber das wird hier weitestgehend so kommuniziert, man bräuchte keine Konsole, wenn es die firsts dann auch auf dem PC gibt. Ich persönlich würde dennoch eine Konsole nutzen und eben ein PC, weil ich es mag unterschiedliche Spiele mal gechillt auf der couch oder kompetetiv am PC Schreibtisch zu zocken. :-)

MfG
 
man bräuchte keine Konsole, wenn es die firsts dann auch auf dem PC gibt.
Das sehe ich absolut so nicht! Wie eingangs schon erwähnt, habe ich keine Lust viel Geld in die Hand zu nehmen und mich dann um X Clients, Treiber und Updates kümmern zu müssen.

Auch mag ich nicht überfordert werden mit X Settings für die Grafik, sondern einschalten, spielen, fertig. Wenn in Zukunft alles multi werden sollte dann gäbe es tatsächlich nur einen Verlierer und das wäre die Xbox denn die Playsi ist halt in der Reichweite einfach besser aufgeteilt.

Was die Zukunft bringen wird weiß keiner und ich halte ganz ehrlich nicht wirklich viel von Glaskugelberichten von Magazinen oder von so sagen wir mal Insider. Ich hätte es viel schöner gefunden, wenn MS mit dem Potential über die letzten Jahre mehr gemacht hätten, dann hätte Sony sich auch mehr bemühen müssen um seine Kunden und schon hätten wir als Spieler die Qual der Wahl.
 
Absolut, dass sehe ich ganz genau so, wird aber hier mehrheitlich so gesehen. Ich finde, die Konsolen haben auch ohne Exklusives absolut ihre Daseinsberechtigung und um so weniger Zeit zur Verfügung steht, um so mehr schätze ich diesen unkomplizierten Komfort. :-)

MfG
 
Und eben weil MS keine Nadelstiche setzen kann, auf klassischem Wegem haben sie ihre Strategie Richtung Multi verlegt und Exklusives auch auf andere Systeme gebracht, was ich als Spieler gut finde. Ist nur irgendwie ironisch, dass das hier oft stark kritisiert wurde und nun Sony den gleichen weg einschlägt. Mir gefällt es, so kann ich mich zukünftig mehr auf die HW als auf das Ökosystem fokussieren. :-)

@Switch/Steamdeck
Das meinte ich als Zusatz zum PC, wenn da eh alles erscheint. Ich persönlich sehe das nicht so aber das wird hier weitestgehend so kommuniziert, man bräuchte keine Konsole, wenn es die firsts dann auch auf dem PC gibt. Ich persönlich würde dennoch eine Konsole nutzen und eben ein PC, weil ich es mag unterschiedliche Spiele mal gechillt auf der couch oder kompetetiv am PC Schreibtisch zu zocken. :-)

MfG
Du gehst halt davon aus, dass in dem von dir beschriebenen Szenario jeder einen PC hat, der potent genug ist, diese Spiele dann auch in angemessener Qualität wiederzugeben. Das aktuelle Steamdeck balanciert da jetzt schon auf einem sehr schmalen Grat; ich persönlich brauche mir mit meinem PC auch nicht mehr allzu viel erhoffen und bin mit einer Konsole besser beraten. Auch in meinem Umfeld haben wenige einen Rechner, der gamingtauglich ist, dafür gibt es um so mehr Konsolenspieler.
 
Du gehst halt davon aus, dass in dem von dir beschriebenen Szenario jeder einen PC hat, der potent genug ist, diese Spiele dann auch in angemessener Qualität wiederzugeben. Das aktuelle Steamdeck balanciert da jetzt schon auf einem sehr schmalen Grat; ich persönlich brauche mir mit meinem PC auch nicht mehr allzu viel erhoffen und bin mit einer Konsole besser beraten. Auch in meinem Umfeld haben wenige einen Rechner, der gamingtauglich ist, dafür gibt es um so mehr Konsolenspieler.
Oh weh, habe ich mich da so unklar ausgedrückt? War nicht meine Absicht.
Ne, davon gehe ich nicht aus, wie gesagt, dass ist weder mein Argument noch meine Ansicht. Ich sehe den Bedarf an Konsolen auch, auch wenn es nur Multinutzung ist. :-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit gibt es im Store ja die Demo zu FF7 Rebirth.
Am 21.02. wird die Demo um das Gebiet Junon erweitert. Hinzu kommen auch noch diverse technische Verbesserungen.
Das nenn ich mal Service für eine Demo.^^

 
Sony scheint mehr auf Multi zu setzen und die Firsts kommen auch für PC, braucht man dann bald nur noch eine Switch bzw. STEAMDECK für best of all. :-D

P.s.: Ist das nicht eigentlich MS Strategie? Welch Ironie. :ugly:

MfG

Wieso komme ich bei deinem Link bei Shopping24 raus? :D
Eigentlich wollte ich mir die News durchlesen und keinen neuen Toaster kaufen ^^
 
Neues Video zu kommenden PSVR2 Titeln

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

RE4, Arizona Sunshine und Journey to Foundation sehen ganz nett aus.
 
Ich lande immer da wenn ich auf deinen Link gehe :ugly:

Hatte es gerade probiert, da ging es... komisch. Du machst den Link kaputt! :lol:

Xboxdynasty.de/news/playstation-5/sony-will-aggressiv-auf-multiplattform-setzen

MfG
 
Zurück