Nein, Part1 Re für die PS4 und habe dann auf die digitale Version für die PS5 für 10€ wechseln können. Es kann natürlich sein das es mit dem PS+ Abo zusammen hängt. Vermute ich mal. Sorry wenn ich etwas Verwirrung in die Sache rein gebracht habe.
Die Namensgebung kann verwirrend sein.
Nach Erscheinungsdatum sortiert gibt es:
TLoU PS3, 2013 (DLC Left Behind 2014)
TLoU Remastered PS4, 2014
TLoU Part 2 PS4, 2020
TLoU Part 1 PS5 / PC, 2022 / 2023
TLoU Part 2 Remastered PS5, 2024
Part 1 Re gibt es nicht. Entweder TLoU Part 1, welches die PS5 Version ist, oder TLoU Remastered, welches die PS4 Version ist.
Soweit ich weiß, kann man lediglich seine alte TLoU Part 2 PS4 Version für 10€ zur TLoU Part 2 Remastered PS5 Version upgraden, bei den anderen Spielen ging das nicht.
Man konnte weder die PS3 Version zur PS4 oder PS5 Version, noch seine PS4 Version zur PS5 Version des ersten Spiels upgraden.
Edit:
Wenn ich das gerade in der PS App richtig sehe, ist Part I, also die PS5 Version vom ersten Teil, als Testversion für Leute mit Premiumabo verfügbar. Eventuell hast du eben die 2-stündige Demo gestartet ? ^^
Auf die Schnelle finde ich am Handy gerade nur
diesen Artikel, der besagt, dass es kein Upgrade von PS4 Remastered auf PS5 Part 1 gäbe.
Those who own The Last of Us, whether it be the original or the remastered version, won’t get a next-gen upgrade to The Last of Us Part 1. In fact, Sony is charging full price for the PS5 remake, and it’ll retail for $69.99 for the standard edition.
Ich will dich nicht mit irgendwas nerven, bin da gerade nur so hinterher, weil ich dachte, ich hätte da was verpasst.
Ansonsten, da bin ich mir ziemlich sicher, hätte ich nämlich auch meine Disk PS4 Remastered Version zur PS5 Part 1 Version geupgraded, um den ersten Teil nochmal in neuem Glanz zu spielen - aber den Vollpreis ist mir Part 1 nicht wert.