Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Zur PS5, es ist bekannt, wie schlecht sie im letzten Jahr verfügbar war, daher ist ein rein quantitativer Vergleich schwierig, die 140 %+ sind daher wenig aussagekräftig und noch weniger vergleichbar. Nice to know, mehr aber auch nicht.
Andere haben immer behauptet dass die Switch die besten Hardwareverkaufszahlen hat (auch aktuell) und alleine dafür verantwortlich ist warum die aktuellen Konsolen erfolgreich sind. Darum ging es aber, und sonst um nichts. Die Xbox ist zeitgleich erschienen und bricht jetzt schon massiv ein, von daher kann man sicher seine Schlüsse ziehen. Auch wenn es den Markenliebhabern nicht passt.

Zur PS5, es ist bekannt, wie schlecht sie im letzten Jahr verfügbar war, daher ist ein rein quantitativer Vergleich schwierig, die 140 %+ sind daher wenig aussagekräftig und noch weniger vergleichbar. Nice to know, mehr aber auch nicht.
Blödsinn, die PS5 Zahlen lagen letztes Jahr quasi schon gleichauf mit den PS4 Zahlen im gleichen Zeitraum des Konsolenzyklus und die PS5 hat auch schon im letzten Jahr die Verkaufscharts in sämtlichen westlichen Märkten dominiert. Was wirklich bedenklich ist, ist der Einbruch der Xbox-Zahlen, die waren schon im letzten Jahr auf einem katastrophal schlechten Niveau und MS hat es tatsächlich geschafft auch diese Zahlen noch einmal zu unterbieten.

Ich hole mir die Version für 10€. Brauche ich wenigstens nimmer die Scheibe einlegen. Habe ich mit Part1 auch so gemacht.
Der Survival Modus ist mir schon en 10er Wert. Der Rest sieht nach über 3 Jahren immer noch so gut aus, dass viele neue Spiele da nicht heran kommen. Vor allem bei den Details. Außerdem möchte ich im 40FPS Modus zocken.

Weiß jetzt auch gar nicht was sich hier jetzt an den Grafikunterschied aufgegeilt wird. Das Remastered bietet viel mehr als lächerliche Texturen und Grafik, die sowieso schon auf PS4 auf extrem hohen Niveau sind.

Du tust gerade so, als ob die 30%, die Sony an jedem Umsatz im eShop einstreicht, nichts wäre.
Ich erinnere mich mal gelesen zu haben dass es bei Fifa points deutlich weniger Prozent sind als bei Spielen/DLC/Addons. Trotzdem macht Sony mit Fifa und CoD wohl den meisten jährlichen Umsatz was Spiele betrifft. Mit dem Hauptspiel wird ja kaum mehr Geld gemacht (weniger als 10%), die Fifa points bringen mit Abstand das meiste Geld rein. Bei der Milliarde an Umsatz sind übrigens auch alle Systeme inkludiert, also Xbox, PC, Playstation, Switch, Mobile etc. Der Hauptteil wird aber trotzdem von der PS kommen weil eben die beliebteste Plattform.

Auch ganz interessant:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Blödsinn, die PS5 Zahlen lagen letztes Jahr quasi schon gleichauf mit den PS4 Zahlen im gleichen Zeitraum des Konsolenzyklus und die PS5 hat auch schon im letzten Jahr die Verkaufscharts in sämtlichen westlichen Märkten dominiert.
Wird zwar überall so festgestellt aber wenn es in deine Weltsicht nicht passt ist es Blödsinn, alles klar. 22 waren die PS5 deutlich schwerer verfügbar als 23, daher der starke Anstieg. Das ist hinlängig bekannt.^^

MfG
Was wirklich bedenklich ist, ist der Einbruch der Xbox-Zahlen, die waren schon im letzten Jahr auf einem katastrophal schlechten Niveau und MS hat es tatsächlich geschafft auch diese Zahlen noch einmal zu unterbieten.
Das Einzige was bedenklich dahingehend ist, ist die Tatsache das du nicht auslässt um immer wieder den Bogen zu MS zu schlagen und verbal das stets Negative hervorzuheben, statt einfach mal nur beim Thema zu bleiben und hier ging es gerade bei dem Punkt "nicht um MS".^^
Andere haben immer behauptet dass die Switch die besten Hardwareverkaufszahlen hat (auch aktuell) und alleine dafür verantwortlich ist warum die aktuellen Konsolen erfolgreich sind.
Wer konkret hat das behauptet?

