Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich glaub hier wurds noch nicht angesprochen;

The Talos Principle 2 bekommt mit der The Talos Principle 2 Devolver Deluxe Edition doch noch ein physisches Release.

talos.jpg

Erscheinen soll das Spiel am 12. April 2024.

Bei GameWare.at gibts das Ganze für für 37.99€ als PEGI und 42.99€ als DE Version versandkostenfrei zum Vorbestellen. Play-Asia und shop-justforgames haben es auch, sind aber teurer.

Hab mir überlegt, dem Spiel doch ne Chance geben zu wollen, nachdem der erste Teil mich nicht so abgeholt hat, der zweite Teil aber hoch gelobt wurde - erst recht, wenn es das TTPII jetzt "auf die Hand" gibt.

FF7 Rebirth wird heute nach der SoP wohl eine Demo spendiert bekommen.:daumen:

Ich überlege wirklich für das Game mal 1 Woche Urlaub zu nehmen :D
Vorher muss ich aber noch GoW Ragnarök beenden.

Ich weis jetzt schon das die Demo die Wartezeit bis zum Release nicht verkürzen wird.:ugly:

Ich werde die Demo sicher nicht spielen oder nur mal an testen bzgl. Performance und Bildqualität.
Ursprünglich wollte ich auch noch FF16 spielen aber da bin ich bis heute verunsichert bzgl. der Performance und deren Bildqualität.

Mal was anderes, wie fandet ihr GoW Ragnarök? Laut PS5 habe ich jetzt 70% geschafft und die Story nimmt immer weiter an Fahrt auf. Spielerisch macht es nach wie vor spaß wenn auch nur wenig neues dazugekommen ist.
Optisch am OLED TV mit HDR sieht es aber teils so hart gut aus, das ich sogar stehen bleibe und mir die Landschaft gebe ^^

Mal was anderes, wie fandet ihr GoW Ragnarök? Laut PS5 habe ich jetzt 70% geschafft und die Story nimmt immer weiter an Fahrt auf. Spielerisch macht es nach wie vor spaß wenn auch nur wenig neues dazugekommen ist.
Optisch am OLED TV mit HDR sieht es aber teils so hart gut aus, das ich sogar stehen bleibe und mir die Landschaft gebe ^^
Bin immernoch übersättigt von der aktuellen Sony-Erfolgsformel und hab dementsprechend null Interesse am GoW 2018 Nachfolger - zumal ich diesen zu den schwächsten GoW Teilen zähle und mich die Geschichte nicht ansatzweise abgeholt bzw. neugierig auf mehr gemacht hat.
Ich hab gelesen, dass der Junge noch mehr in den Fokus rückt und damit hat sich das für mich eh erledigt.
Meiner Meinung nach hat PowerDaddy Simulator 2018 mit der Identität der Marke GoW in etwa so viel zu tun wie Metal Gear Survive mit der MGS Reihe.
Rein technisch, wie Horizon Forbidden West, sicherlich eine Augenweide und beeindruckend optimiert, inhaltlich für mich zum Schnarchen und die Zeit nicht wert.

Als Reboot der Marke waren die Spiele bestimmt ein finanzieller Erfolg, obgleich ich das Gefühl hab, dass GoW:R fast keinen Hype erfahren hat. Man hat verhältnismäßig wenig von dem Spiel mitbekommen und etwas mehr als ein Jahr nach Release spricht auch niemand mehr davon. Einzig der recht umfangreiche Patch hat das Spiel zuletzt nochmal kurz aufflammen lassen.

Ich für meinen Teil halte die GoW 1-3 und die beiden PSP Titel in allen Ehren (Ascension liegt seit Jahren neben der PS3, aber irgendwie war noch nicht der richtige Zeitpunkt) und empfinde die neuen Spiele als Fremdkörper, die auch ohne Probleme einen anderen Markennamen tragen könnten und eine neue IP hätten sein können.

Bin immernoch übersättigt von der aktuellen Sony-Erfolgsformel und hab dementsprechend null Interesse am GoW 2018 Nachfolger - zumal ich diesen zu den schwächsten GoW Teilen zähle und mich die Geschichte nicht ansatzweise abgeholt bzw. neugierig auf mehr gemacht hat.
Ich hab gelesen, dass der Junge noch mehr in den Fokus rückt und damit hat sich das für mich eh erledigt.
Meiner Meinung nach hat PowerDaddy Simulator 2018 mit der Identität der Marke GoW in etwa so viel zu tun wie Metal Gear Survive mit der MGS Reihe.
Ich für meinen Teil halte die GoW 1-3 und die beiden PSP Titel in allen Ehren (Ascension liegt seit Jahren neben der PS3, aber irgendwie war noch nicht der richtige Zeitpunkt) und empfinde die neuen Spiele als Fremdkörper, die auch ohne Probleme einen anderen Markennamen tragen könnten und eine neue IP hätten sein können.
Ist bei mir genau umgekehrt. War nie so Der Fan der ersten 3 Teile, aber der 2018er Ableger war eine absolute Granate.

@Blackout27
Ragnarök hatte ich leider nie beendet. Irgendwas kam damals dazwischen, und jetzt ist die Pause so lange her, das ich wieder von vorne anfangen müsste.

Was die FF Demo angeht. die Technik interessiert mich hier überhaupt nicht. Will mich eher mit dem Kampfsystem in der Demo auseinander setzen.

Mal was anderes, wie fandet ihr GoW Ragnarök?
Das ist auch mein großes Problem mit dem Titel. Ich bin bei ca 18h Spielzeit und 40% Fortschritt (glaube ich :ugly:) und jetzt wird der Anteil an der Spielzeit durch Atreus immer größer und ich bekomme gleichzeitig immer weniger Lust auf das Spiel. Ich weiß noch nicht mal warum, eigentlich müsste das Gameplay genau mein Ding sein, aber ich bin quasi instant genervt sobald der sein Mund aufmacht :ugly:

Echt schade um das gute Spiel :(

Wer noch was von FF VII Rebirth haben will sollte sich die SoP verkneifen.

Wie viel kann man von Game verraten? Square-Enix: "Alles".

Habe nur kurz durchgescippt und ersten Minuten gesehen und zeigen so viel dass man schon gar keine Überraschungen mehr hat.

Hoff mal Demo hält sich kurz.

Habe nur kurz durchgescippt und ersten Minuten gesehen und zeigen so viel dass man schon gar keine Überraschungen mehr hat.

Hab heute früh mal die Demo angefangen zu laden. Das Ding ist 48GB groß.
Man spielt was ich gelesen habe wohl den Flashback mit Sephiroth.
In 2 Wochen wird dann in der Demo noch ein Part in Junon freigeschalten.

Die SoP hab ich mir noch nicht angeschaut. Vielleicht lass ich das dann auch lieber.

20min voller Spoiler....
Demo lade ich heute auch mal und schaue es mir mal an.

Ich glaube, ich werde kein Freund von 80 Talern als neuem Standardpreis. Ich hoffe allerdings auch auf eine CE o.ä., die auch wirklich eine CE ist. Das, was Sega mit dem neuen Yakuza angestellt hat, ist beschämend.
Darum kauft man es auch nicht im offiziellen Store. Ich schätze mal, dass man es zu Release für um die 60€ bekommen kann.
Und ja, für ne CE im Umfang von der CP2077 oder Death Stranding CE würde ich auch wieder ~200€ ausgeben.
Aber 80€ für die Standard Disk oder noch schlimmer ne digitale Lizenz sehe ich auch nicht ein.

EDIT: Hat sich erledigt :)
Mal was ganz anderes; hat zufällig jemand von euch The Talos Principle Deluxe Edition im Regal stehen und die Möglichkeit, einen qualitativ hochwertigen Scan vom Cover anzufertigen?
Habe mir das Spiel auf eBay gekauft, aber nicht richtig hingesehen. Jetzt habe ich ein Exemplar, das mal einer Bibliothek gehört hat und die Ottos haben das Cover zerschnitten, sodass nun der Rücken fehlt ... würde mir das komplette Cover gerne ausdrucken, aber ich finde weit und breit kein vollständiges Cover.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Demo sicher nicht spielen oder nur mal an testen bzgl. Performance und Bildqualität.
Ursprünglich wollte ich auch noch FF16 spielen aber da bin ich bis heute verunsichert bzgl. der Performance und deren Bildqualität.

Ich fand Ragnarök sogar besser als GoW 2018 weil es mehr Abwechslung geboten hat. Im Kern natürlich sehr viel gleich wie der Vorgänger aber die Story und die Inszenierung, Gegnervielfalt fand ich insgesamt besser. Insgesamt ein großartiges Game.

Ich fand auch die Parts in denen man Atreus spielt sehr interessant und spaßig. Es gibt ja ein Level was viele als langweiligen Lückenfüller empfanden, ich fand diese ruhige Passage zwischen den üblichen Leveln sehr cool. Verstehe aber, dass der Part sich zieht wenn man das Game nochmals spielt und den Ablauf schon kennt.

Ich glaube, ich werde kein Freund von 80 Talern als neuem Standardpreis. Ich hoffe allerdings auch auf eine CE o.ä., die auch wirklich eine CE ist. Das, was Sega mit dem neuen Yakuza angestellt hat, ist beschämend.
Moin,
Kaufe die Spiele bei Netgames. Die sind meisten's um die 10€-15€ (versandtkosten abgerechnet) billiger.
FF7 Rebirth Netgames 65€ mit Versandt, Amazon 80€ für die Standart Edition.
Eventuell gibt es einige Händler, die es noch günstiger Anbieten.

cc.jpg

X

Game director Hyung-Tae Kim:
"When it comes to the design, we put special attention on the back of the character because the player is always facing the back of the character when they're playing," [...] "That's what they see the most of, so we thought this was pretty important." [...] "Honestly, when I play a game I would like to see someone who is better-looking than myself. That's what I want. I don't want to see something normal; I want to see something more ideal. I think that is very important in a form of entertainment. This is, after all, entertainment targeted for adults."
gamesradar.com

200.gif

Zurück