Darum ging es aber, und sonst um nichts. Die Xbox ist zeitgleich erschienen und bricht jetzt schon massiv ein, von daher kann man sicher seine Schlüsse ziehen. Auch wenn es den Markenliebhabern nicht passt.
Es ging hier nicht um die Xbox, bleib beim Thema.^^

MfG

Meine Güte wie kann man Fakten und Tatsachen nur so stur relativieren und ignorieren... was hat man davon? Jeder sieht das du nicht recht hast.
Kannst du mal konkret werden was genau du meinst und nicht einfach immer nur im Kreis kotzen, welche Fakten , bezogen auf das Gesagte, meinst du genau?

22 litt die PS5 noch unter Absatzproblemen, teils stark, 2023 dann nicht mehr und genau deswegen gibt es im Vergleich zum Vorjahr den starken anstieg. Was genau stimmt denn daran nicht? Und das die Switch EOL ist und das, wie bei allen EOL Geräten, zu einer Kaufzurückhaltung führt, ist auch ein Fakt, bin ja nun wahrlich nicht der Einzige, der dir das hier versucht hat darzulegen.

MfG

Das ändert aber nichts daran dass die Verkaufszahlen schon 22 auf demselben Level wie bei der PS4 waren. Also ja, die PS5 war schlecht verfügbar, aber nicht weil einfach nicht geliefert wurde, sondern weil die Nachfrage extrem hoch war. Man hat also die eh schon sehr guten Verkaufszahlen noch mal gesteigert.

Das ändert aber nichts daran dass die Verkaufszahlen schon 22 auf demselben Level wie bei der PS4 waren. Also ja, die PS5 war schlecht verfügbar, aber nicht weil einfach nicht geliefert wurde, sondern weil die Nachfrage extrem hoch war. Man hat also die eh schon sehr guten Verkaufszahlen noch mal gesteigert.
Sony selber hat das gesagt, das die Knappheit ab 23 vorbei ist, daher auch im Vergleich zum Vorjahr die starke Steigerung. Der Grund für die Knappheit stand nicht zur Debatte in meiner Aussage. Mehr hatte ich dazu nicht gesagt. Das im Vergleich zur vor-Gen die Absatzzahlen gesamt höher ausfallen werden, wenn man die nextGen auf mehr Märkten anbietet, ist dabei nicht verwunderlich.

MfG

Dann verstehe ich nicht worüber wir hier überhaupt diskutieren :ka:
Ich ehrlich gesagt auch nicht, da musst du Chips und Taonris fragen, die ständig mit Punkten um die Ecke kommen, über die ich überhaupt nicht sprach. Ich schrieb ja mehrfach, dass es darum nicht ging, nur über die eine unstrittige Aussage, wenn man nach Sony und den Fachmedien geht. ;-)

MfG

Mal eine Frage in die Runde, meine PS5 hatte / hat Spulenfiepen je nach Game und Last. Kurioserweise ist sie seit einiger Zeit fast frei von Spulenfiepen und ab 1 Meter Entfernung hört man nichts mehr.

Gab es ein Firmware-Update oder sowas in der Art? :confused:

Da kannst du mit Firmware Updates nichts gegen machen. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage "Einbildung" ^^

Naja wenn man intern die Spannung ändert, könnte das doch schon zum reduzieren von Spulenfiepen beitragen.
Hatte extra nochmal TloU Part 1 angeschmissen, da dort das Spulenfiepen schon deutlich zu hören war. Auch hier nur ganz leise. Bis auf den Wechsel vom TV habe ich nichts geändert am Setup :ka:

Mal eine Frage in die Runde, meine PS5 hatte / hat Spulenfiepen je nach Game und Last. Kurioserweise ist sie seit einiger Zeit fast frei von Spulenfiepen und ab 1 Meter Entfernung hört man nichts mehr.

Gab es ein Firmware-Update oder sowas in der Art? :confused:
Vielleicht hat sich der verantwortliche Kondensator einvibriert. :-D Oder aber du überhörst da jetzt, ähnlich beim Tinitus kann man sich an Frequenzen gewöhnen und nimmt sie nicht mehr wahr. ;-)

MfG

Vielleicht hat sich der verantwortliche Kondensator einvibriert. :-D Oder aber du überhörst da jetzt, ähnlich beim Tinitus kann man sich an Frequenzen gewöhnen und nimmt sie nicht mehr wahr. ;-)

MfG

Dann ist meine Konsole wohl ein Einzelfall :D
Keine Sorge an Spulenfiepen werde ich mich wohl nie gewöhnen ^^

Ich dachte nur das es vielleicht dazu was positives zu berichten gab / gibt :)

Zurück